| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mehrzeiliges Attribut (1442 mal gelesen)
|
Alderon Mitglied Project Manager/Cad Administrator

|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich denke, zu dieser FRage gibt es schon einen Post, habe aber nichts gefunden. Ich möchte ein mehrzeiliges Attribut mit Längenbegrenzung erstellen und habe mich an die Hilfe gewandt, nur so, wie dort beschrieben funktioniert es nicht. Wenn ich die Hilfe richtig verstehe gibt die Umgrenzungsbreite einen Wert vor, ab wann die in nächste Textzeile umgebrochen wird. Worauf bezieht sich dieser Wert? Milimeter? Punkte? Bei mir funktioiert das auf jeden Fall nicht. Kann mir jemand helfen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alderon
Der Wert für die Textbreite wird in Zeichnungseinheiten angegeben (genau wie bei MTEXT). Die Breite kann aber individuell für jedes Attribut einer eingefügten Blockreferenz auch nachträglich angepasst werden. Bei mir funkttioniert der automatische Umbruch. Wichtig, es wird nur an Leerzeichen automatisch umgebrochen. Ansonsten an selbt eingebenen Absatzmarken = RETURN/ENTER.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alderon Mitglied Project Manager/Cad Administrator

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |