| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehler bzw. Absturz beim plotten von pdf (4499 mal gelesen)
|
nadine-b Mitglied Innenarchitektin
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, zur Zeit kann ich überhaupt keine brauchbaren pdfs erstellen. Ich nutze AutoCAD 2009 mit Windows 7. Die unterschiedlichsten PDF Maker habe ich bereits ausprobiert mit folgenden Ergebnissen (Ausgangsdatei war eine 2D Zeichnung die Pixelbilder enthält,Größe 4 MB): DGW to pdf: Dauer: wenige Sekunden, Datengröße: ca.2 MB, Darstellung: Linienstärken sind unterschiedlich dick (extrem), obwohl sie auf dem gleichen Layer liegen und mit dem gleichen Stift/Farbe gezeichnet wurden PDF Factory: Dauer: 8 min./ 30 MB/ gut Adobe PDF: Dauer: 2 min./ 1 MB/ Schraffuren fehlen zu Hälfte PDF Creator: pfd Creator stürzt ab DocuCom pdf Driver: AutoCAD stürzt ab ScanSoft PDF Create: AutoCAD stürzt ab An was kann das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Grüße Nadine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Hi, herzlich willkommen bei CAD-de! Die Aussage 'AutoCAD stürzt ab' verursacht die Reaktion: 'mit welcher Fehlermeldung'? Wenn AutoCAD 2009 mit Speicherproblemen kämpft, dann hätte ich sofort mal überprüft, ob das letzte ServicePack für AutoCAD installiert ist. Und solltest Du eine Subscription haben, dann log Dich in das Subscription-Center ein, da gibt es für AutoCAD 2009 eine (viel) neuere Version von 'DWG_to_PDF'. Zu den Meldungen: - Linienstärken sind unterschiedlich dick (extrem), obwohl .... - Schraffuren fehlen zu Hälfte ... Diese sind oftmals nur erklärbar, wenn man die Zeichnung sieht, wobei in diesem Fall noch schwerer zu identifizieren, wenn es nur durch den Ausgabetreiber verursacht wird.
Und wenn's mit PDF-Ausgabe Brösel gibt, dann mach ich oft Ausgabe nach DWF und von DesignReview dann nach PDF.
HTH, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Aussage 'AutoCAD stürzt ab' verursacht die Reaktion: 'mit welcher Fehlermeldung'? --> Es kommt zu einem Totalabsturz, wobei ich nur mit dem Task-Manager das Programm schließen kann. Also keine Fehlermeldung... Wenn AutoCAD 2009 mit Speicherproblemen kämpft, dann hätte ich sofort mal überprüft, ob das letzte ServicePack für AutoCAD installiert ist. Und solltest Du eine Subscription haben, dann log Dich in das Subscription-Center ein, da gibt es für AutoCAD 2009 eine (viel) neuere Version von 'DWG_to_PDF'. --> Subscription Vertrag hat unsere Firma leider nicht. Das mit dem ServicePack muss unser Admin mal pürfen. Zu den Meldungen: - Linienstärken sind unterschiedlich dick (extrem), obwohl .... - Schraffuren fehlen zu Hälfte ... Diese sind oftmals nur erklärbar, wenn man die Zeichnung sieht, wobei in diesem Fall noch schwerer zu identifizieren, wenn es nur durch den Ausgabetreiber verursacht wird.
--> siehe Anhang Grüße Nadine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Das mit dem ServicePack muss unser Admin mal pürfen Nein, das kannst Du schon selbst machen. Befehl _ABOUT ==> (entweder es steht schon hier unter der Seriennummer) oder ==> Produktinformationen ==> dann halt in diesem Dialog. Zu den Linienstärken und >> --> siehe Anhang
Im PDF sehe ich ein Ergebnis, aber es entzieht sich meiner Kenntnis, wie es denn gemeint gewesen wäre, also was im AutoCAD eingestellt ist, sei es über Layer, sei es Elementen zugeordnet, die Einstellungen im Plotdialog (für 'mit Linienstärken plotten und auch die CTB- oder STB-Datei). - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ServicePack habe ich keines drauf. Gibt es das umsonst? Und zu den Linienstärken, kann ich nur sagen, dass diese Datei bereits auf anderen Rechnern mit dem selben Plotstil als pdf richtig dargestellt werden konnte. Also kann es meiner Meinung nach nicht daran liegen, dass an den Layer Einstellungen bzw. Elementzuordnugnen liegt. Eigenschaften. Im Anhang ein Bilt zu meiner Plotstiltabellen Einstellung... Grüße Nadine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Gibt es das umsonst? Du hast auch ein jeweiliges ReadMe in dem Link, auch in deutsch, da sollte es drin stehen. Grundsätzlich ja, ServicePack's für Autodesk-Produkte sind kostenlos. Dein Screenshot zeigt 'Voreinstellungen', die sind nicht zwangsweise die gleichen wie in Deiner Zeichnung. Du hast sicher damit recht, dass die Wahrscheinlichkeit der Zeichnungsabhängigkeit eher als gering anzusehen ist, wenn Du Deine Tests immer am gleichen Gerät, mit dem gleichen AutoCAD und der gleichen Zeichnung probiert hast; es scheinbar wirklich mit dem Treiber zusammenhängt. Da kann man jetzt sicher noch im Plotdialog nebem dem Feld für Plotterauswahl in die Detaileinstellungen hineingucken. Das nicht-installierte ServicePack ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein großer Hemmschuh und würde ich mal als allererstes probieren. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nadine-b
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |