Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auto Cat 2010 auf Millimeter einstellen und Bemaßung ohne Komma

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auto Cat 2010 auf Millimeter einstellen und Bemaßung ohne Komma (10759 mal gelesen)
Cat Neuling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cat Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an Cat Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat Neuling

Beiträge: 22
Registriert: 27.03.2010

AutoCad 2010
Win XP

erstellt am: 27. Mrz. 2010 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Cad Freunde.
Also ist schon eine weile her als ich Autocad benutzte und das war auch eine ältere Version.

Ich habe einige Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Also ich bin Tischler und möchte alles in Millimeter zeichnen.
Leider finde ich diese Option leider nicht, bin schon lange am suchen finde leider nichts.

Meine zweite Frage ist,
Also ich möchte gerne einstellen, dass die Bemaßung ohne Komma stelle ist.
Also 300 statt 300,14.
Normal zeichne ich alles auf Millimeter genau und nicht auf halbe Millimeter.

Kann mir bitte einer helfen.

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2010 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cat Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katzen-Neuling!

Willkommen hier bei CAD.de! 

AutoCAD hat keine Einheiten. Du zeichnest in ZeichenEinheiten. Wenn für Dich 300 ZE eben 300 mm bedeuten - bitte. Bei einem Astronomen wären es eben 300 Astronomische Einheiten.  Es gibt da sehr viele unterschiedliche Branchen.
Die Bemaßung kannst Du im Bemaßungsstil einstellen. Ob mit Nachkomma oder ohne...

Interessant für die weiteren Fragen wäre noch Deine Version. Trage sie doch bitte bei System-Info / Zusatztext mit ein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 27. Mrz. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cat Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen  

Ja, du hast das richtige Forum erwischt.

Zunächst mal, aktuelle Zeichnungseinheiten kannst du unter Format -> Einheiten festlegen.

Das hat aber zunächst mal keinen Einfluss darauf in welchen Einheiten Du zeichnest.

Wenn Du in mm zeichnen willst brauchst Du das rein theoretisch nicht einzustellen, sondern Du tust es einfach.

Für AutoCAD gibt es zunächst mal nur Zeichnungseinheiten (ZE), was die darstellen sollen, bestimmst Du.

Tisch ist 2300 mm lang? Dann gib für die Länge 2300 ein. 2300 ZE sind somit für dich 2300 mm.

Deine Bemassung zeigt dann auch 2300.

(Ein anderer, der im Metern zeichnet, würde da als Länge 2,3 eingeben zum Beispiel. Wenn Du mit dem dann z.B. Daten tauschen und Blöcke einfügen willst, wird die oben erwähnte Einstellung der Zeichnungseinheiten wichtig, damit AutoCAD wenn nötig enstprechend skalieren kann. Das nur so am Rande...)

Zu Einheiten und Kommastellen/Genauigkeit bei der Bemassung, das kannst Du im Bemassungstil selbst einstellen.

Der Bemassungsstilmanager ist weitgehend selbsterklärend, auch die Hilfe dazu nutzen.


Edit sagt: schlaf weiter 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Hitting bottom isn't a weekend retreat. It's not a goddamn seminar.  --Tyler Durden--

[Diese Nachricht wurde von Marita am 27. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cat Neuling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cat Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an Cat Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat Neuling

Beiträge: 22
Registriert: 27.03.2010

AutoCad 2010
Win XP

erstellt am: 27. Mrz. 2010 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ui das ging ja schnell.
Vielen Dank für die Antworten 

Ich hab da jetzt schon wieder eine Frage.

Also mein nächstes Problem.
Ich ich mache eine Linie z.B. mit Länge 1000.
Aber ich sehe Linie nur bis ca. 500 gelangt die Linie zum Ende des Fensters.
Wenn ich jetzt verkleinern will kommt immer.
''Bereits so weit wie möglich verkleinert''

Was muss ich machen damit ich das ganze weiter verkleinern kann?
Muss ja irgendwie gehen.

Ich hoffe ich nerve nicht zu viel mit den Anfängerfragen.^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Mrz. 2010 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cat Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Wenn ich jetzt verkleinern will kommt immer.
''Bereits so weit wie möglich verkleinert''

Was muss ich machen damit ich das ganze weiter verkleinern kann?
Muss ja irgendwie gehen.

Regenerier die Ansicht: Befehl REGEN, Kurzbefehl bei unveränderter acad.pgp: rg (engl.: _re)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2010 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cat Neuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Abkürzung: zo danach: a

Ist für: "Zoom" "Alles"
Dann wird alles was du gezeichent hast dargestellt.

Es werden nicht nur die 500 mm dargestellt, sondern die ganze Linie von 1000 mm
und wenn noch etwas außerhalb der Ansicht herumhängt, das auch noch.

Gruß
Theodor Schönwald
  www.cad-cnc.com

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 28. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cat Neuling
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cat Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an Cat Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat Neuling

Beiträge: 22
Registriert: 27.03.2010

AutoCad 2010
Win XP

erstellt am: 28. Mrz. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat jetzt geklapppt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz