Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemaßung in Exponentieler anzaeige.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung in Exponentieler anzaeige. (1289 mal gelesen)
georg32
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von georg32 an!   Senden Sie eine Private Message an georg32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für georg32

erstellt am: 28. Feb. 2010 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann mann die Masseinheit von Exponentiel wieder auf Normal stellen bei ACaD 2009?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Maßeinheit in der Koordinatenanzeige (AutoCAD-Statuszeile links unten)? ==> Dann Befehl EINHEIT und in diesem Dialog unter:
  Länge ==> Genauigkeit weniger Dezimalstellen wählen.
  Typ ==> auf Dezimal stellen

Maßeinheit in der Bemaßung ==> Dann Befehl BEMSTIL, in diesem Dialog den gewünschten Bemaßungsstil wählen ==> Ändern ==> neuer Dialog (Karte) Primäreinheiten:
  Einheitenformat ==> auf Dezimal stellen

Sollte es doch noch etwas geben, woran ich jetzt nicht gedacht habe, dann bitte um Info, WO es nicht gewünscht ist (bei welchem Befehl, welchem Dialog, ..)

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

georg32
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von georg32 an!   Senden Sie eine Private Message an georg32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für georg32

erstellt am: 28. Feb. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe,

wenn ich eine Lienie ziehe hab ich ein Fenster mit einen Maß dabei, bezogen auf mein referenz Objekt mit dem ich mal begonene habe stand da 1000mm jetz einen Wert von ca. 110000E +8. Hab da was verstellt jetzt kenn mich nicht mehr aus!?

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> mit dem ich mal begonene habe stand da 1000mm jetz einen Wert von ca. 110000E +8

Fehlt da nicht ein Punkt? 110000E+8 oder, wie ich glaube 1.10000E+8

Zum einen nehme ich mal an, dass Du, wenn Du für den gleichen Schiebevektor (im Verhältnis zu Deiner Geometrie) zuerst 1000 und jetzt 1.10000E+8 angezeigt bekommst, dass Du die Geometrie skaliert hast (oder z.B. beim Einfügen von Blöcken oder Referenzen eine Einheitenskalierung mitgenommen hast).

Zum anderen schau Dir bitte nochmals den Dialog für Befehl EINHEIT an, der Typ wird hier, vermute ich mal, noch immer auf wissenschaftlich stehen, sollte aber dezimal sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

georg32
Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist auf dezimal gestellt. Hab das objekt mal auf 12m also 12.000mm gehabt, wenn ich jetzt mäße kommt Abstand = 1163671919.4820, raus ?? Wenn ich runter skaliere wird die form verzert!?

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

lösch mal fast alles aus Deiner Zeichnung raus (einige Elemente, z.B. das mit 12000mm belassen) und lade diese Zeichnung gezipt mal hier hoch. (Hilfe zum Upload: >>>klick<<<).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

georg32
Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2010 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

CADde_georg32_20100228_Units_2007_AN01.zip

Hi,

ich sehe, dass Deine Geometrie große Abmessungen hat.
Ich sehe aber auch, dass Deine Zeichnungseinheiten auf Zoll gesetzt sind. Damit ist zu vermuten, dass Du durch Drag&Drop oder durch Block-Einfügung eine Zeichnung hattest, die nicht auf Zoll gestellt war und daher AutoCAD Deine Geometrie skaliert hat.

Damit wirst Du zurückskalieren müssen, Befehl VARIA, alle Objekte auswählen, Basispunkt 0,0,0 und dann mit der Option Bezug arbeiten. Damit kannst Du die Länge (über z.B. die Endpunkte) eines Objekts zeigen, dessen Länge Dir bekannt ist (fragt AutoCAD als 'Bezugslänge' ab) und gibst dann als Zahlenwert Deine gewünschte Ziellänge ein (z.B. 12).

Wenn ich Deine Zeichnung skaliere (ich hab mal für Bezug die Endpunkte der freiliegenden Linie gewählt und als Ziellänge 12 eingegeben), dann wird bei mir nichts verzerrt.

Wodurch jetzt tatsächlich diese hohen Koordinaten zustandekamen, sind oben Vermutungen, leider kann ich es nicht stichhaltig beweisen. Befehlsprotokoll gibt es ja leider keines in der Zeichnung.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

georg32
Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke für deine Hilfe, habe nochmals begonnen zu zeichnen!

Lg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz