| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: in großer Zeichnung alles außer Ausschnitt unterdrücken (816 mal gelesen)
|
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2016 SP1 ACad2016 Win7
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgende Situation: ich arbeite hier an einer großen Zeichnung mit diversen Xrefs (Architektur+mehrere Gewerke). Mein Rechner jammert dabei etwas, da die Fabrik recht groß ist (alle unnötigen Layer sind schon eingefrohren). Gibt es eine Möglichkeit alles bis auf einen bestimmten Bereich auszublenden/unterdrücken? Die Hoffnung ist: das was Acad nicht darstellen muß, dass muß mein PC nicht berechnen. Christian Acad 2007
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Jessen Mitglied Dipl-Ing (FH) Landespflege

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für El_Tazar
Hallo Christian, Du könntest versuchen, die XRefs zuzuschneiden. ÄNDERN -> ZUSCHNEIDEN -> XREF. Nicht benötigte Bereiche werden dann nicht dargestellt. Ob der Rechner damit weniger zu arbeiten hat und schneller wird weiß ich aber nicht. ------------------ AJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2016 SP1 ACad2016 Win7
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|