| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateipfad in der Programmzeile (3886 mal gelesen)
|
facebraker Mitglied IT

|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir sind gerade dabei auf AutoCAD 2009 umzustellen, leider fehlt jetzt , wenn ich eine Datei öffne, bzw. sie offen habe, das er in der Programmzeile den kompletten Pfad anzeigt f:\projekte\2010\...\dateiname.dwg, sondern nur dateiname.dwg. Wie kann ich das ändern? Gibt es da eine Variable oder kann ich das in den Einstellungen machen? Gruss Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für facebraker
|
susi79 Mitglied Verm.techn. / Bauzeichner

Beiträge: 359 Registriert: 15.09.2009 HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für facebraker
huhu, gleiches wie ein paar Fragen vorher schon mal beantwortet: Optionen -> Reiter: Öffnen und Speichern -> rechts oben bei Datei öffnen den Haken bei vollständigen Pfad im Titel anzeigen Beim nächsten mal bitte zuerst die Suche benutzen! LG Susi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Mit 'Programmzeile' meinst Du im AutoCAD-Fenster die obere Fensterleiste? Dann auf Optionen ==> (Karte) 'Öffnen und Speichern' ==> (im rechten oberen Bereich) 'Vollständigen Pfad in Titel anzeigen' anhakerln. [EDIT} schon wieder [/EDIT] - alfred - ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 12. Mrz. 2010 editiert.] |

Beiträge: 359 Registriert: 15.09.2009 HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für facebraker
|
facebraker Mitglied IT

|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Susi, Hallo Alfred, ich bekenne mich schuldig, aber ich schwöre ich habe vorher danach gesucht, aber anscheinend mit den falschen Stichwörtern. Es hat geklappt, die Ingenieure sind zufrieden ;-) Ich danke Euch ganz herzlich ... wünsch Euch ein schönes Wochenende. Gruss Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für facebraker
 Glaub ich sogar, manchmal sucht man einfach nur nach dem "falschen" Begriff oder durchaus nach dem "Richtigen" und wird trotzdem nicht fündig, weil die Frage über einen noch "falscheren" Begriff beantwortet wurde... Danke und Dito LG Susi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |