| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: dyn. Block (894 mal gelesen)
|
AM75 Mitglied Bauzeichnerin
 Beiträge: 9 Registriert: 04.11.2007 AutoCAD 2010 Civil3D 2010
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Habe ein dynamischer Block einer Höhenkote erstellt mit Attributen. Mein Ziel ist, das man den Block anwählen kann, und auswählen kann ob unten oder oben die Höhenkote sein soll. Mit dem Block funktioniert das auch einwandfrei, nur der Text(Attribut) bleibt immer am gleichen Ort stehen. Ich habe mal die Zeichnung hier eingefügt. Vielleicht weiss jemand wo der Haken ist. Besten Dank Gruss Angela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi, gleichnamige Attribute innerhalb einer Blockdefinition kommen nicht gut an. Benenne (im Blockeditor) Dein oberes Attribut um auf KOTEO, das untere auf KOTEU, dann Blockeditor mit speichern verlassen, Befehl: _ATTSYNC und geht schon, oder? - alfred - PS: Für Attribute, die durch dynamische Eigenschaften gesteuert sind, schalte ich die Attributseigenschaft 'Position sperren' eigentlich immer ein. ------------------ www.hollaus.at |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AM75
Anstelle von 2 getrennten Attributen (Oben/Unten) überSichtbarkeit zu schalten, könntest Du auch einen Spiegelparameter nehmen. Dann brauchst Du nur 1 Attribut zu bearbeiten. Grüsse, Henning ------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
AM75 Mitglied Bauzeichnerin
 Beiträge: 9 Registriert: 04.11.2007 AutoCAD 2010 Civil3D 2010
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|