Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ribbons - Große Schaltfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ribbons - Große Schaltfläche (1743 mal gelesen)
Franzal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franzal an!   Senden Sie eine Private Message an Franzal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzal

Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009

WIN XP Pro; AutoCAD Architecture 2010, 2011
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M Arbeitsspeicher : 256.0 MB

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Morgen werte Community,

mir stellt sich momentan folgendes Problem, ich arbeite mit der Multifunktionsleiste und habe hier auch einige dropdown Menüs. Wenn ich diese öffne erhalte ich recht große Schaltfläche und wenn mal mehr in einem Menü enthalten sind seh ich nicht alle da sie dann über den ganzen Bildschirm angezeigt werden und mein Bildschirm nicht ganz so groß ist. Kann man diese Schaltfläche kleiner stellen?

Mit freundlichen Grüßen

Franzal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxlibri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von exxlibri an!   Senden Sie eine Private Message an exxlibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxlibri

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2009

SOFTWARE
AutoCAD 2012, PhoToPlan 7.0, Scene 4.8, Cinema 4D R13<P>HARDWARE
DELL Precision T3500 Workstation | Windows 7, 64 bit | Intel(R) Xenon(R) CPU W3520 4x2.67 GHz | 16 GB RAM | NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 23. Mrz. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzal 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_CUI.JPG

 
Die Schaltflächengröße kann man im Fenster "Benutzeroberfläche anpassen" [Befehlszeile: cui] anpassen.
In den GRUPPEN wählt man den jeweiligen Befehl oder das Dropdown aus. Auf der rechten Fensterseite werden dazu die EIGENSCHAFTEN angezeigt. Dort gibt es den SCHALTFLÄCHENSTIL, der die angezeigte Größe des Icons enthält. Schau mal aufs Screenshot im Anhang.

Frohes Gelingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franzal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franzal an!   Senden Sie eine Private Message an Franzal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzal

Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009

WIN XP Pro; AutoCAD Architecture 2010, 2011
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M Arbeitsspeicher : 256.0 MB

erstellt am: 24. Mrz. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, jedoch löst das leider nicht ganz mein Problem. Es wird zwar die erste Schaltfläche, die angezeigt wird vergrößert bzw. verkleinert, jedoch sobald ich das flyout öffne sind die einzelnen Bilder noch immer so groß. Gibt es hier vielleicht noch eine Möglichkeit, diese Bilder zu verkleinern?

Mit freundlichen Grüßen

Franzal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Franzal:
Danke für die Antwort, jedoch löst das leider nicht ganz mein Problem.

Wieso nicht?

Ob Flyout oder nicht Flyout, Schaltfläche ist Schaltfläche.

Also wirst Du die Flyouts wohl aufklappen und die darin enthaltenen Schaltflächen auch ändern müssen.

Noch ein Tipp.
Ich würde sowas in einer eigenen (kopierten) Menüdatei machen.
Sonst sind die Änderungen bei der nächsten Reparaturinstallation wieder weg.

------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 24. Mrz. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz