Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme bei PDF erstellen mit Ato CAD 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme bei PDF erstellen mit Ato CAD 2010 (2066 mal gelesen)
katerin4o
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von katerin4o an!   Senden Sie eine Private Message an katerin4o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katerin4o

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2010

Windows XP Profesiional, Auto CAD 2010

erstellt am: 29. Mrz. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ich habe Problemme mit der Erstellung von PDF´s bei meiner Auto CAD Version 2010. Ich habe auch unterschiedliche Einstellungen versucht von Aufloesung bis die Moeglichkeit dwg to Pdf zu drucken  . Ich warte trotzdem immer noch 20 Minuten auf ein PDF mit realisticher Darstellung.  Kann mir jemand helfen? Ich würde mich auf eine Antwort sehr sehr freuen und auf neue Tipps.
Danke

------------------
KOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 29. Mrz. 2010 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katerin4o 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine "einfache" Zeichnung oder vielleicht Bilder vielleicht mit Bildern gespickt?

Hast Du schon den PDF-Creator probiert?
Ein weitere Möglichkeit wäre, in eine Datei zu plotten und mit
ViewCompanion - www.viewcompanion.de  - umzuwandeln.


------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skidbladnir
Mitglied
Zeichenknecht


Sehen Sie sich das Profil von skidbladnir an!   Senden Sie eine Private Message an skidbladnir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skidbladnir

Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2010

Quad Core CPU, 8 GB RAM, Quadro FX1800, 64-bit, W7, Acad 2010

erstellt am: 30. Mrz. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katerin4o 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe beste Erfahrungen mit maxx-mailer gemacht.
guckst du hier: http://www.gotomaxx.com/

Gruss
Skid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katerin4o
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von katerin4o an!   Senden Sie eine Private Message an katerin4o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katerin4o

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2010

Windows XP Profesiional, Auto CAD 2010

erstellt am: 30. Mrz. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Danke für dein Tipp´,
ich denke es liegt irgendwo an einer meinen Einstellungen und würde echt gern nur mit dem Auto CAD arbeiten um so meh pogamme dran hängen um so koplizierter. Ich mace ständig angebote mit block objekte es sind keine Bilder die das noch erschweren es sind meistens bauteile die Zusammenhängen. Hat jemand von euch schon das Problem gehabt? Ich kriege zwar noch meh RAM fü mein Rechne aber ich glaube nicht dass es daran liegt meine Kollegin druckt PDF´s innerhalb von secunden und ich innehalb von 30 minuten.
Danke nochmal für die Hilfe

------------------
KOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2010 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> es sind keine Bilder die das noch erschweren

jedoch aus der ersten Message:

>> mit realisticher Darstellung

Darf ich davon ausgehen, dass Du mit 'realistischer Darstellung' den visuellen Stil meinst, oder gar, dass das Ansichtsfenster vor der Ausgabe gerendert werden soll?

Dann hast Du zwar kein Rasterbild in Deiner Zeichnung referenziert, aber bei Deiner Plotausgabe erzeugst Du ein Rasterbild. Und dann rechne aus, wenn Du dieses ev. auf A0 ausgibst, dabei 300dpi eingestellt hast, wieviele Pixel gerechnet und gespeichert werden müssen.

Hast Du Deinem Ansichtsfenster noch die Eigenschaft 'Schattierungs-Plot' auf 'gerendert' gestellt, dann muss auch erst mal ein Bild in entsprechender Auflösung errechnet werden, je nach Anzahl der Lichtquellen, der Materialbeschaffenheiten, ... kann auch das schon mal ein paar Stunden dauern, wenn das Bildchen was hergeben soll.

Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, dann lass uns ev. mal die DWG zukommen, damit wir uns besser vorstellen können, was Du mit 'realistischer Darstellung' gemeint hattest.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

katerin4o
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von katerin4o an!   Senden Sie eine Private Message an katerin4o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katerin4o

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2010

Windows XP Profesiional, Auto CAD 2010

erstellt am: 30. Mrz. 2010 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, na ja ich habe meistens ein A4 Ausdruck hoechstens A3. ich meine die Darstellung ist auf realistisch gemacht. Meine Kollegin braucht fuer die gleiche Ausdrucke sekunden , ich bin die einzige die so lange braucht (bzw. mein Rechner ist der einzigste) Leider sind das Dateien die ich so nicht vershcicken darf, da es sich um entwuerfe handelt.
Wenn ihr noch einen Tipp fuer mich habt, welche Einstellungen ich beachtes soll bin ich dankbar. Ich hoffe dass ich mit mehr Abreitsspeicher auch schneller arbeiten kann aber ich bin fast überzeugt dass es nicht daran leigt.

------------------
Gruss

KOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2010 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Meine Kollegin braucht fuer die gleiche Ausdrucke sekunden

Wertvoller Hinweis! Was ist der Unterschied zwischen Euren beiden Geräten?
Habt ihr gleiche Einstellungen in der 'DWG to PDF.pc3'-Datei?
Hast Du vorher ein AutoCAD 2009 auf Deinem Rechner gehabt?


>> Ich hoffe dass ich mit mehr Abreitsspeicher auch schneller arbeiten kann

So wertvoll der obige Hinweis war, so dürftig ist diese Info.    ==> Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn jetzt drin? 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

katerin4o
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von katerin4o an!   Senden Sie eine Private Message an katerin4o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katerin4o

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2010

Windows XP Profesiional, Auto CAD 2010

erstellt am: 31. Mrz. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

>> Meine Kollegin braucht fuer die gleiche Ausdrucke sekunden

Wertvoller Hinweis! Was ist der Unterschied zwischen Euren beiden Geräten?
Ich glaube es ist kaum Unteschied wir haben beide 0.99GB RAM, bide sind HP Rechner.
Habt ihr gleiche Einstellungen in der 'DWG to PDF.pc3'-Datei? Ich glaube schon, so weit ich es geprüft habe, was ist es wichtig zu beachten?
Hast Du vorher ein AutoCAD 2009 auf Deinem Rechner gehabt?
Ja wir haben Alle Auto Cad 2009 vorher gehabt


>> Ich hoffe dass ich mit mehr Abreitsspeicher auch schneller arbeiten kann

So wertvoll der obige Hinweis war, so dürftig ist diese Info.     ==> Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn jetzt drin?  

- alfred -


Danke fuer die Hilfe im Voraus

------------------
Gruss

KOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katerin4o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, wenn ich mal eine Frage stellen darf.
Ist denn beim Plotvorgang zu erkenn, wofür der Rechner so lange braucht.
Ist es das verdecken von Ansichtsfenstern, oder braucht er wirklich so lange für das erstellen des PDF?
Wenn ein Ansichtsfenster verdeckt gerechnet wird, ist das ja unten an der Fortschrittsleiste zu sehen.
Braucht die Kollegin für gleiche Zeichnung nur Sekunden?

GRuß

Alderon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katerin4o
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von katerin4o an!   Senden Sie eine Private Message an katerin4o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katerin4o

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2010

Windows XP Profesiional, Auto CAD 2010

erstellt am: 31. Mrz. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also ich habe keien verdeckte Fenster eigentlich. Und Ja, meine Kollegin braucht für die gleiche Zeichnung sekunden und ich bis zu 20 minuten wie schon beschrieben  Und wie gesagt Alle meine Kollegen brauchen sekunden bis minute und ich brauche 30 minuten um mein ANgebot zu erstellen und genauso lange dieses als PDF auszudrucken. Ich habe auch Ado PDF Pofessional 8 und mit dem ist genauso larm. DIese "schnelligkeit" macht mich echt langsam crazy.

Danke

------------------
Gruss

KOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katerin4o 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche das hier gerade nachzustellen.
Gilt das  bei Dir nur bei PDF´s oder bei allen Plotvorgängen?

Gruß

Alderon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katerin4o
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von katerin4o an!   Senden Sie eine Private Message an katerin4o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katerin4o

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2010

Windows XP Profesiional, Auto CAD 2010

erstellt am: 31. Mrz. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur bei PDF, ich nutze ja auch 99% nur PDF aber wenn ich es direkt vom Auto CAD zum Drcker schicke ist es ja gar kein Problem. Es wird sofort gedruckt.
Danke

------------------
Gruss

KOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katerin4o 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja ist natürlich ohne die Datei schwierig. Ich habe hier 12 Installationen problemlos laufen und egal was ich einstelle,
die Zeit bleibt immer ungefähr gleich lang. Ich galube da muß ich auch passen. Evtl mal den Treiber neu installieren?

Gruß alderon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> wir haben beide 0.99GB RAM

Und wenn Du plottest, wieviel Speicher ist dann noch frei? Wieviel ist bei Deinen KollegInnen beim Plotten frei?

>> Ja wir haben Alle Auto Cad 2009 vorher gehabt

Du hast aber nicht beim ersten Start von AutoCAD 'alte Einstellungen übernehmen' angeklickt? Denn in diesem Fall hast Du irgendwelche alten Pfade übernommen, die z.T. nicht funktionieren oder nicht mehr vorhanden sind. Probier mal auf Deinem Gerät entweder mit einem anderen AutoCAD-Profil zu starten oder melde Dich auf Deinem Gerät mit einem anderen UserLogin beim Windows an und probier dann nochmals von AutoCAD plotten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

katerin4o
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von katerin4o an!   Senden Sie eine Private Message an katerin4o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katerin4o

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2010

Windows XP Profesiional, Auto CAD 2010

erstellt am: 31. Mrz. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Danke ich probiere es mal später und schaue nach wie viel sie Arbeitspeicher beim Drucken hat. Ich melde mich dann später.
Vielen Dank nochmal

------------------
Gruss

KOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 31. Mrz. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katerin4o 10 Unities + Antwort hilfreich


pdfplot_00.jpg


pdfplot_01.jpg


pdfplot_02.jpg

 
High,
wenn man aus der gleichen dwg von deinem Rechner und vom Rechner deiner Kollgein aus 'ne pdf erstellt, wie groß sind dann die beiden Dateien?

Wenn Du über adobe acrobat die pdf's erstellst, lassen sich für den entsprechenden Treiber die Druckauflösung und das Verhalten von Grafiken nochmal gesondert einstellen. Vergleich das mal zwischen den beiden Rechnern.
-> siehe Scrennshots.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz