Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD2010 friert ein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD2010 friert ein (3709 mal gelesen)
rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

arbeite sein ein paar Monaten auf Windwos 7 mit ACAD 2010 und habe keinerlei Probleme damit. Wir haben nun auf einem baugleichen Rechner die selbe Software installiert. Wenn ich nun im ACAD eine Zeichnung öffnen möchte (über die Funktion Öfnnen im Autocad) so öffnet sich ganz normal das Explorerfenster. Allerdings bleibt ab dem Punkt der Rechner komplett hängen. Es lässt sich nichts mehr öffnen,speichern, bearbeiten usw. nicht mal mehr der Taskmanager. Kennt jemand dieses Problem? bzw hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank für euere Hilfe

Grüße
Rabit

------------------
Prosteel V17.2=ACAD2007
Windows XP
Prosteel V8i=ACAD2010
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Es lässt sich nichts mehr öffnen,speichern, bearbeiten usw.
>> nicht mal mehr der Taskmanager

Wenn der Taskmanager nicht aktivierbar ist, dann vermute ich sehr stark ein Problem, das schon im Windows existiert.

Da mag AutoCAD ev. der auslösende Faktor sein, aber ich habe schon ewig kein System mehr gesehen (dessen Hardware und Treiber richtig funktioneren), das von AutoCAD gecrasht wurde.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 10. Mrz. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

seh ich genauso wie Alfred. An eurer Stelle würde ich versuchen die Systemunterschiede (auf Windows bezogen) herauszufinden.

Stichwort: MS Updates, Servicepacks,...

"baugleich" bedeutet nicht unbedingt "systemgleich"

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 10. Mrz. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rabit,

also im Prinzip habe ich bereits mehrfach genau dein Problem erlebt, ebenfalls W7 und Acad2010, allerdings mit einem Laptop, externem TFT, Tastatur und TrackMan Wheel.

Beim letzten Absturz habe ich entdeckt, dass ich über das antippen des Touchpads vom Laptop ohne kompletten Neustart wieder die Herrschaft über den Computer bekomme. Ob das jetzt zufällig klappte oder eine Regelmäßigkeit drin steckt, kann ich dir erst beim nächsten Mal sagen. Es mag dir auf anderer Hardware sicher nicht helfen, aber du bist nicht allein damit 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 11. Mrz. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo susi79,

die Rechner sind auch Systemgleich, wurden am sleben Tag mit der 1:1 identischen Software installiert und haben die gleichen Updates und Servce Packs drauf.

Grüße

Rabit

------------------
Prosteel V17.2=ACAD2007
Windows XP
Prosteel V8i=ACAD2010
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 11. Mrz. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

dann schließen wir das jetzt mal aus. Ich rat jetzt mal ins Blaue:

Vergleich doch mal in den Optionen, Reiter Dateien die Suchpfade. Sofern da auf nicht mehr existente Pfade verwiesen wird kann es, so weit ich weiß zu recht großen Leistungseinbrüchen kommen. (Sofern in einem dieser Pfade eine Verknüpfung zu einem anderen Ordner ist folgt AutoCAD dieser Verknüpfung glaub ich ebenfalls.)

LG Susi

edit: du könntst auch mal schauen welchen Wert die Variable: REMEMBERFOLDERS hat

[Diese Nachricht wurde von susi79 am 11. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Bless
Mitglied
Bauzeichner, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

Beiträge: 288
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich versuche auch gerade mir einen Windows 7, 64 bit Rechner aufzubauen. Dabei habe ich festgestellt, dass AutoCAD immer dann einfriert, wenn vorher ein Office Programm (z. Bsp Outlook) geöffnet wurde. Starte ich nach dem Hochfahren sofort AutoCAD oder ADT, läuft alles. Vielleicht ein Hinweis?

------------------
mfg
Rainer

[Diese Nachricht wurde von R.Bless am 11. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2010 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Dabei habe ich festgestellt, dass AutoCAD immer dann einfriert,
>> wenn vorher ein Office Programm (z. Bsp Outlook) geöffnet wurde

...kann ich zumindest bei mir wiederlegen (Win7x64, Office2007, AutoCAD/Map/Civil 2010)
Outlook wird bei mir i.d.R. vor AutoCAD geöffnet und bleibt den ganzen Tag geöffnet, AutoCAD x mal täglich. Kein Problem.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 11. Mrz. 2010 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal so ins Blaue geraten: Vielleicht ist auch einfach nur ein Speicherriegel defekt und sobald mehrere Programme gestartet werden wir die defekte Speicherstelle verwenet und Windows hängt. Einfach mal Speicher wechseln (vom Recher der läuft) und dann testen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grise cad gis
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von grise cad gis an!   Senden Sie eine Private Message an grise cad gis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grise cad gis

Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2010

WinXP/Win7
Autocad 2008/2010 LT bzw. MAP

erstellt am: 15. Jun. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir hatten im Büro auf mehreren Rechnern mit Win7 und LT bzw MAP 2010 das gleiche Problem.
Schuld war, nach längerer Fehlersuche und Rücksprache mit Autocad, das AERO-Design in Win 7
Abhilfe: Statt AERO-Design klassisches Design verwenden !

Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

troubadora.beatriz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von troubadora.beatriz an!   Senden Sie eine Private Message an troubadora.beatriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für troubadora.beatriz

Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2010

erstellt am: 08. Jul. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

dasselbe Problem tritt bei uns bei einem Rechner auch ohne Aero auf.
Win 7 Professional 64bit, klassisches Design
AutoCAD 2010 MEP, Start mit userspez. Profil

Wenn nach dem Speichern einer Zeichnung MEP beendet und wieder gestartet wird, friert das Programm beim Öffnen einer Datei ein. Mit Hilfe des Taskmanagers kann ich AutoCAD beenden. Um dann wieder eine Datei öffnen zu können, muss ich in der Registry unter HKCU\Software ... Autodesk\Autocad den Schlüssel R18.0 löschen. Danach funktioniert es, bis nach dem Speichern einer Datei MEP beendet wird ... usw.
Das Verhalten tritt sowohl beim Start durch einen Hauptbenutzers als auch beim Start durch Administrator auf.

Danke für Tips zur Lösung und freundliche Grüße von Troubadora

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

>> muss ich in der Registry unter HKCU\Software ... Autodesk\Autocad den Schlüssel R18.0 löschen

Dann hast ja schon mal gut herausgefunden, dass Du Probleme innerhalb der Registry hast.
Nachdem Du soweit fit bist, mit der Registry umzugehen, hätte ich an Deiner Stelle:

a) die Berechtigungen an dieser und an untergeordneten Registry-Einträgen geprüft, zum Probieren mal volle Berechtigung vergeben

b) nicht das ganze R18.0 löschen, sondern nur Teile daraus. Ich würde mal mit 'Applications' bzw. 'Profiles' (und darunter) angefangen.

Jedenfalls auch wichtig: sichere Dir vorher mal das ganze R18.0, damit Du die gelöschten Teile wiederherstellen kannst.

Zum Thema 'Administrator' ==> da gibt's auch mehrere, hat dieser Admin wirklich lokale Admin-Rechte?

Und last-but-not-least: wenn es schon auf einem anderen Rechner funkt, exportiere dort mal das AutoCAD-Profil und importiere es bei Dir.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 08. Jul. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe noch ein paar Möglichkeiten außerhalb von AutoCAD gefunden, die für das eine oder andere "eingefrorene" Programm (und das bei DEM Wetter) verantwortlich sein könnten. Aber zunächst sollte natürlich geprüft werden, ob das aktuelle Update für 2010 eingespielt wurde!

Hier wurden Scripting-Einstellungen des Internet Explorers für Hänger im AutoCAD-Communication-Center verantwortlich gemacht. Vielleicht ein alter Hut: http://www.cadtutor.net/forum/showthread.php?t=35876

Und hier findet sich ein bunter Strauß von Lösungsmöglichkeiten, angefangen von Herausgeberzertifikaten (Internet Explorer) über .NET-Reparatur bis hin zu fehlerhaften Druckertreibern. http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-2010/AutoCad-2010-Free zes-on-start-up-accessing-file-menu/m-p/2581484#M12086

Und die Jungs von den Suchmaschinen finden mit AutoCAD freeze oder locked sicher noch Einiges mehr.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 08. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACadler
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von ACadler an!   Senden Sie eine Private Message an ACadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACadler

Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2004

Win 7/32
AutoCAD 2010/2011

erstellt am: 08. Jul. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

@Forum:
Hallo alle zusammen. Nach jahrelangem "nur lesen" endlich ein eigener Beitrag  

@rabit:
Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am Grafikkartentreiber (Nvidiakarte, Treiber von Windows). Nach
einem Update keine Probleme mehr (dieser Art   )

[Diese Nachricht wurde von ACadler am 08. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

troubadora.beatriz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von troubadora.beatriz an!   Senden Sie eine Private Message an troubadora.beatriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für troubadora.beatriz

Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2010

erstellt am: 08. Jul. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für die Tips:
Rechte (Vollzugriff) auf Verzeichnisse und Registry hatte ich dem Nutzer schon gegeben, der Fehler tritt  trotzdem auf.

Den Schlüssel R18.0 habe ich im funktionierenden Fall und defekten Fall gesichert und versucht zu vergleichen. Er ist allerdings sehr umfangreich und ich habe auf den ersten Blick sehr viele Unterschiede gesehen, die ich nicht bewerten kann, da ich keine AutoCAD-Kennerin bin (ich administriere den Rechner, aber nicht das Programm)

Den Unterschlüssel Profiles habe ich gelöscht, hat nicht geholfen.

Nach dem Speichern einer Datei habe ich das Programm auch ohne spezielles Profil nur durch acad.exe gestartet und der Fehler trat auch auf.

Administrator ist wirklich Administrator.

Es ist der erste Rechner mit Win7 Prof x64, deshalb kann ich kein Profil von einem baugleichen System übertragen. Auf anderen XP (32bit) Systemen funktioniert AutoCAD 2010 MEP.

Das Update 2 für AutoCAD-MEP konnte ich nicht installieren, weil das Programm der Meinung ist, es wäre aktuell und benötigt das Update nicht

Danke für weitere Tips nachmittägliche Grüße von Troubadora

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Nach dem Speichern einer Datei habe ich das Programm auch ohne spezielles Profil
>> nur durch acad.exe gestartet und der Fehler trat auch auf.

Zur Vorsicht: AutoCAD ohne Angabe eines Profils in den Startparametern (also ohne /p ...) bedeutet lediglich, dass das zuletzt verwendete Profil verwendet wird.
Du kannst dies so probieren, indem Du in den Startparametern z.B.  /p XXX  eintragst, dann wird AutoCAD mit dem Profil 'XXX' starten und wenn es dieses noch nicht erkennt, legt es aus den Vorgabewerten ein solches an.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
troubadora.beatriz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von troubadora.beatriz an!   Senden Sie eine Private Message an troubadora.beatriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für troubadora.beatriz

Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2010

erstellt am: 09. Jul. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

danke für den Hinweis mit dem Profil.

Ich habe Autocad jetzt mit dem Profil "autocad" gestartet, weder am Profil was geändert noch den Arbeitsbereich anders gewählt. Solange ich AutoCAD nicht beende, kann ich Dateien öffnen und speichern. Nach Beenden und Neustart des Programms, friert das AutoCAD ein. Ein Neustart des Rechners hilft auch nicht.

Bis auf einen Plotter, habe ich auch alle Drucker rausgeworfen.

Freundliche Grüße Troubadora

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz