Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fragen zu dynamischen Blöcken und Attribut-Definitionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fragen zu dynamischen Blöcken und Attribut-Definitionen (793 mal gelesen)
Erwin Furtner
Mitglied
Schreinermeister / techn. Administration


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Furtner an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Furtner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Furtner

Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2009

Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista
AutoCAD-Version: 2010/2011 (OEM)

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Profis im Forum,

ich hätte da noch ein paar spezielle Fragen zu dynamischen Blöcken und Attribut-Definitionen:

- Gibt es Erfahrungswerte, welche Typen von dynamischen Blöcken (bezogen auf die eingesetzten Parameter, Aktionen und sonstigen Möglichkeiten) eine Zeichnung (bzw. deren Größe und Bearbeitbarkeit) am wenigsten belastet... (z. B. kann ich mir vorstellen, dass Blöcke mit vielen Elementen in verschiedenen Sichtbarkeitseinstellungen eine Zeichnung besser "aufblasen" als Blöcke, die wenig Elemente enthalten und mit einer Werteliste oder -tabelle gesteuert werden! Oder?)

- Können Eigenschaften von Elementen im Block dynamisch geändert werden? (z. B. Abstand und Winkel von Schraffuren im Block)

- Kann man bei einer Attribut-Definition den Datentyp (z. B. String, Integer, Date, Bool) usw. einstellen!?

Auf zahlreiche Stellungnahmen hoffend!

E. Furtner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Erwin,

die Frage 1 ist schwer zu beantworten, je 'dynamischer' und je mehr Geometrie in der Blockdefinition enthalten ist, umso mehr wird mit jeder Blockeinfügung die Zeichnung belastet. Anders kann ich das leider nicht beantworten.

Frage 2: IMHO nein

Frage 3: ohne Programmierung nein

Sorry, kurz und schmerzvoll, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Erwin Furtner
Mitglied
Schreinermeister / techn. Administration


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Furtner an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Furtner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Furtner

Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2009

Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista
AutoCAD-Version: 2010/2011 (OEM)

erstellt am: 25. Feb. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Alfred,

es sind zwar nicht die Antworten, die ich gerne gehört/gelesen hätte, hilft mir aber dahingehend, dass ich nicht mehr nach Möglichkeiten suchen bzw. selber testen muss...

Kannst Du mir bezüglich der Geschichte aus dem anderen Beitrag noch was genaueres sagen/schreiben? (siehe meinen Beitrag von heute morgen...)

Gruß

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz