Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sweepingfläche zu Region oder Volumenkörper umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sweepingfläche zu Region oder Volumenkörper umwandeln (1722 mal gelesen)
Hirsch83
Mitglied
Schreier

Sehen Sie sich das Profil von Hirsch83 an!   Senden Sie eine Private Message an Hirsch83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hirsch83

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2010

AutoCAD 2008
Windows XP

erstellt am: 29. Mrz. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Wollte gerade ein Profil (mit Sweeping einem Pfad nach erstellt) einem Volumenkörper subtrahieren. Darauf kam die Meldung kein Volumenkörper oder Regin gewählt. Wie kann ich nun das Profiel meinem Volumenkörper subtrahieren? Kann ich die Fläche(Sweeping)in eine Region oder in ein Volumenkörper umwandeln?
Besten Dank für eure Hilfe!
Gruss Hirsch83

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Mrz. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hirsch83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de,

Ich liege richtig, wenn ich sage, dass Du eine nicht geschlossene Polylinie gesweept hast und damit eine Sweeping-Fläche erhalten hast?

Du hast (mindestens) folgende Möglichkeiten:
Du verwendest DICKE (thicken) um aus der Flächen nen Körper zu machen
Du sweepst demnächst ne geschlossene Polylinie, daraus bekommst Du dann auch nen VolKörper (Typ Sweeping)

Mit beiden Varianten solltest Du zum Ziel kommen.
Wenn nicht: Lad mal eine Probe-dwg hoch, in der Du Dein Profil und Deinen VolKörper hast, dann gucken wir mal, ob das Problem woanders liegt.

Und füll bei der Gelegenheit bitte Deine Systeminfo aus, grad bei 3D ist in den letzten Versionen ne Menge passiert, da ist's schon wichtig, ob Du 2007 oder 2011 zur Verfügung hast.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hirsch83
Mitglied
Schreier

Sehen Sie sich das Profil von Hirsch83 an!   Senden Sie eine Private Message an Hirsch83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hirsch83

Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2010

AutoCAD 2008
Windows XP

erstellt am: 31. Mrz. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe
Besten Dank für deine Antwort!
Ja hatte keine geschlossene Polylinie gesweept...
Hatt alles geklappt mit der geschlossenen Version.

Schönen Tag noch!

Gruss Hirsch83

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuwe-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

Beiträge: 351
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hirsch83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hirsch,
Du kannst aber auch eine nicht-geschlossene Polylinie sweepen und dann mit dem Befehl Kappen und der Option [oBerfläche] den Volumenkörper in zwei Teile zerlegen.
MfG
FuweCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz