| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotstyles in STB-Dateien sortieren (1353 mal gelesen)
|
Kerl Mitglied Bautechniker / IT-Administrator

Beiträge: 48 Registriert: 13.06.2008 Intel Xeon 2,8GHz, 8GB RAM Windows 7(64Bit)<P>Autocad 12-2012, CIVIL3D, Map Microstation V8i, CARD/1, VESTRA, Railtrack, ProVi .....
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde, hier wurde schon viel über die verschiedenen Plotstil-Philosophien gesprochen. Aber ich habe nirgendwo etwas über mein kleines Problem gefunden. Vor kurzem habe ich mich entschlossen in Zukunft mit benannten Plotstiles zu arbeiten. Nun habe ich die Situation das ich z.B. Plotstiles für Flächen "F_" und für Linien "L_" haben möchte. Dummerweise ist mir, als ich gerade eine Linie definiert habe eingefallen, dass ich noch eine Fläche definieren möchte. Allerdings sollen alle Flächen zusammengefasst dargestellt werden. Passiert aber nicht, da der Plotstilmanager keine Funktion wie z.B. "nach Namen sortieren" hat. Wie kann ich das Problem lösen? Kennt jemand einen flexiblen Editor für STB und CTB? (Bei Govert habe ich nichts gefunden.) ------------------ Gruß Kersten ------------------------- AutoCAD 12,13,14,2000,2002,2005,2006,2007,2008 .... CIVIL3D 2006,2007,2008... und nichts als neue, bis dato unbekannte, Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerl
|
Marita Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerl
Ich verstehe es mal so. Du hast alle möglichen plotstile für Flächen angelegt, die Namen beginnen mit F_ . Dann hast Du in derselben stb alle möglichen Plotstile für Linien angelegt, die Namen beginnen alle mit L_. Jetzt ist Dir eingefallen, dass Du noch einen Flächen-plotstil brauchst, den hast du angelegt mit Namen F_* ... und der erscheint jetzt nicht bei den anderen „F_“s in der Liste sondern als letzter, unter den Linien-plotstilen? Du kannst die Reihenfolge der Plotstile im „Table View“ ändern... einfach klicken und ziehen. Dann erscheinen sie auch in der Liste wie gewünscht. Ob oder wie sie irgendwie automatisch nach Namen sortiert werden können, weiss ich leider nicht. ------------------ Liebe Grüsse, Marita
Hitting bottom isn't a weekend retreat. It's not a goddamn seminar. --Tyler Durden--
[Diese Nachricht wurde von Marita am 03. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 48 Registriert: 13.06.2008 Intel Xeon 2,8GHz, 8GB RAM Windows 7(64Bit)<P>Autocad 12-2012, CIVIL3D, Map Microstation V8i, CARD/1, VESTRA, Railtrack, ProVi .....
|
erstellt am: 04. Mrz. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marita, jepp, du hast es richtig erkannt. Und! Ich habe auch schon in der "Table View" versucht die Stileinträge mittels gedrückter linker Maustaste zu verschieben, aber ohne Erfolg. Gibt es dort einen Trick?
------------------ Gruß Kersten ------------------------- AutoCAD 12,13,14,2000,2002,2005,2006,2007,2008 .... CIVIL3D 2006,2007,2008... und nichts als neue, bis dato unbekannte, Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Problem ist noch nicht gelöst, aber für die die es interessiert gibts hier eine Krücke. In der Formularansicht kann man durch markieren und rechte Maustaste den "Style" ausschneiden. Dann geht man zu der Stelle oder dem Bereich an dem man den Style einsortieren möchte und sagt "Einfügen". Die Einfügung erfolgt immer unterhalb der markierten Stelle. ------------------ Gruß Kersten ------------------------- AutoCAD 12,13,14,2000,2002,2005,2006,2007,2008 .... CIVIL3D 2006,2007,2008... und nichts als neue, bis dato unbekannte, Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerl
einen Trick? ich weiss nicht. Ich klicke auf den Header (oder markiere mehrere) und ziehe, es erscheint dieser "Balken" den ich an der gewünschten Stelle wieder loslasse... die Spalte(n) wird dann dort eingefügt. Also eigentlich das Übliche Nachdem Du aber ein funktionierendes Verfahren gefunden hast, auch nicht mehr allzu wichtig Viel Erfolg weiterhin ------------------ Liebe Grüsse, Marita Hitting bottom isn't a weekend retreat. It's not a goddamn seminar. --Tyler Durden-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |