Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
Autor Thema:  Block einfügen (976 mal gelesen)
AMarkus
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von AMarkus an!   Senden Sie eine Private Message an AMarkus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMarkus

erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Autocad ist abgestürzt, hat dann eine Recover-Datei erstellt, diese Recover-Datei habe ich dann für meine weitere Arbeit benutzt. In dieser Datei kann ich aber jetzt manche Blöcke nicht verwenden oder einfügen. Wer kann mir hier einen Ratschlag geben, an was das liegen kann.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Dicki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AMarkus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zeichnung schon mal geprüft und/oder wiederhergestellt?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

E-Boy

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AMarkus 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder den Inhalt der Zeichnung in eine neue Zeichnung kopieren.

------------------
Gruß Stefan

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AMarkus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AMarkus:
... manche Blöcke nicht verwenden oder einfügen.

Hallo Markus,
was bedeutet manche denn genauer, Blöcke die z.B. schon voher in der Zeichnung waren, oder oder oder???
Wie genau äussert sich Dein Acad dazu? Was steht in der Befehlszeile, wenn Acad ein Block nicht verwenden oder einfügen will?
Betrifft es bei den Blöcken, die sich nicht einfügen lassen wollen, nur in dieser Datei, oder auch bei anderen Dateien?

Gruß
Robert

AMarkus
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von AMarkus an!   Senden Sie eine Private Message an AMarkus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMarkus

erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

in dem das ich alles in eine neue Zeichnung kopiert habe, funktioniert es wieder mit den Blöcken.
Danke

AMarkus
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

die Blöcke die sich nicht einfügen lassen, waren vorher noch nicht in der Datei, in den anderen Dateien habe ich nicht das Problem.
Wenn ich den Block einfügen will erscheinen die normalen Befehle wie bei den anderen Dateien auch, nur das der Block dann nicht in der Zeichnung erscheint. Hast Du hier eine andere Lösung?

Gruß Dicki

E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AMarkus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich befürchte ohne Beispieldateien kommen wir nicht weiter.
Könnte viele Ursachen sein, ausgeschalterer Layer, falsche Größe usw.

------------------
Gruß Stefan

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AMarkus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nein, eine Lösung habe ich erstmal nicht. Mir ging es darum mit meinen Rückfragen Dein Problem näher einzugrenzen.
"Funktioniert nicht" liefert in der Regel keine Lösungsanstze 
Wenn Du z.B. schreibst, der Block erscheint nicht, dann fällt mir dazu "gefrorener Einfügelayer" ein.
Aber in Deinem Fall wäre es, um einer endgültigen Lösung näher zu kommen, vielleicht besser, wenn Du diese Zeichnung+Block.dwg mal hochlädst.
Wenn Dir aber die Lösung reicht, die jetzt funktioniert ist auch alles OK. 

Gruß und pannenfreies Arbeiten
Robert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz