| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: Block einfügen (976 mal gelesen)
|
AMarkus Mitglied Elektroplaner

|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Autocad ist abgestürzt, hat dann eine Recover-Datei erstellt, diese Recover-Datei habe ich dann für meine weitere Arbeit benutzt. In dieser Datei kann ich aber jetzt manche Blöcke nicht verwenden oder einfügen. Wer kann mir hier einen Ratschlag geben, an was das liegen kann. Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Dicki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMarkus
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMarkus
|
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner

Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMarkus
Zitat: Original erstellt von AMarkus: ... manche Blöcke nicht verwenden oder einfügen.
Hallo Markus, was bedeutet manche denn genauer, Blöcke die z.B. schon voher in der Zeichnung waren, oder oder oder??? Wie genau äussert sich Dein Acad dazu? Was steht in der Befehlszeile, wenn Acad ein Block nicht verwenden oder einfügen will? Betrifft es bei den Blöcken, die sich nicht einfügen lassen wollen, nur in dieser Datei, oder auch bei anderen Dateien? Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Robert, die Blöcke die sich nicht einfügen lassen, waren vorher noch nicht in der Datei, in den anderen Dateien habe ich nicht das Problem. Wenn ich den Block einfügen will erscheinen die normalen Befehle wie bei den anderen Dateien auch, nur das der Block dann nicht in der Zeichnung erscheint. Hast Du hier eine andere Lösung? Gruß Dicki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMarkus
Ich befürchte ohne Beispieldateien kommen wir nicht weiter. Könnte viele Ursachen sein, ausgeschalterer Layer, falsche Größe usw. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner

Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMarkus
Hallo, nein, eine Lösung habe ich erstmal nicht. Mir ging es darum mit meinen Rückfragen Dein Problem näher einzugrenzen. "Funktioniert nicht" liefert in der Regel keine Lösungsanstze  Wenn Du z.B. schreibst, der Block erscheint nicht, dann fällt mir dazu "gefrorener Einfügelayer" ein. Aber in Deinem Fall wäre es, um einer endgültigen Lösung näher zu kommen, vielleicht besser, wenn Du diese Zeichnung+Block.dwg mal hochlädst. Wenn Dir aber die Lösung reicht, die jetzt funktioniert ist auch alles OK. Gruß und pannenfreies Arbeiten Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |