Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  bks in Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  bks in Ansicht (1195 mal gelesen)
holz_33
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von holz_33 an!   Senden Sie eine Private Message an holz_33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holz_33

Beiträge: 96
Registriert: 15.02.2005

AutoCAD 2016, Cinema 4d 13

erstellt am: 23. Feb. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
bei früheren AutoCAD-Versionen war ich gewohnt, dass beim 3d-Zeichnen in den verschiedenen Ansichten das BKS automatisch in die xy-Achse gewechselt ist.
Bei 2010 ist das von Haus aus nicht so. Schaue ich von vorne ist die Ansicht zx. Natürlich kann ich nun das BKS von Hand drehen, was aber Zeit kostet.
Ich habe bereits versucht in der Hilfe eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Im voraus vielen Dank.
Gruß holz_33

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie schaltest Du die Ansicht?

Mit dem Befehl _-VIEW Option _FRONT hast Du Dein BKS, wie Du es wünscht.
Arbeitest Du z.B. mit dem ViewCube, dann bleibt das BKS unverändert.

Ich hätte beim 3D-Konstruieren mit 2010 gleich auch 'dynamischen BKS' angesehen.  

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 23. Feb. 2010 editiert.]

holz_33
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von holz_33 an!   Senden Sie eine Private Message an holz_33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holz_33

Beiträge: 96
Registriert: 15.02.2005

AutoCAD 2016, Cinema 4d 13

erstellt am: 23. Feb. 2010 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
danke für den Tipp. Das dynam. BKS werde ich mir näher Ansehen.
Ich schalte bisher die Ansichten mit dem Werkzeugkasten "Ansicht" um. Dabei dreht sich das BKS nicht mit. Gibt es nicht eine Variable durch die beim Anklicken der Vorderansicht das BKS in die XY-Ebene umspringt?
Mich stört die Sache weniger beim Konstruieren als später beim Schnitte legen.
Gruß holz_33

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2010 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

UCSORTHO?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

holz_33
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von holz_33 an!   Senden Sie eine Private Message an holz_33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holz_33

Beiträge: 96
Registriert: 15.02.2005

AutoCAD 2016, Cinema 4d 13

erstellt am: 23. Feb. 2010 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bingo!
Ich hatte auch gerade herausgefunden, dass man im Dialogfenster des Ansichtsmanagers das Ortho-BKS auf ja bzw. nein stellen kann. Was wohl der Variable UCSORTHO entspricht.
Ein Traum wäre gewesen, wenn sich dies nur auf die 2D-Ansichten und nicht auf die ISO-Ansichten beziehen würde.
Aber du hast mir sehr geholfen.
Demnächst werde ich mir das dyn-BKS mal näher ansehen. War für mich bisher ein bömisches Dorf, nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Nochmal Danke und schönen Abend
holz_33

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz