Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lizenzverlust bei starker Auslastung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizenzverlust bei starker Auslastung (878 mal gelesen)
fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche nun seit 3 Tagen per Automatisation eineige tausend Zusammenbauzeichnungen laut Datenbank zu erstellen.

Während diese Scripte mit der 2000i tadellos in eineigen Stunden durchgelaufen ist, bekomme ich mit 2008, 2009 immer nach ca. 100 Zeichnungen diesen Fehler.

   

Ich werde noch wahnsinnig. ich muss dann immer schauen, wie weit der Scipt gekommen ist, die bereits abgearbeitetene Zeilen rauslöschen und neu starten.

Ich habe es testweise auch mit einer lokalen Version probiert, in der Hoffnung, dass der Lizenzfehler nicht auftritt. Leider ohne Ergebniss. (wir lizenzieren normalerweise über Lizenzserver)

Kennt wer dieses Phänomen?

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 10. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS.: dieser Lizenzverlust kommt auch ganz gerne beim Plotten von Ansichtsfenstern mit verdeckten Linien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 10. Feb. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuchsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Lizenzgeschichte wird dir IMHO wohl nur Adesk weiterhelfen können, das nur die Leute dort wissen (sollten) wann die Lizenz gescheckt wird, was dabei alles passiert und wann ein Timeout o.ä. gemeldet wird.

Bei der Scriptgeschichte:
Ist es nicht möglich , das da ein Log mitläuft ? Entweder die im Script aufgerufenden Programme oder ein Eintrag in der acaddoc.lsp , der zumindest den geöffneten Zeichnungsnamen in die Logdatei schreibt ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Bei der Scriptgeschichte:
Ist es nicht möglich , das da ein Log mitläuft ? Entweder die im Script aufgerufenden Programme oder ein Eintrag in der acaddoc.lsp , der zumindest den geöffneten Zeichnungsnamen in die Logdatei schreibt ...[/i]

Den letzten Zeichnungsnamen sehe ich, soweit habe ich mir bereits geholfen.
Ich werde wohl das Zeugs soweit umbauen, dass er alle 50 Zeichnungen Acad automatisch neu startet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 10. Feb. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuchsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fuchsi:
Den letzten Zeichnungsnamen sehe ich, soweit habe ich mir bereits geholfen.
Ich werde wohl das Zeugs soweit umbauen, dass er alle 50 Zeichnungen Acad automatisch neu startet.


Is ne Möglichkeit, die dir (verbunden mit einigem an Arbeit) weiterhilft. Was sagt denn der Adesk-support ?  Hast dich doch sicher auch mal an diese Adresse gewandt. Die Chance zum Nachbessern sollte man schon gewähren. Und vielleicht haben dann andere Nutzer auch was von.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir hatten schon unseren Fachhändler im Haus, und sind die Probs durchgegangen. Der versuchte es auch über den Autodesk Support. Das erste was zurückkam. "Das ist aber keine von Autodesk zertifizierte Grafikkarte".

Obwohl die Probs auf dem Laptop des Händlers eindeutig nachvollziehbar waren (z.b.: plotten von Afensdetrn mit verd. Linien), und der sehr wohl eine zert. GraKa verwendete. Auf jeden Fall, hat er sich einige Zeichnungen von uns mitgenommen, um diese mit Autodesk zu analysieren. Wir warten noch immer, ob was dabei rauskommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz