| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aktivierung einer Studenten/Dozenten Lizenz Autocad 2010 (3823 mal gelesen)
|
alexandersb Mitglied Tischlermeister

Beiträge: 17 Registriert: 18.02.2009 Autocad 2012-14,Imos 10.0sr2 Win XP Privat Win 7, Acad 2010 2012 2013 2014 Imos 4 GB RAM NVIDIA geforce 330 1GB Core I5
|
erstellt am: 14. Mrz. 2010 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits, Melde mich hier mal aus dem Wochenende mit einer banalen Frage, aber ich komm nicht weiter, und dachte , vielleicht frage ich mal hier. Folgendes Problem: ich habe für meine Unterrichtsvorbereitung Acad 2010 als Dozentenversion angeschafft und habe diese dann mit den beiliegenden Daten registriert. Hat auch geklappt. Im Anschluß bin ich dann über das Fenster zur Produktaktivierung gegangen, siehe Anhang, hab den Aktivierungscode zusenden lassen und diesen dann eingetragen. Trotz mehrfacher Kontrolle meinerseits akzeptiert er den Code nicht. Jetzt zu meiner Frage: Muß ich überhaupt aktivieren, was bringt das und was mach ich falsch, oder kann man meinen Lizenztyp garnicht aktivieren? Vielen Dank im Voraus, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2010 18:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Trotz mehrfacher Kontrolle meinerseits akzeptiert er den Code nicht. Da wäre mal die Frage, wo (in welchem Dialog) der Code nicht akzeptiert wird, Fehlermeldung wär auch gut. Im Dialog steht schon drin, dass es schon aktiviert ist (siehe Ablauf der Lizenz...), also ist das schon geschehen, und einmal aktivieren reicht. Oder kommt bei Dir beim Start der Dialog, dass Aktivierung gefordert wird? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 14. Mrz. 2010 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexandersb
Die Lizenz ist doch schon (online) aktiviert. Läuft doch bis 2015 als Studentenversion. Du brauchst also nichts mehr zu machen, alös AutoCAD einfach zu benutzen - läuft doch auch alles - oder? Mit "Aktivieren" könntest du die Lizenz z.B. in eine kommerzielle Lizenz wandeln (wenn z.B. gekauft und andere SN vorliegt) ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
alexandersb Mitglied Tischlermeister

Beiträge: 17 Registriert: 18.02.2009 Autocad 2012-14,Imos 10.0sr2 Win XP Privat Win 7, Acad 2010 2012 2013 2014 Imos 4 GB RAM NVIDIA geforce 330 1GB Core I5
|
erstellt am: 14. Mrz. 2010 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |