Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DDPType

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DDPType (1338 mal gelesen)
architects
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von architects an!   Senden Sie eine Private Message an architects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für architects

Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2006

AutoCAD Architecture 2008
Windows 7 64-bit, Intel Quadcore 2,8GHz, 8GB Ram, NVidia GTX260

erstellt am: 23. Feb. 2010 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen,
ich habe kürzlich AutoCAD Architecture 2008 installiert (arbeite schon seit 2.4 mit ACAD). Unter "Format" - "Punktstil" konnte ich bis ADT2007 eine Dialogbox zum Einstellen des Punktstils öffnen (oder auch wahlweise durch Eintippen von "ddptype"). Jetzt erhalte ich die sinngemässe Meldung dass "ddptype.dcl" nicht gefunden werden kann. Eine manuelle Suche auf dem gesamten PC ergab auch kein Resultat. Auch auf der DVD kein Erfolg - obwohl sie da schon irgendwo in einer komprimierten Datei stecken könnte). Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann? Es kann doch nicht angehen, dass ich immer "pdmode" etc, eintippen muss.
P.S. Obwohl ich mit Architecture arbeite, gibt es die Datei ja in allen Autocad-Versionen, oder? Deshalb das Posting hier.
Mit nettem Gruss
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manfredm2
Mitglied
CAD-CAM Techniker


Sehen Sie sich das Profil von manfredm2 an!   Senden Sie eine Private Message an manfredm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manfredm2

Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2009

AutoCAD 2009-2013
Windows XP

erstellt am: 23. Feb. 2010 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für architects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rüdiger,

ich habe "ddptype" eingeben und es funktioniert einwandfrei (AutoCad 2010). Vieleicht ist bei der Installation etwas schief gegangen...

Damit du oben wieder die Menüleiste hast (mit Format) setzt Menubar auf 1

LG

Manfred

------------------
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

architects
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von architects an!   Senden Sie eine Private Message an architects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für architects

Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2006

AutoCAD Architecture 2008
Windows 7 64-bit, Intel Quadcore 2,8GHz, 8GB Ram, NVidia GTX260

erstellt am: 23. Feb. 2010 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Damit du oben wieder die Menüleiste hast (mit Format) setzt Menubar auf 1
[/i]

Hallo Manfred,
danke für deinen Kommentar. Aber die Menüleiste ist durchaus vorhanden und unter "Format" findet sich auch der "Punktstil". Aber wenn ich es anklicke (oder auch, wenn ich es eintippe- - ddptype), erscheint NICHT die erwartete Dialogbox zur Modifikation des Punktstils. Es erscheint nur eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht zu finden ist. Und damit hat er recht. Wie gesagt, auch die Windows eigene Suchfunktion findet es nicht. Also - woher nehmen?

------------------
Mit nettem Gruss
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Feb. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für architects 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt ein extra ACA/ADT-Forum hier (nur mal als Hinweis, DIESES Thema ist aber ja wirklich "Rund um AutoCAD")

Welche ServicePack(s) hast du drauf ?

Ist die "acddptyperes.arx" geladen ? Das sollte sie, liegt imho im Installationsverzeichnis,
dort sollte auch eine "acddptyperes.dll" liegen (darin ist der Dialog versteckt), falls dir diese
Datei fehlt
so würde ich davon ausgehen das noch mehr fehlt und eine Reparatur-Installation durchführen !

 


------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

architects
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von architects an!   Senden Sie eine Private Message an architects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für architects

Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2006

AutoCAD Architecture 2008
Windows 7 64-bit, Intel Quadcore 2,8GHz, 8GB Ram, NVidia GTX260

erstellt am: 24. Feb. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

DANKE, das wars! Habe dir dafür 10 Unities gegeben!

Nur, warum die Datei nicht standardmässig geladen wird,  ?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), ich habe SP1 installiert. Gibts etwa ein neueres?

------------------
Mit nettem Gruss
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz