| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Layergruppen automatisch nachträglich erstellen (3067 mal gelesen)
|
gusel1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 446 Registriert: 07.08.2008 AutoCAD Mechanical 2011 Inventor 2011
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite selten mit Layergruppen... Um fertige Baugruppen in eine bestimmte neue Layergruppe "zu schieben" erstelle ich die neue Layergruppe und wähle nach und nach die einzelnen Layer der BG an und ändere sie auf den Namen der neuen Layergruppe. Ist das Stand der Technik, oder gibt es womöglich einen Befehl mit dem man eine Baugruppe automatisch in eine Layergruppe umwandelt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 17:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Inventor? Baugruppen? Ich glaube, da bist Du falsch gelandet, hier ist das Forum für AutoCAD. AutoCAD kennt keine 'Baugruppen'. Das Forum für Inventor findest Du >>>hier<<<. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gusel1
Die Frage wäre besser im "AutoCAD Mechanical" Forum aufgehoben gewesen. Ich glaube du suchst "AutoCAD Mechanical Layer-Gruppe wechseln"
Code: Befehl: _AMLGMOVE Objekte wählen: Entgegengesetzte Ecke angeben: 80 gefunden Objekte wählen: Neue Gruppe durch Objekt angeben oder Gruppennamen eingeben (EINGABETASTE für Dialogfeld): Einlaufband oder auch <Enter>
aus dem Werkzeugkasten "Layergruppe".------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gusel1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 446 Registriert: 07.08.2008 AutoCAD Mechanical 2011 Inventor 2011
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|