| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: TIFF G4 400 dpi (5149 mal gelesen)
|
Rüdiger Sievers Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanTX Mitglied Malerhäuptling

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüdiger Sievers
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi, oder gleich den AutoCAD-internen Rastertreiber, im Plottermanager: Hersteller: 'Rasterdateiformate' Modell: 'TIFF Version 6 (CCITT G4 2D-Komprimierung)' - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred, an dem habe ich mir schon die Zähne ausgebissen. Ich kann dort nicht das geforderte Format DIN A0 einstellen, sondern nur pixel (gut, das könnte man noch ausrechnen und ein beutzerspezifisches Format erstellen) und ich kann nicht mehr als 100 dpi einstellen. Damit kann ich das leider nicht verwenden (wäre ja zu einfach :-)). Mit dem pdf-creator klappt es wunderbar: Format A0 einstellen, bis zu 600 dpi einstellen, speichern unter TIFF-Datei auswählen und fertig. LG Rüdiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 16:21 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> und ich kann nicht mehr als 100 dpi einstellen Nee, wieso? Ich rechne mal: A0 = 841 mm x 1189 mm A0 = 33 Inch x 46 Inch ==> * 400 (dpi) ==> 13200 x 18400 Pixel Wie auch immer, wenn Du's mit PDFCreator gelöst hast, auch gut. Ich wollte nur die Aussage nicht so im Raum stehen lassen. - alfred -
------------------ www.hollaus.at |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüdiger Sievers
Ich möchte auch noch einmal etwas einwerfen: Ich wusste nicht, was das G4 Format ist, drum habe ich mal nachgesehen. Zitat: Original aus der Gimp Hilfe 2.6 CCITT Group 3 fax; CCITT Group 4 fax: Bei diesen Verfahren handelt es sich um Algorithmen, die zur Komprimierung von Binärbildern verwendet werden können. Sie sind auf die Übertragung von Bildern mit Telefaxen optimiert.Anmerkung: Diese beiden Einstellungen lassen sich nur dann auswählen, wenn das Bild, welches Sie speichern wollen, ein auf zwei Farben reduziertes Bild im Modus indiziert ist.
Also Farbe bzw. Graustufen scheint da nicht gewünscht zu sein. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 11. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |