Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit TrueView 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit TrueView 2010 (2147 mal gelesen)
doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zuschneiden_11.jpg

 
Hallo Community,

jetzt habe ich heute erfreut festgestellt, daß man mit diesem Programm mehrere dwgs konvertieren kann, aber Pustekuchen!
Ich möchte 2010er dwgs in 2004er konvertieren. Das Programm läuft reibungslos durch. Wir haben hier zum Testen noch die alte CAD-Version. Er öffnet die dwg in ACAD2004. Dann kommt das Fenster mit den Proxy-Bildern. Wenn man das anklickt, stürzt ACAD ab (Acces violation).
Ich habe mal meine Einstellung für das TrueView gepostet.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Programm?

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Er öffnet die dwg in ACAD2004. Dann kommt das Fenster mit den Proxy-Bildern

Zum einen kann man auch versuchen, die DWG mal mit dem Befehl _RECOVER zu öffnen, ob das geht.
Dann hätte ich mal probiert, was passiert, wenn Du die DWG (im exportierten 2004-Format) mit AutoCAD 2010 öffnest, ob das dann auch Brösel ergibt.
Und last but not least ==> dürfen wir uns an einer solchen Zeichnung mal selbst versuchen? Dann bitte Upload. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doreen,
schau doch mal, ob es im TrueView unter "File Fomat" so etwas wie "Autocad 2004 Format mit aufgelösten AEC-Objekten"
So heißt es zumindest im normalen Acad wenn man Dateien mit E-transmit versenden will.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


z006.zip

 
Hallo,

recover habe ich direkt versucht, ging auch nicht in ACAD2004.
In ACAD2010 hat es geklappt, das bringt mich leider nicht weiter.
Die Datei hängt an dem Thread.

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

das andere Format (mit den AEC objects) habe ich auch -leider erfolglos- probiert.
Gibt es noch andere Ideen? Wahrscheinlich benutzt das keiner...

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probier mal mit der Zeichnung (in AutoCAD 2010):

Befehl: _AUDIT ==> gefundene Fehler beheben

Befehl: _-PURGE und auch die RegApps bereinigen

Und danach erst die Konvertierung nach 2004 zu machen.
Die ProxyEntities sind 2 vom Typ 'AMDTNOTE', da wird's wahrscheinlich auch für 2004 keinen ObjectEnabler dafür geben.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Prüfung ergab 0 Fehler, bereinigt war auch alles.
Ich denke, die RegApps sind bei der Bereinigung mit eingeschlossen.
Wenn nicht, wie kann ich das machen?

Ansonsten war die Zeichnung clean.

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doreen,
ich habe mit Acad 2009  (Befehl : _recover) 103 Fehler entdeckt und behoben.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bei mir (Civil3D2010 SP2) lieferte die Prüfung Fehler (EED-Daten bei Punkten), kann natürlich sein, wenn Du eine App geladen hast, dass diese die Prüfung abfängt.


>> Ich denke, die RegApps sind bei der Bereinigung mit eingeschlossen

Nein, darum hab ich den Befehl auch so aufgeschrieben, dass nicht der Dialog, sondern die Befehlszeilenversion gestartet wird( _-PURGE ), da steht dann RegApp als Option zur Verfügung.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem ist, in 2010 habe ich keinen einzigen Fehler. Es ging ja darum, vor dem downgraden auch 2004 die Zeichnung zu testen.
Ich muß eine Menge Dateien im 2004er Format an Kunden schicken.
Ich kann in ACAD2010 jede Datei einzeln formatieren, dann kann ich sie ja auch ohne Probleme öffnen.
Ich suchte aber ein Programm, mit dem das automatisch geht. Das sollte TrueView sein.

Selbst direktes Wiederherstellen in ACAD2004 klappt nicht.
Wieso Du in 2009 so viele Fehler hattest, ist mir ein Rätsel. Selbst die Prüfung in 2004 hat nur 8 Fehler gezeigt, die das Programm alle behoben hat.

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Selbst die Prüfung in 2004 hat nur 8 Fehler gezeigt, die das Programm alle behoben hat
Opps, hat's jetzt doch funktioniert, dass 2004 die Zeichnung öffnen konnte 

Hast Du schon probehalber mal probiert, auf ein älteres Format rückzusichern? Ich meine mal, dass es schon ziemlich egal sein wird, ob der Anwender dann eine 2000- oder eine 2004-DWG bekommt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank! Habe wieder einen interessanten Befehl dazugelernt (_-purge).
Hat aber leider nichts gebracht...
Die nach der Bereinigung entstandene Datei habe ich auch noch mal versucht, mit Wiederherstellung in  ACAD2004 zu öffnen, aber sie stürzt auch ab.

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 09. Feb. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Idee hatte ich zuerst. Selbst ACAD2000 klappt nicht.
Es ist zum Heulen!

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 09. Feb. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

jetzt habe ich doch Deine Frage nur halb beantwortet. Die Antworten kamen so schnell.
Ich kann die Zeichnung öffnen, sehe mir F2 auch alles, was er macht. Wenn ich dann das Fenster mit den Proxybildern klicke, kommt der Absturz. Wie ich schon anfangs beschrieben habe. Das war bei allen Versuchen immer das gleiche.

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich bewege mich jetzt auf Glatteis, da ich weder mit Mechanical noch mit TrueView viel am Hut hab. Trotzdem eine Idee:

Es gibt voraussichtlich einen ObjectEnabler für Mechanical (ich gebe zu, diesen nicht zu finden für 2010    da müssen wohl Mech-Anwender hier beitreten ). Wenn Du diesen findest und dann installierst, dann könnte ich mir vorstellen, dass mit DWG-TrueView die beiden Proxy's beim Zurückspeichern auf DWG2004 anders behandelt werden.

HTH & Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wenn ich dann das Fenster mit den Proxybildern klicke, kommt der Absturz

Bevor Du die Zeichnung mit 2004 öffnest, könntest Du auch probieren, in AutoCAD2004 die Optionen/Variable

PROXYNOTICE
PROXYSHOW

zu bearbeiten (Hilfe über <F1> dazu verfügbar).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 09. Feb. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

Glatteis ist das richtige Wort.
[http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=13042260&linkID=9240898]
Ich habe was gefunden, weiß aber nicht, ob Du das meinst.

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Dein Link zeigt auf 'Open Light' Object-Enabler. Nein, Open-Light ist ein anderes Produkt.

Ich hätte >>>hier<<< gesucht, und da hätte ich auch einen Object-Enabler gefunden (für Mechanical), aber eben nur für 2009 und nicht für 2010.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 09. Feb. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da habe ich auch gesucht, bzw. über google bin ich auf die Seite gekommen.
Dann gibt's den wohl noch nicht für 2010.

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz