Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Publizieren -> Rechner stürzt ab!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Publizieren -> Rechner stürzt ab!? (1368 mal gelesen)
Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Feb. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen! 

Ich hab ein immer wieder auftretendes Problem: mein Rechner stürzt ab wenn ich Publizieren möchte!??! Die ersten 3-4 mal (je nach Umfang) geht es noch ohne Prob, und dann hängt er sich auf wenn ich versuche Dateien auszuwählen/einzufügen! Dann geht gar nix mehr, auch den Taskmanager aufrufen ist dann nicht mehr möglich! Ich muss dann den Rechner durch langes drücken des Powerknopfes runterfahren und ganz neu starten! Hat jemand ne Ahnung, an was für Einstellungen das liegen kann?? Hab hier nix dazu gefunden.. vielleicht seid Ihr auch die falschen Ansprechpartner und es liegt gar nicht an AutoCAD!? 

Ehrlich zugegeben: ich bin was Rechner angeht ziemlich "ungebildet" und kann zwar soweit die Software bedienen, aber was dahinter steckt ist mir ein Rätsel!  Also bitte habt Nachsicht.. wir haben auch leider kein Admin hier in der Firma den ich fragen könnte!

Zur Info: ich hab Windows 7 Ultimate, 3,25GB RAM, 32 Bit.. wenn das hilft bzw. überhaupt was damit zu tun hat!?  Wenn Ihr noch andere Infos braucht werd ich versuchen, sie euch zu liefern!!

Ganz lieben Dank schon mal für eure Hilfe!! 

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> auch den Taskmanager aufrufen ist dann nicht mehr möglich!
>> Ich muss dann den Rechner durch langes drücken des
>> Powerknopfes runterfahren

Meine Erfahrung ist: wenn der Taskmanager nicht mehr geht, dann hat die Hardware oder haben die Windows-Treiber ein Problem. Ich habe schon lange nicht mehr die Situation gehabt, dass AutoCAD die Maschine so aufhängt oder gar einen BlueScreen erzeugt.

Ich würde mal, wenn's gerade beim Publizieren passiert (und erst nach größerer Anzahl), erst die Memory-Bausteine checken (tauschen mit Kollegen ) oder auch den Plottertreiber.
Den Plottertreiber kannst Du ev. ausschliessen, wenn Du das Publizieren mal nicht Richtung Plotter, sondern z.B. Richtung DWF-Datei machst.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Feb. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirsten H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zusatzfrage: Ist das Plotten im Hintergrund aktiviert? (Optionen->Plotten und Publizieren: Optionen zur Hintergrundverarbeitung)?
Wenn ja, funktioniert's wenn du abschaltest?
Und wo wir gerade dabei sind: ServicePack für Acad schon installiert?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Feb. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die schnellen Rückmeldungen!  

@alfred: danke, werd ich mal ausprobieren mit dem Plotten in DWF!! Mit dem Tauschen ist das hier nicht so einfach.. bin eh die Einzige die so nen guten und schnellen Rechner hat und mit AutoCAD arbeitet!   Von daher wird nix kompatibel sein, wenn ich das als Laie mal so beurteilen soll/kann! Und ich tausche hier sowieso gar nix!!  

@CADchup: Im Hintergrund hatte ich schon ausgeschaltet, sonst ging nach dem ersten Publizieren schon nix mehr! öhm nöö.. doofe Frage: wo finde ich das ServicePack??   Hier irgendwo oder bei AutoDesk/AutoCAD direkt?? Hehe..

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten  

[Diese Nachricht wurde von Kirsten H. am 18. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> wo finde ich das ServicePack??

>>>hier<<<

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Feb. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirsten H. 10 Unities + Antwort hilfreich

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=92406 18

Wenn es sich tatsächlich um Acad handelt. Bei einer Geschmacksrichtung wie Architecture, Civil3D o. ä. musst du dir das entsprechende Pakete suchen.

[Edit]Der hurtige Alfred...[/Edit]

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 18. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Immobilienmanager - Schwerpunkt Gewerbemietverträge (Befristet, w/m/div.)

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Befristet
Anzeige ansehenImmobilienmakler
Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 18. Feb. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh danke, Ihr seid super!!  Werd ich mal schauen!

@CADchup: nee, hab die einfache klassische AutoCAD2010 Variante eingestellt und installiert.. auch kein LT! Damit komm ich am besten zurecht. Ich arbeite auf Elektrotechikebene, da reicht das völlig! 

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz