Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wertesatz Drehen bei dyn. Blöcken: Keine Dezimalstellen bei Winkeln möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Wertesatz Drehen bei dyn. Blöcken: Keine Dezimalstellen bei Winkeln möglich? (807 mal gelesen)
Sagittarius
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sagittarius an!   Senden Sie eine Private Message an Sagittarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sagittarius

AutoCAD 2018.1.1
Windows7 SP1
Dell Precision T3600
16GB RAM
QUADRO 4000

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich wollte mir einen dyn. Block (Gefällspfeil) erstellen, welcher die
entsprechende Winkelneigung mit einem Sichtbarkeitsparameter verknüpft
und mir die Neigung dann in Prozent (so alle 0.5%) anzeigt.

Das Prinzip funktioniert soweit gut, nur dass "krumme" Winkeleingaben in der
Wertetabelle nicht akzeptiert werden. Für den 1%-Pfeil bräuchte ich z.B. 0.57293870° etc.
Leider werden die Werte auf- oder abgerundet.

Gehen diese Winkeleingaben dort wirklich nur mit ganzen Zahlen??? Das wär ja blöd!
Oder habe ich etwas übersehen?

Gruss, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sagittarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, verstehe ich nicht. Du willst für jedes deiner möglichen Gefälle die Grafik über Sichtbarkeiten regeln?  

Warum nimmst du nicht einfach ein Schriftfeld in einem Attribut, dass die Drehung der Blockreferenz anzeigt?

Gruß
CADchup

[EDIT]Ok, vergiß das. Mein erster Kaffee scheint noch nicht zu wirken.[/EDIT]
------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 05. Feb. 2010 editiert.]

StokeX
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sagittarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Winkeleingaben in AutoCAD gehen nicht nur in Grad. Du kannst unter EINHEIT oder _UNITS kannst du winkeltyp einstellen. Achtung du Veränderst dabei alle winkeleiheiten der Ganzen Zeichnung!!!
Ich hab nachgesehen, sind aber keine Prozent dabei!

Ich würde dir empfehlen das über Benannten auswahlsatz zu lösen! Macht einmal viel arbeit, aber funktioniert anschließend einfach und ohne Probleme.

Mfg StokeX

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Electrical CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Sagittarius
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sagittarius an!   Senden Sie eine Private Message an Sagittarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sagittarius

AutoCAD 2018.1.1
Windows7 SP1
Dell Precision T3600
16GB RAM
QUADRO 4000

erstellt am: 05. Feb. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, Danke mal vorerst an Euch beide!

Stimmt, die Winkeleinheiten waren noch auf "0" und nicht
z.B. auf "0.00000000" gestellt. Seit dem Umstellen der Winkel-
Units kann ich auch die Werteliste in Dezimalstellen nun
ausfüllen.

Ich ging zuerst davon aus, dass die Eingaben in einer solchen
Werteliste bei dyn. Blöcken unabhängig von den Haupt-Units ge-
macht werden könnten und habe deshalb in keiner Weise an diese
Units-Einstellungen gedacht.

Man lernt halt nie aus...

Danke und eine schönes Wochenende an alle Leser
Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz