Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dynamischer Block Wer findet den Fehler ? (10 Unities für den finder)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamischer Block Wer findet den Fehler ? (10 Unities für den finder) (1887 mal gelesen)
Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DynamischBlock.zip

 
Hallo,

Ich habe einen Block erstellt der sich etwas seltsam verhält.

Wenn ich ihn per Polarer steckung zu einer Linie lotrecht ziehe und anschießend den gewünschten Abstand eingebe passt noch alles.

Aber wenn ich dann was öfters vorkommt in den Blockeditor gehe um die schriften die durch den Umkerhstatus gestört sind zu richten (raus oder reinscrolle und wieder speichern ändert sich dieser abstand zu meinen ungunsten.

wisst ihr woran das liegt habe den block + ein paar texte in dwg zur durchsicht angehängt.

lg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 18. Mrz. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner der weiter weis wo dieser fehler liegt ?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielleicht schon, nur kann zumindest ich nicht mal die Aufgabenstellung/das Problem verstehen. Da aber eigentlich alles da ist (samt Zeichnung), vermutete ich mal, dass ich nur 'nicht begreife'.

Nachdem sich bis jetzt niemand zum persönlichen Gespräch gemeldet hat, wird aber '...keiner weiss ...' wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Probiers mal mit einer anderen Form der Beschreibung (wo muss ich was klicken, wieso ist der Text falsch, ...).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 18. Mrz. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abstand.JPG


Abstandnachblockeditor.JPG

 
Ich versuche es,

Also im block gibt es einen Polaren parameter "Sig_Fung_Abstand" der sollte sich nachdem er eingestellt ist (in der zeichnung aktuell 2 m) nicht mehr ändern ausser man benutzt die dazugehörige Funktion.

Allerdings wird dieser irgentwie in meinem Block verändert wenn man den Blockeditor öffnet etwas näherscrollt und wieder speichert.(Probiert mal nach dem speichert ändert sich "Sig_Fung_Abstand" in wilkührliche abstände.

Bild1: voher Alles noch normal Schrift cccccccccccc222222222222222 falsch ausgerichtet
Bild2: Abstand wilkürlich und Schrift ccccccccccc222222222222 richtig ausgerichtet

zwischen Bild 1 und 2 ist folgendes Passiert: block bearbeiten -> ein tick reinscrollen -> Blockeditor schließen -> Definition speichern

Schrift sollte immer von der Linie ausgerichtet sein:
Richtig:
_________________________________
ccccccccccc22222222222222

Falsch:
___________________
          cccccccccccc222222222222

Falsch:
              __________________
ccccccccccccccc2222222222

Hoffe ihr versteht mein problem bzw welche Reaktion des Blockes ich nciht möchte.

[Diese Nachricht wurde von Christian21P am 18. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

fangen wir mal am Anfang an:

Du hast nicht etwa Parameter/Aktionen oder sonstige Details im Blockeditor verändert und vergessen, den Befehl _RESETBLOCK durchzuführen?

Änderst Du Details der Blockdefinition, wenn in dieser Parameter, Dynamik, Aktionen im Spiel sind, dann ist es nahezu schon verpflichtend, die aktuelle Darstellung zurückzusetzen, da das Überschreiben einer Blockdefinition mit geändertem Verhalten nicht zwangsweise auch alle Darstellungen aller Blockeinfügungen richtig aktualisiert (ist technisch ja z.T. nicht mal möglich, da bleiben die unnamed Blocks einfach in der aktuellen Konstellation stehen, bestes Beispiel ==> lösch einen Parameter weg).


Und dann lt. Deiner Beschreibung hab ich mir mal die 2m vorgenommen. Du schreibst 'Abstand genau 2m' ==> bitte wo? Siehe meinen Screenshot mit Bemassung Deiner Zeichnung.

   


[EDIT]    und als ich abgedrückt hab (Beitrag senden), hab ich dann gesehen, wo der Abstand ist, oh wie schön wäre die Bemassung schon drin zu haben, wenn von einem Abstand gesprochen wird  [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 18. Mrz. 2010 editiert.]

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 18. Mrz. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm ich sehe das ist kompliziert zu beschreiben 

Hast du Telefon, Teamviewer und etwas Zeit ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2010 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> wenn man den Blockeditor öffnet etwas näherscrollt und wieder speichert

Nachdem ich den Block zurückgesetzt habe, dann so hingedreht, wie Du es hattest, dann anklicken ==> RMT ==> Blockeditor, im Blockeditor ZOOM 3x ==> Schliessen mit Speichern: es hat sich im Modellbereich nichts geändert.

Ich hab gleiches auch probiert, indem ich zuvor mit den Griffen den 2m-Abstand auf 3m weggezogen habe, gleiches Spielchen wie oben, Abstand blieb 3m.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2010 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Message 2:

Ebenso nach zurücksetzen und dann neu hinpostionieren:

Ich kann mit jedem Parametergriff, den ich in Deiner Blockeinfügung finde agieren, zwischenzeitlich in Blockeditor gehen, zoomen, speichern und damit wieder zurück in den Modellbereich, die Beschriftung 'Signal XY99' und 'ccccc.....22222' bleiben jeweils aussen an der Linie ausgerichtet.


Damit haben wir jetzt Unterschiede, die entweder an der AutoCAD-Version, oder am ServicePack oder an nicht-zurücksetzen liegen.

Lass mal wissen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 18. Mrz. 2010 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn ich mich auch noch mal dazwischen melden kann, würde ich sagen:
stell' doch mal bei den beiden Attributen "Position sperren" auf aus.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2010 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> doch mal bei den beiden Attributen "Position sperren" auf aus

aber dann würden die Attribute ja den Aktionen nicht mehr folgen. Oder liest Du die Aufgabe so, als wäre das die Ursache?

- alfred -

PS: Einmischen jederzeit gewünscht! 

------------------
www.hollaus.at

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 18. Mrz. 2010 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
aber dann würden die Attribute ja den Aktionen nicht mehr folgen.

verstehe ich nicht, wieso sollte das so sein?
Bei mir zumindest hat es nicht diesen Effekt, sondern "den gewünschten" 

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2010 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

meine Vorgehensweise wäre gewesen:

a) Block zurücksetzen
b) Blockeditor
c) Attributsdefinitionen ==> nicht gesperrt
d) Blockeditor schliessen mit speichern
e) _ATTSYNC

Und wenn ich jetzt z.B. die Umkehraktion werken lasse, nehmen diese die Attribute nicht mit 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 18. Mrz. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

[VorDieStirnSchlag] Aua Alfred, heute ist nicht mein Tag...
Du hast natürlich recht.[\VorDieStirnSchlag]

LG, Henning

PS: ich krieg' den beschriebenen Effekt jetzt aber auch nicht mehr hin... vorhin ging's noch, und jetzt ist der Block plötzlich heile.

[EDIT] Jetzt hab' ich festgestellt: ein attsync auf die Originalzeichnung positioniert die Attribute auch wieder richtig.[/EDIT]

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 18. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2010 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ich krieg' den beschriebenen Effekt jetzt aber auch nicht mehr hin

Wenn Du meiner Anleitung gefolgt bist, dann war zumindest einmal Block-zurücksetzen drin. Solang nichts gegenteiliges kommt, nehme ich doch stark an, dass das der Auslöser/die Ursache ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 18. Mrz. 2010 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für die rege beteiligung die ich gleich belohne   allerdings ist es glaube ich noch nicht die Lösung.
Naja das mit dem zurücksetzen ist so eine sache ich füge ja die Blöcke in einen Plan hinein per Werkzeugpalette. Und da ist ja standardmäßig der Block bereits zurückgesetzt. In der zeichnung in der ich diesen block bereits mehrfach habe ist eben dieser Effekt teilweise aufgetreten und bei manchen blöcken nicht.

Der Block sitzt noch überall richtig nur der Polare Aurichtungspunkt der Lotrecht auf der Linie sein sollte ist entweder kürzer oder länger geworden.

Im Plan wo ich diese Blöcke einfüge habe ich weder Funktionen noch sonst was geändert im Blockeditor nur halt den zoomfaktor um halt die schriften wieder "richtig" zu stellen.

Ich habe die vermutung das sich vielleicht Bks mäßig oder Funktionsmäßig nicht ganz verträgt da dieser Effekt halt nicht immer auftritt und ich noch nciht ganz nachvollzogen habe wann und warum  

lg

PS: Das mit den schriften ist mir klar warum das kommt:
Wenn man zuerst alles eingibt und dann den Weisel Umkehrsatus macht ist alles in ordnung. Wenn man zuerst Umkehrt und dann eingibt ist der Text nicht mehr richtig. Allerdings manchmal nötig um etwas auzubessern uns sonstiges. Damit ihr wisst warum ich überhaupt den zoomfaktor im block ändern möchte.

[Diese Nachricht wurde von Christian21P am 18. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2010 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

welche AutoCAD-Version/-Art hast Du denn?

Ich halte dynamische Blöcke für ein gutes Werkzeug, aber mit Einschränkungen.

Zum einen ist die nachträgliche Modifikation im Blockeditor nicht so gefahrlos wie die eines normalen Blocks.
Zum zweiten ist der Datenaustausch mit anderen, die ev. für gleiche Bauteile eigene dyn. Blöcke gebaut haben, schon ein wenig unübersichtlicher, da kann's dann schon vorkommen, dass es 3 verschiedene Arten von Türen hat, und jede anders zu bedienen ist.

Wenn ich dynamische Blöcke verwende, dann versuche ich schon, die Definition wirklich fertig zu haben, bevor ich diese in Zeichnungen verwende, sind diese mal eingesetzt, schliesse ich wiederum Modifikationen möglichst aus.

Die andere Aussage, dass ein Wechsel in den Blockeditor, dort ein Zoom (und sonst nichts) und dann wieder raus aus dem Blockeditor etwas mit den Attributspositionen im Modellbereich bewirkt, verstehe ich technisch am allerwenigsten. Ich wüsste einfach nicht, was sich im AutoCAD drin abspielen sollte, das etwas in der Art auslösen könnte.
Am ehesten wäre der Gedanke mit BKS da zu verfolgen, da beim in Blockeditor/aus dem Blockeditor raus, schon was (indirektes) mit BKS-Schalten zu tun hat. Verstehen und vorstellen kann ich es mir trotzdem noch nicht.

Halten wir uns auf dem Laufenden, wenn Du es schaffst, eine reproduzierbare Situation zu bewirken, oder wenn ich noch andere Ideen habe, was da in Deiner DWG passieren sollte/könnte.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2010 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und nochwas nach Hennings EDIT:

>> Jetzt hab' ich festgestellt: ein attsync auf die Originalzeichnung
>> positioniert die Attribute auch wieder richtig.

Kannst Du das bei Dir auch reproduzieren? Dann hast Du zumindest schon mal ein Mittel, 'verrückte' Blöcke zurechtzuweisen. 

Und die gleich darauf folgenden Ideen:

Frage 1: Du erwähntest, dass Du diese von der Toolbar reinziehst. Kann es sein, dass das nicht auftritt, wenn Du den Block über den herkömmlichen Befehl einfügst?

Frage 2: Gibt es in Deinem AutoCAD (oder was auch immer es ist) eine Applikation oder Tools, die sich ev. in das Einfügen von Blöcken einmischen?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 19. Mrz. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blöcke.zip

 
Hallo ich nutze Acad 2010 und da aktuellste Servicepack(vermute ich mal vor 3 Wochen hat unser EDV Techniker gemeint er muss ein Servicepack installieren).

Habe jetzt die Zeichnung mit den Blöcken mal hier hochgeladen, Ihr seht 2 Blöcke die im Prinzip gleich Funktionieren. Bei manchen stimmt zur Zeit eben dieser Weiseltext nicht allerdings sämtliche abstände(Exakt auf der Linie die mit in der Datei ist).

Attsync habe ich festgestellt bewirkt den selben Fehler wie Blockeditor -> zoomfaktor -> Speichern.
Schriften passen -> Abstand nicht.

nachdem man das macht sind manche Blöcke been Falsch und manche richtig -> Obwohl ich alle gleich per Werkzeugpalette eingefügt habe.(Ich habe wärend dem zeichnen/einfügen manchmal den Block "Neu Definiert" weil ich noch Features oder Attribute hinzugefügt habe)

Hmm abgesehen von der Standard Werkzeugpalette habe ich keine Tools die das einfügen beeinflussen könnten.
Wie es ist wenn ich es auf herkömmliche weise einfüge werde ich jetzt testen, ich muss ja noch ein paar einfügen.

lg


EDIT: Konnte grade die Fehlerquelle etwas eindämmen. Der Abstand wird nur bei den Blöcken falsch wo die Schrift Richtig gestellt wurde. Ganz genau beobachtet bei nem Block wo alles passt attsync -> Alles top.

Bei einem BLock wo der Text falsch ist attsync -> Text passt , Abstand ändert sich.

[Diese Nachricht wurde von Christian21P am 19. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 19. Mrz. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So den Fehler gefunden was schief läuft:

"Abstand1" im Blockeditor mit den beiden Polaren Steckungsfunktionen ist der auslöser.
Versucht mal dort mit dem Griff nach West zu ziehen und drehen und stellt einen genauen abstand ein zb 2m.
Attsync und der abstand wird länger oder kleiner. Macht das selbe noch mit Osten und es passiert das selbe.

Wenn der parameter richtungsmäßig nach dem ersten Attsync gleich bleibt und nur der abstand sich ändert bewirkt attsync keinen fehler. Aug wenn ich den "Abstand1" Parameter per nächsten Punkt etwas kürzer mache ändert sich nichts. Also scheint da Ausrichtungsmäßig was schief zu laufen.

Jemand ne idee oder Lösung parat wieso Warum Weshalb das passiert ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 19. Mrz. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

keine Ahnung wie genau der Block funktionieren soll ... 

Aber mir ist aufgefallen wenn ich in den Eigenschaften den Wert für "Sig_Fung_Abstand" ändere, ändert sich auch der "Winkel1" ohne das sich der Block dreht.

Schau mal das du das raus bekommst. Vielleicht liegt es ja daran.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 22. Mrz. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm das stimmt, Sehr komisch was denkt sich Acad da? Hab nochmal alle Funktionen gecheckt und verstehe nicht wieso und owher das kommt. Jemand eine Idee?

Was der Block können muss damit er es versteht:

Einsetzpunkt muss per Koordinaten abrufbar sein(Basispunkt)
Bequemes einsetzen durch Polarer Streckung lotrecht zur linie.
Danach Abstand zu Linie per Streckung/Verschiebung.
Einmal eingesetzt bequemes umschalten der Lage Links oder rechts der Linie und links und rechts in der Lage(Umkehren).
Ein weisel der Bequem verschiebbar/streckbar/umkehrbar ist.(der hat glaube ich nichts mit diesem Problem am Hut)
Attribute zum erstellen von Listen (Glaube ich ist auch weniger die Fehlerursache).


Jemand der den Fehler findet ?

[Diese Nachricht wurde von Christian21P am 22. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 25. Mrz. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich das nun richtig. Es geht dir nur um den Text?
Wenn dem so ist, dann gibt es für mich nur eine wichtige Regel die zu beachten ist. Verwende niemals Attribute sondern nur multilinien Attribute. So wie ich fast keinen DText mehr verwende, mache ich das gleiche mit Attributen, besonders wenn ich den Speigel-Parameter verwende.
Versuch einmal im Blockeditor die Attribute auf mehrzeilig zu setzen und schau mal ob die Lösung so ist wie du sie möchtest.

------------------
Roland Feletic
PCD ZT-GmbH

Acad 2010-deutsch Update 1, Express Tools, Advantage Pack 1
3ds Max 2010
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz