Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2011 (4564 mal gelesen)
reimi53
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von reimi53 an!   Senden Sie eine Private Message an reimi53  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reimi53

Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2005

Windows 7 32 Bit
ACAD2010 mit BauCad K&R und GCB-Steel

erstellt am: 29. Mrz. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerbeimIstallierenvonAutoCad2011.pdf

 
Hallo und Guten Abend,

habe mir am Wochenende die neue Version runtergeladen, aber sie läßt sich nicht installieren.
Es kommt gleich am Anfang Fehler 1327,ungültiges laufwerk:z:\ (siehe Anlage)
Wo liegt da der Fehler? Muss ich jetzt meinen Rechner platt machen oder die Registrierung mit regedit durchsuchen? Mein OS: Windows7 32Bit
Danke für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2010 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reimi53 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die Installation scheitert könnte helfen, das komprimierte exe-File nicht vorher manuell zu entpacken und den vorgeschlagenen Pfad zum entpacken (c:\...) nicht zu ändern.
Das hat jedenfalls bei mir geholfen.

Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch schon bei Acad2010.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reimi53
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von reimi53 an!   Senden Sie eine Private Message an reimi53  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reimi53

Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2005

Windows 7 32 Bit
ACAD2010 mit BauCad K&R und GCB-Steel

erstellt am: 29. Mrz. 2010 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und nochmals Guten Abend,

habe die Lösung gefunden.

UsB Stick anstöbseln und mit der Datenträgerverwaltung Laufwerk Z zuweisen.
Dann lief die Installation durch.

Danke Jonapap für deine Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich häng mich mal mit meiner Frage hier dran.

Unsere Anwender bekommen demnächst neue PC's.
In dem Zusammenhang werden wir auch auf AutoCAD 2011 umstellen.

Welches Betriebssystem würdet Ihr nehmen?

XP Prof - 32 Bit
XP Prof - 64 Bit
7 - 64 Bit

------------------
Gruß Frederik

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Mrz. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reimi53 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns läuft seit Anfang des Jahres ACAD 2010 64bit auf Win7 64bit. Da gibt es keine Probleme. Zu XP würde ich nicht mehr tendieren. Vorallem auch wegen der Zukunftsaussichten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

XP oder 7, da bin ich von unserer IT abhängig.

Aber 32 oder 64 Bit ist aus meiner Sicht die Frage.

Wenn ichs richtig verstehe, bietet die 64 Bit-Version außer schnelleren Rechnenoperationen auch die Möglichkeit mehr Arbeitsspeicher für AutoCAD einzusetzen.
Bringt dies für die Performance wirklich was?

Ich habe nämlich den Eindruck, dass ACAD 2009 auf einem 32 Bit System schon deutlich langsamer ist als ACAD 2005 / 2007. Zumal bei uns im Hintergrund noch eine Oracle Datenbank mit ständigen Zugriffen aus ACAD mitläuft.

------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 30. Mrz. 2010 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2010 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Zumal bei uns im Hintergrund noch eine Oracle Datenbank mit ständigen Zugriffen aus ACAD mitläuft

Wenn das für Euren Betrieb Voraussetzung ist, dann hier als erstes nachfragen, welche Kombination dann geht. Denn dann muss Euer Applikationsentwickler auch was machen, wenn von 32bit auf 64bit gewechselt wird.

Wenn es nur um AutoCAD geht (keine Applikationen, keine ODBC oder andere Datenbankverbindungen), dann sehe ich Win7-x64 als die aktuell bessere Version.

In keinem Fall würde ich (heutzutage) auf XP-x64 wechseln, denn suchst Du einen Treiber, dann wirst Du für 64bit mehr Chancen mit Win7-Treibern als mit WinXP-Treibern haben, stabil zu arbeiten.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 30. Mrz. 2010 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reimi53 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt mittlerweile keinen Grund mehr nicht auf 64bit zu wechseln. Es gibt nur Vorteile, denn 32bit Software läuft ohne Probleme darauf!

Selbst wenn die Datenbankankopplung mit AutoCAD x64 nicht klappt, dann einfach die 32bit Variante von AutoCAD installieren - läuft auch!

Und auf XP zu gehen ist, wie schon gesagt wurde, nicht empfehlenswert. Windows 7 ist schneller und intuitiver - somit einfacher (schneller) zu bedienen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2010 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Selbst wenn die Datenbankankopplung mit AutoCAD x64 nicht klappt,
>> dann einfach die 32bit Variante von AutoCAD installieren - läuft auch!

Sorry, das geht nicht! Du kannst AutoCAD 2010 und AutoCAD 2011 nicht dazu bringen, dass es sich auf einem 64bit-Betriebssystem als 32bit-Version installiert! 

Selbst ein möglicher Umweg über MSI-Files modifizieren führt zur Instabilität (und ist nebenbei nicht zulässig).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 30. Mrz. 2010 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reimi53 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stellwagenc:
Es gibt mittlerweile keinen Grund mehr nicht auf 64bit zu wechseln. Es gibt nur Vorteile, denn 32bit Software läuft ohne Probleme darauf!


Einspruch Euer Ehren,
ich kenne zumindest keine Möglichkeit, einen dwf Printer unter 64 bit zum Laufen zu bringen, nicht unbedingt ein Problem, wenn eine 32 bit Maschine in Reichweite ist, aber sonst...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 30. Mrz. 2010 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reimi53 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alfred

Sorry für meine Unwissenheit - das wundert mich zwar jetzt aber man lernt nie aus.

@Joeycool
Wie siehts mit der XP virtuell console unter Windows 7 aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für Eure Antworten.

Die Applikation (ARX-File) schreiben wir selber. Da seh ich keine Probleme.

Bezüglich Win7 blokiert unsere IT noch. Außerdem mauern die auch bei den Speichererweiterungen.
Unsere Rechner wurden jetzt nach langem hin und her endlich auf 2 GB aufgerüstet.
Die Anwender meckern dauernd, dass seit dem Umstieg von ACAd 2005/2007 auf 2009/2010 das Arbeiten mit ACAD deutlich langsamer geworden ist. Was ich nachvollziehen und bestätigen kann.

Das sind die Punkte, die mich mit einem 64 Bit System liebäugeln lassen.
Ich hätte Chancen, dies mit Unterstützung meines Chefs bei der IT durchzusetzen.
Ob dann aber XP oder 7, können wir vermutlich nicht beeinflussen.
Bei Win7 müsste vermutlich eine Konzernweite Umstellung erfolgen.
Und das kann dauern. 
Wir bekommen gerade Office 2007 installiert. Aber auch nur, weil wir auf Outlook umsteigen. 

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du keine Speichererweiterung bekommst und bei 2GB bleiben musst, dann bleib bitte bei WinXP-x32! 64bit bringt Dir da nichts (erst ab 3-4GB ist es überhaupt sinnvoll, also dann, wenn mehr Speicher eingebaut ist, als das 32bit-Betriebssystem als nutzbar erkennt, nur um mit größeren Auslagerungsdateien arbeiten zu können ist zum echten Arbeiten keine Alternative für mich).

Auch wenn Du Deine App selbst schreibst, der Oracle-Treiber kann Dir auch Arbeit bereiten, wenn Du auf 64bit-OS umsteigst. (keine Kritik, nur Hinweis)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 31. Mrz. 2010 editiert.]

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 31. Mrz. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reimi53 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Senf

Hab einen HP1050c im Einsatz, der Treiber für Vista 64bit funktioniert nicht richtig. (Druckbereich wird nicht erkannt, sehr lästig)

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

- HP Z402 Workstation, 16GB RAM, Windows 10 (64bit)
- Microsoft Surface Pro 3, 8GB RAM, Windows 10 (64bit)
ARCHITECTURE 2018
AutoCAD 2018
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 31. Mrz. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reimi53 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn die IT schon bei einer einfachen Speichererweiterung auf 2GB (?) mauert,
dann haben die den Namen IT nicht verdient.

Auch wundert mich das es ihnen scheinbar egal ist ob ihr x86 oder x64 verwendet,
aber wenn der Name Win7 fällt wird geblockt.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das x64 eindeutig dem alten x86 vorzuziehen ist.
Auch der Einwand mit der Konzernweiten Umstellung zieht nur bedingt,
da wenn Abteilungsweise umgestellt wird, (setze ich hier mal voraus)
es sowieso das allzeit gewünschte Vorgehen ist.

Ich wette eure IT-Fraktion hat die ein oder anderen Windows7(x64) Kisten mit i5 oder i7 oder zumindest irgentwelchen
QuadCores, und ihr sollt mit Core2Duo T6600 und 1,5 GB Leistung bringen. 
Sachlich begründen kann das auch keiner.

@Bernd P
unser 1050 funzt mit dem x64 Vista Treiber auf Win7 (64).
Hat aber auch gedauert bis da der "richtige" Treiber gefunden wurde.


------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

[Diese Nachricht wurde von Sonic16v am 01. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz