Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  eTrasmit unter 2010 = Keine Datenübergabe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  eTrasmit unter 2010 = Keine Datenübergabe? (1296 mal gelesen)
Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Feb. 2010 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

funktioniert eigentlich bei irgendeinem von euch etrasmit auf 2010 völlig Fehlerfrei?
Ich muss jedenfalls 2009 benutzen, weil unter 2010 nicht alle Daten zusammengestellt werden (mitunter nur eine von 10 ausgewählten dwg's).
Ich habe schon zig Einstellungen ausprobiert. Ich habe es schon unter einigen Rechner mit völlig verschiedener Hartware und Betriebsystemen ausprobiert. Das Ergebnis ist immer gleich: 2009 (und drunter) 100 prozentige Zusammenstellung - 2010 wenn's hoch kommt 10prozentige Datenübergabe.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hab's jetzt mit Map3D 2010 (64bit, ebenfalls unter Win7x64) probiert, keine Probleme, alle Dateien enthalten.

Mach vielleicht mal Screenshots von eTransmit-Dialog und von den Details des Übertragungseinstellungsdialogs, ev. lässt sich da was ableiten.

   

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 18. Feb. 2010 editiert.]

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Feb. 2010 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast du es auch mit vielen Dateien probiert - mindestens ein oder zwei Ordner z.B. aus dem Manager für Planungsunterlagen? Es klappt weder unter XP 32bit noch Win7 64bit.
Wenn ich Glück habe wird wenigstens die erste dwg aus dem jeweiligen Ordner genommen. Die Einstellungen bleiben ja so weit erhalten, wenn ich den Manager für Planungsunterlagen in 2009 öffne.
Ich wollte eigentlich 2009 nicht mehr auf meinem neuen Rechner installieren, aber ich musste den Projektorder mit etlichen Plänen verschicken und 2010 hat mir nur 2 dwg (von ca. 20) daraus übergeben. Also auch noch mal installiert.

Ich hab es leztes Jahr auch schon mal mit einer MEP2010 Testversion probiert. Kam auch nur teilweise rüber.


(Screenshots kann ich erst morgen machen, wenn ich wieder im Büro bin)
Ich hab es aber im Koppf da ich die Einstellungen meistens verwende:
Übertragungstyp: Ordner
Dateiformat: Acad2004 (manchmal wenn ich weiß das der Empfänger das lesen kann 2007)
Haken bei Anzeigetreue für Beschriftungsobjekte (hab auch schon ohne probiert)
Übertragungsordner: lokal auf Festplatte (im jeweiligem Projekt Email-Ausgang)
Pfadoptionen: alle Dateien in einem Ordner
Bei Aktionen: auf jedenfall einen Haken bei Zeichnung bereinigen (manchmal externe Ref. verknüpfen / manchmal Vorgabe-Plotter auf keine)
Optionen einbeziehen: Haken nur bei Schriften berücksichtigen (Referenzen zu nicht geladenen Dateien gab es vorher noch nicht- ich habe es mit und ohne probiert - es kam höchstens mehr Müll rübeer aber keine ausgewählten Dateien)

Unter Dateitabelle wird schon die Auswahl genauso mangelhaft angezeigt.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2010 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Hast du es auch mit vielen Dateien probiert - mindestens ein oder zwei Ordner

10 DWG's aus verschiedenen Ordnern, aber durchaus in 10-30MB Bereich.


>> aus dem Manager für Planungsunterlagen?

nein, hab ich jetzt nicht probiert, habe die Dateien direkt im eTransmit-Dialog gewählt.


>> Dateiformat: Acad2004
>> ...schon mal mit einer MEP2010
>> ...auf jedenfall einen Haken bei Zeichnung bereinigen

Diese 3 Aussagen vereint sind schon eine starke Kombination, vor allem dann, wenn Du mit MEP Zeichnungen erstellst und dann mit 'purem' AutoCAD zurückspeicherst und bereinigst. Denn AutoCAD bekommt die MEP-Objekte schon mal als Proxys, dann zurückspeichern und bereinigen ist heftig.

Ich würde mit diesen Optionen mal als erstes ansetzen und probieren, ev. nimmst Du mal die Einstellungen von meinem Screenshot. Ich weiss schon, wenn Du 2007 brauchst, dann ist das keine entgültige Lösung, aber versuchen wir uns mal dem Problem zu nähern, die Ursache zu eruieren.  


>> Unter Dateitabelle wird schon die Auswahl genauso mangelhaft angezeigt

Das hatte ich auch nicht. Soll heissen: Liste wurde normal angezeigt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 18. Feb. 2010 editiert.]

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Feb. 2010 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zur Info:
Ich habe mit MEP keine Zeichnungen erstellt (nur rumprobiert). Alle Projektdateien sind reine ACAD Zeichnungen ohne jeglichen Aufsatz erstellt.


In meinem Urlaub letztes Jahr hat ein Kollege an meinem Rechner auch Dateien rausgegeben (und meine Warnung 2010 dafür nicht zu benutzen nicht beachtet). Ich glaube das war in eine Zip Datei. Der Empfänger hat keine Referenzdaeinen oder nur teilweise erhalten. Ob von der Auswahl der Pläne auch noch was fehlte, weiß ich jetzt nicht. Wieder etwas anders, aber auch fehlerhaft.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 19. Feb. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2009_Richtig.jpg


2010_Falsch.jpg

 
Also hier die Screenshots.

Man sieht, die gleiche Auswahl von 4 Plänen.
In 2009 sind alle 4 Pläne enthalten, inklusive 10 Xrefs (da dort im Supportpfad noch  keine pc3's eingestellt sind fehlen die 3 nun hier, aber das ist ja egal).

In 2010 ist nur ein einziger Plan aus der Auswahl drin (inklusive aller seiner Xrefs die in ihm enthalten sind).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du mal die Einstellungen lt. meinem Screenshot probiert?

Um sich einem Problem zu nähern, von dem wir 2 Zustände kennen, einen der funkt, einen der nicht funkt, drehe ich in der Regel den funktionierenden Zustand (meine Optionen) so lange in Richtung nicht-funktionierendem Zustand, bis das Hakerl gefunden ist, wos problematisch wird. Zugegeben, nicht immer erfolgreich, aber eigentlich eine gute Methode, sich zu nähern. Also los ....

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab nun die gleichen Einstellung wie auf deinem Screenshot verwendet.
Gleiche Planauswahl wie zuvor.
Außer das dann die Schriftdateien nicht mit einbezogen werden, gibt es kein Unterschied im Ergebnis. 

Es wundert mich allerdings, das nur so wenig Leute hier im Forum, die 2010 benutzen auch aktiv etransmit benutzen. Ansonsten hätten ja schon viel mehr wenigstens sagen können:
Bei mir klappt das unter 2010
oder
bei mir ist der gleiche Fehler.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Es wundert mich allerdings, das nur so wenig Leute hier im Forum, die 2010 benutzen auch aktiv etransmit benutzen.

Also bei mir funktioniert eTransmit - ALLERDINGS nutzen wir den  Manager für Planungsunterlagen NICHT.
Aber bei Zeichnungen mit zig xRef`s funktioiniert alles problemlos.
Ich vermute daher, daß das Problem nur im Zusammenhang mit dem  Manager für Planungsunterlagen auftritt ?!

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ansonsten hätten ja schon viel mehr wenigstens sagen können:
>> Bei mir klappt das unter 2010

Schliesse mich an, bei mir funktioniert eTransmit mit obig gezeigten Einstellungen. Auch ich verwende den Manager für Planungsunterlagen nicht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie schiebt man den anders, ohne den Manager, 100 Pläne (oder mehr) eines Projektes mit all seinen Referenzen, denn unter 2 Minuten zum verschicken raus?   
Und wie verwaltet ihr eure Dateien ohne den Manager denn sonst?
Ich hab gesehen in der Testversion, dass unter MEP/ACA dieser sogar noch erheblich erweitert ist.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wie schiebt man den anders, ohne den Manager, 100 Pläne (oder mehr)
>> eines Projektes mit all seinen Referenzen, denn unter 2 Minuten zum verschicken raus?

Es gibt z.B. eine definierte Verzeichnisstruktur im Betriebssystem, dann im Windows-Explorer unter dem Projektsordner suchen nach '*.dwg', die resultierende Liste per Drag&Drop in das eTransmit-Fenster hineinziehen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich


eTransimt_Einrichtung.jpg

 
Hallo zusammen!
Also, wir haben AutoCAD Mechanical 2010 und eTranmit klappt einwandfrei, allerdings ohne Planungsmanager.
Wir verwalten unsere Zeichnungen mit einem EDM-System, nicht mit AutoCAD selber.

Ich habe aber eine ganz andere Frage zu den Einstellungen des eTransmit's:
Bei euch oben auf den Abbildungen sehe ich, dass ihr in den Einstellungen zur Auswahl habt, in welchem Format das Paket erstellt werden soll (Acad 2007, Acad 2004 ...). Das habe ich in nacktem AutoCAD auch.
Jedoch in AutoCAD Mechanical steht dieses nicht zur Verfügung!!! Anbei screenshot. Wer weiß, wo man einstellen kann, dass ich diese Auswahlmöglichkeit bekomme, weil wir sehr oft nach 2004 runterspeichern müssen zum wegschicken.
Wenn es keiner weiß, werde ich das mal im Mechanical-Forum fragen.

Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
hab's mit dem Explorer versucht. Gleiche Planauswahl.
Also wenn ichs richtig verstanden habe, aus Zeichnung1 heraus etransmit starten und über den Explorer die anderen Zeichnungen hinzufügen.
Wiederum wird nur eine einzige Zeichnung hinzugefügt. Bei jeder weiteren erscheint die Meldung:
Zitat:
Die folgenden Dateien sind in den Dateilisten bereits als Zeichnungen oder XRefs enthalten:

D:\Projekte\xxxxxxxxxxx\ACAD\05_Ausfuehrung\jeweilsandereZeichnung.dwg




können also nur die dwgs selber sein oder?

@Petra:
Höchst merkwürdig dass die Funktion in  Mechanical fehlt. Auch wenn  Mechanical nicht abwärtskompatibel sein sollte, so ist es doch bei MEP/ACA, wenn ich mich recht erinnere so, das die Einstellung in 2000/2004/2007 reines Autocad exportiert.


------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> können also nur die dwgs selber sein oder?

Ja, sind die DWG's, wenn die Meldung kommt, dann bedeutet das nur, dass eine Zeichnung zuvor schon die Zeichnung (die gemeldet wird) als XRef beinhaltet und daher bereits in der Liste der eTransmit-Files vorhanden ist. Sollte nicht stören.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scheint irgendwie ein Bezusfehler zu sein den 2010 hat. Wenn alle Xrefs statt auf "überlagern" auf "zuordnen" stehen würde, wäre die 2. dwg wahrscheinlich das Xref des Xrefs des Xrefs, welches auch noch abgehängt ist, aber wegen des Typs "zuordnen" irgendwo in der Datei erscheinen würde.
Nur hab ich alles auf "überlagern" stehen. Somit dürften die Xrefs der Xrefs gar nicht gezählt werden dürfen.

Ich denke dort liegt der Hund begraben. Was meinst du?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 31. Mrz. 2010 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwischenstand der Dinge:


Nun ist es ja schon länger her (als ich hier gepostet habe, habe ich auch an den Support geschrieben).


Eine wirklich Positive Rückmeldung habe ich vom Autodesk-Support bisher nicht erhalten.


Der Fehler wird verursacht (das denkt auch der Autodesk Support), durch die Neuerung im etrasmit-Befehl "Referenzen zu nicht geladenen Dateien einbeziehen".
"Referenzen zu nicht geladenen Dateien einbeziehen" bedeutet aber auch, komplett unnötige Dateien werden ebenfalls mit einbezogen, also die Auslese muss nachher von Hand gemacht werden (Entmüllen).


Der Fehler wurde in AutoCAD2011 übernommen.


Ich hoffe das Autodesk was einfällt bevor ich 2009 nicht mehr nutzen darf.

------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 31. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz