Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bilder neu Verlinken, nach PC wechsel!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bilder neu Verlinken, nach PC wechsel! (2841 mal gelesen)
thx1502fell
Mitglied
Dipl. Ing. Architektur

Sehen Sie sich das Profil von thx1502fell an!   Senden Sie eine Private Message an thx1502fell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thx1502fell

Autocad Architectur 2008, Mac
OsX, Photoshop CS4

erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Mac gekauft und alle meine PC Daten rüber geschoben.
Nun habe ich in Autcad 2008 das Problem das die Verlinkungen nicht mehr der integrierten Bilder nicht mehr richtig sind,
Es ist für mich jedoch sehr mühsam, alle Bilder wieder neu einzulesen.
Ich hab schon über den Externe Ref. Manager probiert die Bilder neu zuzuweisen, aber das macht er nicht, statt dessen will er das selbe Bild
nochmal Einfügen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank!

------------------
thx1502

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probier mal den Befehl REDIR (aus den Express-Tools).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thx1502fell 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD 2008?
Da gibt es bereits den Referenzmanager.
Ist ein Extra Programm was Du im Startmenü unter dem Eintrag AutoCAD2008 finden solltest.
Ist klasse dafür.

------------------
Ciao,
Marc

thx1502fell
Mitglied
Dipl. Ing. Architektur

Sehen Sie sich das Profil von thx1502fell an!   Senden Sie eine Private Message an thx1502fell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thx1502fell

OsX, Photoshop CS4

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey danke,

aber ich find bei mir keine express tools, sind die bei autocad architectur 2008 dabei?

------------------
thx1502

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> aber ich find bei mir keine express tools

Ja sind dabei, und aufmerksame 'Installer' (Admin's, die installieren), haben dieses Hakerl auch beim Installieren gesetzt (welches leider bei Standardinstallation nicht markiert ist).

Hilfe zum Nachinstallieren findest Du in diesem Forum (vielfach).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker

Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thx1502fell 10 Unities + Antwort hilfreich

ExpressTools sollten auf der InstCD mit drauf sein, muss du nur extra installieren. //cp

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thx1502fell 10 Unities + Antwort hilfreich

@thx1502:

Du brauchst keine ETools. Der Referenzmanager sollte bereits bei Acad 2008 als Extra Prog dabei sein.

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 01. Mrz. 2010 editiert.]

thx1502fell
Mitglied
Dipl. Ing. Architektur

OsX, Photoshop CS4

erstellt am: 01. Mrz. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey danke, habs mit dem referenzmanager hinbekommen, ging echt fix, vielen dank nochmal!

------------------
thx1502

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz