Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwf writer für WIN 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwf writer für WIN 7 (1437 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 26. Feb. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,
der erste Autodesk Umzug nach WIN 7 ist vollbracht, auch MEP 2008 läuft nach Basteln sehr schön (daß diese Konfiguration von adesk nicht freigegeben ist, ist dem Verfasser bekannt  ).

Die meiste Arbeit war eindeutig das Neuinstallieren aller Drucker, teilweise mühsames Suchen im Internet  , und jetzt kommt die Frage:
Gibt es einen dwf writer für win 7? Auf der Autodesk Seite steht jedenfalls, daß der 3.5 nur mit XP geht.

Schönen Tag wünscht
Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit Vorbehalt:

Unter Win7x32 läßt sich der DwfWriter 4 installieren, hab's mit drucken z.B. aus Word funktioniert. Ich kann aber mangels DirectX (welches in VmWare nicht läuft) die 3D-Funktionen nicht verifizieren.

Win7x64 ==> definitiv NEIN, 64bit wird nicht unterstützt, unabhängig davon, ob es XP oder VISTA oder Win7 ist.

DwfWriter 3.5 hab ich nicht probiert, da 4 aktuell ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 26. Feb. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alfred,

habe gerade gemerkt, daß meine Infos sehr unvollständig waren, es geht um 64 bit, damit ist dann wohl Ende Gelände.

Danke und schönes WE wünscht
Joeycool 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 08. Mrz. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo,

Wollte mal wieder wissen, wie hier der Stand der Dinge ist, laut adesk Homepage gibt es den dwf-writer 4.0 jetzt auch für 64 bit.
Habe ihn runtergeladen und installiert, ohne Probleme, ich kann damit auch ein pdf als dwf ausdrucken lassen, nur die gewünschte Datei taucht nirgendwo auf.

Jemand bessere Erfahrungen, oder muss ich weiterhin meine dwfs an 32 bit Maschinen erzeugen?

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2011 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe den DWF-Writer 4 installiert (Win7x64) und funkt.
Schau mal beim Drucken in die Druckereigenschaften ==> (Karte) Output Location ==> da findest Du:

a) ein Vorgabeverzeichnis, in welches geschrieben wird
b) ein Hakerl, ob nach Dateiname und -verzeichnis gefragt werden soll oder nicht.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 08. Mrz. 2011 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, bei mir funzt es leider nicht, obwohl ich durch Dich gerade erst die Location Lasche entdeckt habe....aber da war schon alles im prinzip voreingestellt.


Es gibt jetzt 2 Optionen:

Aktiviere ich "display in design review", sagt er mir, daß er das anegegebene Verzeichnis (den desktop) nicht gefunden hat.
Deaktiviere ich das, fragt er nach dem Verzeichnis (desktop), ich bestätige, er macht, aber es ist keine Datei da...

Das Gleiche passiert auch bei Auswahl eines anderen Verzeichnisses.

Großer Mist

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du Admin-Rechte?
Das Desktop-Verzeichnis ist eben ein User-bazogenes Verzeichnis und hat manchmal ein eigenes Verhalten, da es in Wirklichkeit mehrfach auf Deinem Rechner vorkommt und nur ein Auszug aus den vielen Vorkommen, je nach Berechtigung, dann für Dich sichtbar ist.


>> Das Gleiche passiert auch bei Auswahl eines anderen Verzeichnisses

Wenn Du jetzt ebenfalls was User-bezogenes angegeben hast (z.B. 'Eigene Dateien' o.ä.), dann wären wir jetzt vielleicht vom Regen in der Traufe. 

Mach bitte mal ein Hakerl, damit Du nach dem Namen gefragt wirst. Bei diesem Speichern-Dialog gib bitte mal ein Verzeichnis an (ich verwende dafür gerne C:\TEMP) und lass wissen, ob das dann hilft.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 09. Mrz. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nach Ausprobieren einiger Verzeichniss habe ich jetzt tatsächlich eines gefunden, was funzt, und nach kurzem Nachdenken des Compis (einschl. Bildschirmverdunkelung) wird die Datei jetzt auch anschliessend mit design review geöffnet.

Etwas seltsam das, aber Hauptsache, es geht jetzt.

Danke sagt Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz