Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schnellzugriff-Werkzeugkasten R2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnellzugriff-Werkzeugkasten R2010 (1425 mal gelesen)
gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

System: HPZ400, WinXP SP3, 3GB Ram, Nvidia Quadro FX1800

erstellt am: 30. Mrz. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CUI.jpg

 
Hallo zusammen,

wenn der Schnellzugriff-Werkzeugkasten nicht angezeigt wird aber in der CUI angehackt ist, wie kann ich diese dann sichtbar machen?

Vorab schon mal Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Mrz. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hoffe, Du hast ihn nicht wirklich angehackt, dann wär er ja kaputt (scnr!) 

Kenn ich nur aus 2009, dass er nicht vorhanden ist, passiert immer dann, wenn der aktuelle AB aus der CUI gelöscht wird. War ein Fehler, ist aber imho seit der 2010 behoben.

Zeigst Du nochmal nen screenshot vom Bereich, wo der QAT sitzt, bitte?

Wenn Du Deinen AB einmal wechselst und wieder zurück, ist der QAT dann wieder da?
Ist er in den Werks-Arbeitsbereichen sichtbar?
Ist in Deinem QUT wirklich was drin? (sorry, vielleicht ne blöde Frage, aber fragen muß man, man sieht's ja nicht auf Deinem Bild...)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

System: HPZ400, WinXP SP3, 3GB Ram, Nvidia Quadro FX1800

erstellt am: 30. Mrz. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CUI.jpg

 
Hallo Runkelruebe,

danke für deine Antwort.
Wenn du mir jetzt noch sagst was du mit QAT QUT meinst kann ich dir noch mehr senden

Hab nochmals ein neues Bild angehängt

Lg.
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Mrz. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
QAT = Quick Access Toolbar = Schnellzugriffswerkzeugkasten, das andere war'n Vertipper, sorry

Und Dein Bild ist gut, das reicht mir fast um zu sehen, dass bei Dir wirklich der komplette QAT fehlt, was mich wundert: neben dem A sollte zumindest ein Pfeil zu sehen sein. Hmmm.

Kommen wir zu meinen Fragen: Könntest Du die noch kurz beantworten?
Und noch zwei dazu: Hast Du migriert von einer alten Version? Wurde der QAT jemals angezeigt bei Dir?

Wenn Du jetzt alles mit nein beantwortest, gehen mir leider die Ideen aus > Reparatur-Installation 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Schnellzugriffs-WK hängt am Arbeitsbereich.
Da hilft Dein Bild nicht weiter.
Das was Du da unter Schnellzugriffswerkzeugkasten siehst, ist nur das was angezeigt werden KÖNNTE, wenn Dus aktivierst.

Wenn Du die CUI offen hast, wähle Deinen Arbeitsbereich aus.
Dann geh im rechten oberen Fensterteil auf "Arbeitsbereich anpassen".
Jetzt kontrolliere, ob in linken oberen Fensterteil bei "Schnellzugriffswerkzeugkasten x" das Häkchen gesetzt ist. Falls nicht, machs rein.
Dann den AB mit fertig schließen.

------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 30. Mrz. 2010 editiert.]

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Mrz. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

@Frederik der Fragesteller hat leider das Bild überschrieben. Auf dem Bild heute Morgen war das noch zu sehen, dass er ihn angehakt hat, hat er auch im Eingangsposting geschrieben ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 30. Mrz. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich


WS-QAT-on.jpg

 
huhu,

also ich weiß nicht, was genau ich aus den beiden screenshots herauslesen sollte, aber mach doch mal bitte einen analog dem von mir geposteten...

lg Susi

edit: hm ok, also sieht´s wohl ähnlich meinem Post aus nehm ich jetzt mal an, nach Ruebes Aussage. Hat sich damit dann wohl erledigt...

[Diese Nachricht wurde von susi79 am 30. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
@Frederik der Fragesteller hat leider das Bild überschrieben. Auf dem Bild heute Morgen war das noch zu sehen, dass er ihn angehakt hat, hat er auch im Eingangsposting geschrieben ;-)


Sorry,
den Eingangspost hab ich dann wohl falsch interpretiert.

Was bei uns häufiger aufgetreten ist, ist, dass der AB nicht mehr aktuell war, obwohl er als aktuell angezeigt wurde.Dann verschwindet auch der Schnell-WK und die MF sind ohne Funktion.

Evtl. mal versuchen den AB über das Kontextmenü nochmals auf "Aktuell" oder "Vorgabe" stellen.

------------------
Gruß Frederik

gerhard123
Mitglied
techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von gerhard123 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard123

Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2007

System: HPZ400, WinXP SP3, 3GB Ram, Nvidia Quadro FX1800

erstellt am: 30. Mrz. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,

das Häcken ist gestezt, das hab ich schon kontrolliert.

Was  ich noch herausgefunden habe ist, dass wenn ich das Autocad über die Standardverknüpfung am Desktop öffne der Schnellzugriffs-WK da ist.

Wir öffne das Autocad aber mittels eines VB 6.0 Programms mit einem COM-Object und anscheinend wird dann der Schnellzugriffs-WK nicht mehr angezeigt.

Was mir noch aufgefallen ist:
Öffne ich das Autocad mittes Verknüpfung werden nach dem Start in Infofenster  F2 folgende Zeilen angezeitg.

Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ACAD
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: CUSTOM
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: EXPRESS
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ALL

Diese zeilen erscheinen aber nicht wenn ich das Autocad mittels Com_Objekt starte. Es sind aber alle Menüs und Werkzegkästen ausser dem Schnellzugriffs-WK geöffnet.

Vielleicht hift dieser Ansatz ja weiter.
Lg. Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 31. Mrz. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard123 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mir hilft dieser Ansatz jetzt leider nicht weiter, aber da es sich offensichtlich nicht um ein reines ACAD-Problem handelt, solltest Du Dich an den Ersteller des VB 6.0 Programms wenden, der muß da was tun. Was er genau tun muß, weiß ich mangels Erfahrung in diesem Bereich nicht, da meldet sich hoffentlich noch jemand, der sich mit sowas auskennt.

Kannst Du (als Übergangslösung bzw. Test) nach dem Start via VB6 die Anpassungsdateien nachladen und dann mal versuchen ob es läuft? Kannst Du (dann) die Arbeitsbereiche wechseln und der QAT erscheint?
Mehr fällt mir leider nicht ein, ich fürchte, ich bin raus. Sorry 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz