Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  BEFEHLSZEILE AutoCad 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BEFEHLSZEILE AutoCad 2007 (6421 mal gelesen)
xeboss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xeboss an!   Senden Sie eine Private Message an xeboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xeboss

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2010

erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin NEU hier.

Habe folgendes Problem mit meiner BEFEHLSZEILE in AutoCad 2007.
Irgendwie habe ich die von der unteren Standard-Position verschoben.

Jetzt kann ich die BEFEHLSZEILE nur rechts oder links fixieren.
Ich kann das Fenster zwar mit der Maus verschieben aber nur ein mal. Danach geht nichts mehr.

Wenn das Fenster recht / links wieder fixiert ist kann ich noch die Befehle: Verschieben bzw Größe auswählen.
Leider geht danach aber auch nix. Diese Funktionen sind tot.

Wie kann ich das BEFEHLSFENSTER wieder im unteren AutoCad Fenster fixieren?
Probiere hier schon seit Stunden und meine Maus leidet schon hefitg.   

Hoffe jemand hat einen Tipp.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xeboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf Cad.de,
meine Hilfe wirf das dazu aus...

Zitat:
Passen Sie die Größe und die Anzeige des Befehlsfensters an Ihre Anforderungen an.

Fixieren des Befehlsfensters

Vorgabemäßig ist das Befehlsfenster fixiert. Das fixierte Befehlsfenster hat dieselbe Breite wie das AutoCAD-Fenster. Ist der eingegebene Text länger als die Befehlszeile breit ist, erscheint das Fenster vor der Befehlszeile, um den vollständigen Text der Zeile anzuzeigen.

Die Fixierung des Befehlsfensters können Sie aufheben, indem Sie es aus der Fixierregion herausziehen. Der Fixierbereich ist ein Rand des AutoCAD-Anwendungsfensters, an dem Sie einen Werkzeugkasten, eine Palette oder das Befehlsfenster fixieren können. Sie können ein verschiebbares Fenster an einen beliebigen Punkt des Bildschirms verschieben und seine Breite und Höhe mit dem Zeigegerät verändern.

Fixieren Sie ein verschiebbares Fenster erneut, indem Sie es wieder auf die Fixierregion des AutoCAD-Fensters ziehen.

Verankern des Befehlsfensters

Das Befehlsfenster kann an der linken oder rechten Seite des AutoCAD-Fensters verankert werden. Durch Verankern des Befehlsfensters bleibt es auf dem Bildschirm, jedoch in minimierter Form, sodass Sie es bei Bedarf wieder in den Vordergrund bringen können. Damit wird auch der sichtbare Zeichnungsbereich vergrößert. Das Befehlsfenster muss verschiebbar sein, bevor eine Seite für die Verankerung ausgewählt werden kann. Um ein Befehlsfenster zu verankern, stellen Sie zunächst sicher, dass es verschiebbar ist, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste des Fensters. Wählen Sie entweder Anker links oder Anker rechts.

Ändern der Größe des Befehlsfensters

Sie können die Größe des Befehlsfensters durch Ziehen des vertikalen Fensterteilers ändern. Dieser Fensterteiler befindet sich am oberen Rand des Fensters (bei Fixierung am unteren Rand) und am unteren Rand des Fensters (bei Fixierung am oberen Rand).

Ausblenden des Befehlsfensters

Sie können die Befehlszeile aus- und einblenden, indem Sie einen der folgenden Schritte ausführen:

Klicken Sie auf Fenster  Befehlszeile.
Drücken Sie STRG+9.
Auch bei ausgeblendeter Befehlszeile können Sie Befehle eingeben. Einige Befehle und Systemvariablen geben jedoch Werte an die Befehlszeile zurück. In diesen Fällen sollten Sie die Befehlszeile einblenden.

AnmerkungWeitere Informationen über Anzeigeoptionen (wie z. B. Autom. ausblenden oder Transparenz) für fixierbare Fenster finden Sie unter "Steuern der Anzeige fixierbarer Fenster" im Thema Einrichten von Schnittstellenoptionen


------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xeboss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xeboss an!   Senden Sie eine Private Message an xeboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xeboss

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2010

erstellt am: 16. Mrz. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

dein Beitrag hört sich gut an, leider ohne Effekt.
Wenn ich die Fixierung rausnehme springt die BEFEHLSZEILE in die Mitte des Bildschirms.
Danach kann ich nichts mehr machen d.h. das Fenster läßt sich nicht verschieben, verkleiner, vergrößern etc.

Meint Problem ist die manuelle Verschiebung des Fensters. Dieses ist nicht möglich.

Und den Anker für das Fenster kann ich nur recht bzw links setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Mrz. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xeboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie steht denn LOCKUI bei Dir?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 16. Mrz. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xeboss 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

also ich kenn jetzt 2007 leider nicht genau. Sofern es die Systemvariable lockui in 2007 gibt, dann setz diese mal auf den Wert 0. Für 2010 kann diese folgende Werte annehmen:

0 Toolbars and windows not locked
1 Docked toolbars locked
2 Docked or anchored windows locked
4 Floating toolbars locked
8 Floating windows locked

LG Susi

Och, da war die ruebe schneller... 

[Diese Nachricht wurde von susi79 am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xeboss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xeboss an!   Senden Sie eine Private Message an xeboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xeboss

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2010

erstellt am: 16. Mrz. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar.

LOCKUI war das Problem.

Alles wieder so wie ich es haben wollte.

VIELEN DANK an alle für die schnelle Hilfe.

Jetzt muss ich nur ne neue Maus kaufen. 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 17. Mrz. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xeboss 10 Unities + Antwort hilfreich

es besteht auch die möglichkeit wenn die fenster bzw. werkzeugkästen "gelockt" sind sie zu verschieben
undzwar in dem man bevor man sie angeklickt die Strg-Taste gedrückt hält und dann das zu verschiebende fenster bzw. werkzeugkasten wählt hebt dies vorrübergehend die lookui einstellung auf

gruß björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz