Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  XREF-Problem in 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XREF-Problem in 2010 (1607 mal gelesen)
joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


laden.gif

 
Hallo,
ich habe heute ein seltsames Problem: (in ACAD 2010)
ich habe eine Zeichnung, in der 1 XREF angehängt ist. Wenn ich die Zeichnung in ACAD öffen will, dann wird anstelle der DWG-Datei die Sicherungsdatei aus dem Verzeichnis C:\DOKUME~1\Bosse\LOKALE~1\Temp\ geladen (wird in der Statuszeile angezeigt), warum??

Das Problem dabei ist, weil es sich um Fremddaten handelt, daß die angeforderte Sicherungsdatei gar nicht auf meinem Rechner exisistert, und somit kann ich das Öffnen der Datei nur noch mit ALT+STRG+ENTF beenden.

In AutoCAD 2008 funzt es problemlos.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 26. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 26. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

AutoCAD Architekture 2015 SP2

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

die hilfe sagt dazu:

"Wenn beim Laden oder Neuladen von XRefs Laden bei Bedarf aktiviert ist

Wenn die Systemvariable LOADCTL auf 1 eingestellt ist, ist die referenzierte Zeichnung geöffnet und gesperrt. Kein anderer Benutzer kann die referenzierte Zeichnung ändern.
Wenn XLOADCTL auf 2 eingestellt ist, wird eine temporäre Kopie der zuletzt gespeicherten Version der referenzierten Datei geöffnet und gesperrt. Andere Benutzer können die referenzierte Zeichnung öffnen und ändern."

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo romi_cad,
ok, das war Teil eins, die Variable XLOADCTL hatte ich noch nicht so richtig auf dem Zettel.
Jetzt aber die Frage, wenn diese Variable auf 2 gestellt ist und die temporäre Datei der Kopie nicht vorhanden ist, warum gibt es keine einfache Hinweismeldung sondern nur einen Absturz???

Ist jetzt erstmal egal, die Zeit ist heute ziemlich knapp, ich komme Dank Deiner Hilfe weiter. 

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mrz. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörn,

die Kopie wird meiner Erfahrung nach beim Start angelegt. Wenn ACAD dabei abschmiert, dann ist höchstwahrscheinlich ein Fehler in der XRef drin.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz