| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen und Zeichnungsdaten (2110 mal gelesen)
|
arhollis Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin Neuling hier und habe eine (vielleicht banale)Frage/Problem: Ich habe als Vorgabe eine Zeichnungsdatei die einen Rahmen und Plankopfdaten enthält. Diese ist als Template (dwt) hinterlegt. Nun habe ich vorhandene Zeichnungsdaten bearbeitet und diese sollen nun in diese Rahmendatei hineinreferenziert werden. Allerdings stellt sich dabei das Problem, dass die Zeichnungsdaten 1. viel zu klein für das Blatt sind und 2. nicht auf dem Blatt liegen, sondern ein ganzes Stück weit entfernt. Ich habe bisher versucht die Koordinatensysteme (BKS, WKS) gegenseitig anzupassen, aber auch mit "Einfügepunkt am Bildschirm" hat es nicht funktioniert. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, bzw wie ich denn dieses Problem am besten angehen kann! Vielen Dank schonmal im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arhollis
Hi und Willkommen auf cad.de (zum 10ten Geburtstag  ) Da tauchen jetzt erst mal mehr Fragen auf als Du gestellt hast. Wo soll Dein Rahmen hin Modell- oder Papierbereich? Am besten Du legst Ihn auf den Papierbereich, erstellst ein Ansichtsfenster, und passt den Maßstab der Zeichnung dann an. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner