Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2011 und die Fehler...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2011 und die Fehler... (5733 mal gelesen)
stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 28. Mrz. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


autocad_2010_3dschnitt.jpg


autocad_2011_3dschnitt.jpg

 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich AutoCAD 2011 seit 2 Tagen in Betrieb und könnte es gleich wieder in die Ecke knallen (geht leider nicht mit einem download..).

Fehler Nr.1
Der Layereigenschaften-Manager aktualisiert sich gelegentlich nicht selbstständig. Der Layereigenschaften-Manager ist ständig geöffnet - ich friere einen Layer im Modellbereich und trotzdem wird dieser als "ungefrorern" im Layereigenschaften-Manager dargestellt (Sonnensymbol). Ich muss den LEM schließen und wieder öffnen damit er aktuell ist -> nervig und öde...

Fehler Nr.2
Der Befehl 3dschnitt ist Fehlerhaft. Ich möchte von einem 3D Modell einen Schnitt anfertigen und benutze daher im Layoutbereich den Befehl "3dschnitt". Lustigerweise wird dort die Linie der vorderen Schnittebene nicht angezeigt sondern nur die der hinteren. Die Schnittebene ist zwar da, aber man sieht sich nicht... nervig und öde...

Fehler Nr.3
Ständig zerreist es mir meine Bemaßung im Layoutbereich. Ich bemaße ein Bauteil und wechsele ab und zu zwischen Layouts und dem Modellbereich hin und her -> zack Bemaßung komplett futscht. Diese schwirrt dann irgendwo im Layoutbereich herum nur nicht am Objekt... Absolut inakzeptabel...

Fazit: Ich arbeite erstmal mit AutoCAD 2010 weiter und muss jetzt bei Autodesk/unserem Händler betteln das es Updates dafür gibt...

Das sind alles Funktionen die vorher einwandfrei funktionierten...

Jemand schon ähnliche Erfahrungen mit AutoCAD 2011??

Schönes Rest-WE
Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Fehler 1: kann ich nicht nachvollziehen

Fehler 2: kann ich nicht nachvollziehen

Fehler 3: kann ich nicht nachvollziehen (wobei der Begriff 'zerreißt' für mich nicht greifbar ist. Wohl merke ich, dass die Bemassung mit z.B. einem PAN im Ansichtsfenster nicht mitwandert (aber deswegen bemasse ich auch nie im Layout, sondern immer nur im Modell)

Und alle 3 Meldungen halte ich für sehr zeichnungsabhängig, daher: bitte Zeichnung uploaden, an denen man/Frau das verifizieren kann (wird der Autodesk-Support auch von Dir brauchen). Zumindest diese 3 Befehle in meiner Miniversuchszeichnung haben das jetzt nicht gezeigt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 28. Mrz. 2010 editiert.]

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 28. Mrz. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter was hast du AutoCAD 2011 installiert?

Ich arbeite mit Windows 7 x64. Im Büro mit der Professional und zu Hause mit der Ultimate Version -> beides mal die gleichen Probleme!

Hier mal die Zeichnung http://www.danverclan.de/wsv/AKER_WIRTH_BAUMA10_V04.zip  (allerdings noch im Entstehungsstadium)

Aber was die Bemaßung angeht -> der Mobellbereich ist für mich für das daher gehört hier für mich keine Bemaßung rein!

Layout: 05_Rückwand@A1 - hier wurde mit 3dschnitt gearbeitet (davon stammen auch die Screenshots im ersten Beitrag)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 28. Mrz. 2010 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, der Modellbereich ist für mich rein für das Modell und die Konstruktion. Beschriftung sowie Bemaßung gehört für mich ins Layout.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2010 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> allerdings noch im Entstehungsstadium

Dann lass bitte wissen, wann der Upload fertig ist (uploaden kann man aber auch hier, bis 1MB, vorher zippen).


>> der Mobellbereich ist für mich für das daher gehört hier für mich keine Bemaßung rein

Das ist eine philosophische Frage, über die ewig diskutiert werden könnte. Für mich ist der Modellbereich aus einem Grund fix: ich kann die Geometrie, die vorher bemasst wurde, auch aus dem Ansichtsfenster 'rausPANen' und meine Bemassung funktioniert noch, die Layout-Bemassung nicht mehr; ebenso mit Geometriebearbeitung, schieb ich einen Teil des Modells im Modellbereich auf die Seite, funkt bei mir alles noch, Beschriftungen und Bemassungen im Layout liegen dann 'irgendwo'.
Aber eben Ansichtssache, es gibt beides und kann auch beides genutzt werden, wenn man/Frau mit den Grenzen umgehen kann. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 28. Mrz. 2010 editiert.]

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 28. Mrz. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte, dass die Zeichnung noch nicht final ist. Der Upload ist schon fertig! Hat ca. 7 MB

Wenn du die Zeichnung geöffnet hast, weißt du warum ein bemaßen im Modellbereich nicht möglich ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Fehler 1: kann ich nicht nachvollziehen

Fehler 2: kann ich nicht nachvollziehen, da könnte ich aber noch die Vermutung äußern, dass ich die XRef's nicht habe und die Linien der vorderen und hinteren Schnittkante richten sich nach den Extents, möglicherweise sind diese mit dem XRef nur weiter weg und ein Zoom-raus im Schnittansichtsfenster wäre erforderlich, um beide Kanten zu sehen.
Es fällt jedoch auf, dass am Ende des Befehls 3DSCHNITT der Orbit aktiv ist.

BTW: aus erster Message in diesem Thread: 'benutze daher im Layoutbereich den Befehl "3dschnitt"'  wäre nur zu bemerken, der Befehl funktioniert nicht im Layout, sondern nur im Modellbereich. Nur um ev. Mißverständnissen vorzubeugen.

Fehler 3: Zumindest eine Bemassung ist als 'nicht assoziativ' eingestellt + die Frage: was muss ich tun, damit es diese 'zerreißt'? Bei mir wandern sie nicht mit, wenn ich im Ansichtsfenster ein PAN mache.


>> Wenn du die Zeichnung geöffnet hast, weißt du warum ein bemaßen im Modellbereich nicht möglich ist

Ich sehe in dieser Zeichnung keinen Grund, die Bemassungen nicht im Modellbereich erstellen zu können.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 28. Mrz. 2010 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

Fehler 1 tritt auch nur gelegtlich auf (s. erster Beiträa).

Fehler 2: In der Zeichnung befinden sich keine XRefs aber vielleicht ist das noch eine alte Verknüpfung. Aber siehst du die Linie der vorderen Schnittebene? In meinem Screenshots ist ja eindeutig zu erkennen das sie nicht zu sehen ist. Aber das interessante ist, dass sie da ist. Man verschiebt sozusagen eine unsichtbare Linie, denn der Schnitt an sich funktioniert ja.
Und ja, 3dschnitt funktioniert nicht im Layoutbereich direkt sondern im Modellbereich allerdings im Ansichtsfenster - richtig.

Fehler 3 was meinst du mit "eine Bemaßung ist nicht assoziativ eingestellt"? Das ist ja eine globale Funktion die ich aktiviert habe und grundsätzlich Bemaße ich nur mit "DIM_Layout". Das Problem ist, dass ich ein Bauteil bemaße und dann irgendwann mal wieder zurück zu dem Layout komme und dann hängt die Bemaßung nicht mehr am Bauteil sondern irgendwo und teilweise schräg mit ganz anderen Maßen. Sprich die Bemaßung verliert ihren Bezug zum Bauteil. Die Bemaßungen - wenn sie denn irgendwo sind - sind auch nicht mehr so angeordnet wie das Bautei,. z.B. ist dann oben links eine Bemaßungslinie und eine unten rechts usw. - also Vogelwild sozusagen.

Was das Bemaßen im Modellbereich angeht. Es mag sein das es funktioniert, aber hältst du das hier wirklich für sinnvoll? Aber wie du richtig gesagt hast, das ist eine Glaubensfragen 

Danke das du dich meinen Problemen annimmst. Nochmal die Frage an dich - mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2010 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Fehler 1 tritt auch nur gelegtlich auf

Dann werden wir warten müssen auf 'wann gelegentlich es bei anderen auftritt'. 


>> In der Zeichnung befinden sich keine XRefs

Sorry für die falsche Ausdrucksweise, ein Graphikfile wird nicht gefunden.


>> Aber siehst du die Linie der vorderen Schnittebene?

Zieh die eine Linie, die Du siehst, mal ein Stück hinunter und dann hinauf. Wenn beide Linien übereinanderliegen, dann siehst Du nur eine, auf diese Art bekommst Du die vordere und hintere Schnittebene auseinander. (Sollte das das Problem sein, dann war das aber in 2009/2010 auch schon so)

>> was meinst du mit "eine Bemaßung ist nicht assoziativ eingestellt"?

In Layer '01_3seitenansicht@A1' wäre oben links die Bemassung (6045) nicht assoziativ, anklicken, Eigenschaftsfenster (oder Schnelleigenschaften) öffnen und dort wird's angezeigt, damit wandert diese Bemassung nirgends mit.


>> dann hängt die Bemaßung nicht mehr am Bauteil sondern irgendwo und teilweise
>> schräg mit ganz anderen Maßen. Sprich die Bemaßung verliert ihren Bezug zum Bauteil

Solange Du das Bauteil (das bemasst wurde) im Modellbereich nicht verändert hast, sollte das nicht passieren, nur wenn Du modifizierst und ev. das Modell dann kurz aus dem Ansichtsfenster rausschiebst, ist alles beim Teufel. Ohne Geometriemodifikation, sprich nur durch Layouts schalten, hab ich jetzt in Deiner Zeichnung keine sich selbst modifizierenden Bemassungen gesehen.


>> Es mag sein das es funktioniert, aber hältst du das hier wirklich für sinnvoll?

Na jetzt mal überlegen    Wenn ich oben geschrieben habe, dass ich Bemassungen im Modellbereich mache, dann mach ich das nicht, weil ich es für unsinnig halte. 
Neben den Erscheinungen wie in der Luft hängenden Bemassungen, wenn Du ein Modell aus den Ansichtsfensterbereich rausschiebst hab ich auch noch den Vorteil, dass ich mit WBlock eines Teils meiner Geometrie auch die Bemassung dazu 'weitergebe' (weitergeben kann) und diese dann in anderen Zeichnungen, wo ich dieses einfüge, auch zur Verfügung habe.
Aber Glaubensfrage, bleibt so. 


>>  Nochmal die Frage an dich - mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Gerade eben mit Win7x64

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 28. Mrz. 2010 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler 2
Das mit den Schnittebenen ist so:
Wenn das Fenster für den 3dschnitt offen ist, dann sehe ich immer nur die Linie der hinteren Schnittebene. Wenn ich die vorderen Schnittebene anwähle erkenne ich deren Position nur daran, dass ich damit die hintere Schnittebene beim zusammentreffen mit verschiebe aber das ich die Linie nicht erkenne ich ja nicht normal, denn lt. Screenhot ging es ja mit AutoCAD 2010 auch. Ich habe für die Screenshots keine Einstellungen geändert sondern die Zeichnunge nur in zwei verschiedenen Programmen geöffnet und man kann deutlich sehen das in AutoCAD 2011 die Linie einfach nicht da ist.

Fehler 3
Das ist eben das komische - ich habe nichts verändert. Weder an der Geometrie noch an der Position des Modells im Ansichtsfenster. Ich verstehe nur nicht woran es liegt, denn ich habe das Problem auf zwei unterschiedlichen System 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 29. Mrz. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,

ich arbeite noch mit 2007 + 2008 - da funktioniert das mit dem Mitziehen der Layoutbemaßungen mit dem Befehl BEMREGEN - weis aber nicht ob das 2011 noch dabei hat. 
Allerdings: wenn Du mal eine erstellte Layoutbemaßung versetzt ( Def. Point) ist sie nicht mehr assoziativ und müsste mit BEMREASSOZ wieder dazu gemacht werden!

------------------
Gruß  GIG  

Wenn weniger mehr ist, dann ist nichts vielleicht alles. (Rem Koolhaas)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 29. Mrz. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe, aber leider ist das nicht des Rätsels Lösung...

Ich habe die Fehler unserem Händler weitergegeben und lasse 2011 jetzt auf Eis bis zum ersten Service Pack.

Das hat einfach keinen Zopf, denn wenn ich mit diesem Projekt fertig bin, werden da ca. 30-40 Layouts stehen und wenn es mir nur bei 10 davon die Maße zerreist, dann kann ich mal eben einen ganzen Tag dranhängen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Alfred

Für dich als Info, was den Befehl "3DSCHNITT" angeht ist es defintiv ein Fehler. Wurde nun an den Autodesk Support 2. Level weitergeleitet.

Vorgehensweise:
- Zeichnung mit 3D Modell öffnen
- Farbe für 2D-Modellbereich und 3D-Parallelprojektion auf schwarz stellen
- in den Layoutbereich wechseln und ein Ansichtsfenster aktivieren
- Befehl "3DSCHNITT" ausführen
- Linie der vorderen Schnittebene ist verschwunden bzw. weiß daher nicht sichbar

Hintergrund ist die Abhängigkeit der Linienfarbe (3DSCHNITT) zur Hintergrundfarbe der 3D-Parallelprojektion.

Die anderen Fehler muss ich jetzt noch etwas beobachten wobei sich das Problem mit dem Laymanager im Moment fast in aufgelöst hat und Bemaßung im Moment auch gut funktioniert (Startschwierigkeiten??).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Rückmeldung, jetzt nur noch die Frage, welche Farben sind es denn bei Dir, wenn Du von:

>> Linienfarbe (3DSCHNITT) zur Hintergrundfarbe der 3D-Parallelprojektion.

sprichst?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Linienfarbe spreche von der der Farbe der Schnittlinie im 3D-Schnittfenster im Layoutbereich bei aktiviertem Ansichtsfenster (was für ein Satz  )
Diese Linienfarbe ist nicht änderbar sondern abhängig von der Hintergrundfarbe des 2D-Modellbereiches und/oder 3D-Parallelprojektion (einzustellen in den Optionen -> Anzeige -> Farben)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> abhängig von der Hintergrundfarbe des 2D-Modellbereiches und/oder 3D-Parallelprojektion ...

...und hast Du bei DIR schwarz oder weiß eingestellt (oder was ganz anderes?)

Denn ich habe bei mir ja beide Schnittlinien in der Vorschau gesehen, ich arbeite mit weissem Hintergrund.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit schwarzem Hintergrund in beiden o.g. Arbeitsbereichen.

Im Modellbereich ist der Hintergrund des 3D-Schnittfensters gleich dem des Modellbereiches (weiße Linie auf schwarzem Hintergrund sieht man gut)
Im Layoutbereich ist der Hintergrund des 3D-Schnittfensters gleich dem des aktiven Ansichtsfensters - also weiß (weiße Linie auf weißem Hintergrund sieht man schlecht)

Habe mit dem Autodesk Support auch sehr lange getüffelt bis sie nachvollziehen konnten, was ich denn überhaupt möchte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz