Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpalette funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 27.10.2025
Autor Thema:  Werkzeugpalette funktioniert nicht mehr (4976 mal gelesen)
Uli B
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Uli B an!   Senden Sie eine Private Message an Uli B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli B

Win XP 32
AutoCad 2010
HP xw8400
Quadro FX4600

erstellt am: 04. Feb. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Seit heute morgen funktioniert meine Werkzeugpalette nicht mehr.
Einige Paletten sind leer, in anderern fehlen die Symbole, der dazugehörende Text ist aber noch vorhanden.
Eine Palette ist scheinbar in Ordnung. Symbole und Text sind vorhanden. Wenn ich nun ein Element in meine Zeichnung einfügen will, kommt folgende Fehlermeldung:
"Das Werkzeug kann nicht ausgeführt werden. Mögliche Gründe:
  - Das Werkzeug ist nicht richtig registriert. Bitte überprüfen Sie die Installation.
  - Das Werkzeug stammt von einer anderen Anwendung und ist mit der aktuellen Anwendung nicht kompatiebel."

Der zweite Grund scheidet aus, da ich schon seit mehreren Monaten mit diesen Paletten arbeite und sie selber mit Autocad 2010 erstellt habe. Auch die Autocad eigenen Paletten funktionieren nicht mehr (gleiche Fehlermeldung).

Wenn ich mittels Design-Center einen Block in die Palette ziehen möchte, erscheint am Curser ein duchgestrichener Kreis und nichts passiert.

Rechtsklick auf ein Symbol in der Werkzeupalette, im Kontexmenü Eigenschaften auswählen, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Das Werkzeug ist nicht registriert. Sie können nur die Grundeigenschaften ändern."

An meiner AutoCad Konfiguration habe ich nichts verstellt. Gestern Abend den Rechner ausgeschaltet, heute Morgen eingeschaltet, keine Werkzeugpalette geht mehr. 

Grüße aus dem sonnig verschneiten Tirol.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 04. Feb. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

kann es sein, dass es dir ein paar Supportpfade zerhauen hat?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Uli B
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Uli B an!   Senden Sie eine Private Message an Uli B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli B

Win XP 32
AutoCad 2010
HP xw8400
Quadro FX4600

erstellt am: 04. Feb. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne.

Danke für deine schnelle Antwort.
Die Supportpfade sind ok.

kirchlst
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kirchlst an!   Senden Sie eine Private Message an kirchlst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirchlst

Autocad Architecture 2011

erstellt am: 04. Feb. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das Problem tritt auf, wenn eine alte Autocadversion deinstalliert wird.
Einfach eine Reparatur der Installation durchführen.
angepasste Dateien vorher sichern.
Dann sollte es wieder funktionieren.

Uli B
Mitglied
Bauingenieur

Win XP 32
AutoCad 2010
HP xw8400
Quadro FX4600

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kirchlst:
Hallo

Das Problem tritt auf, wenn eine alte Autocadversion deinstalliert wird.
Einfach eine Reparatur der Installation durchführen.
angepasste Dateien vorher sichern.
Dann sollte es wieder funktionieren.

Hallo Kirchlst

Es wurde auf meinem Rechner keine alte Autocadversion deinstalliert. Ich arbeite mit meiner aktuellen Konfiguration schon seit 3 Monaten. Seit dieser Zeit wurde am System nichts geändert. Habe den Rechner mit funktionierendem ACad abends runtergefahren, am nächsten Morgen hochgefahren, ---> Werkzeugpaletten funktionieren nicht mehr.

Grüße aus Tirol

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli B 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde am Server etwas verändert?
Und bei den Pfaden bist du dir ganz sicher, dass sie genau dahin zeigen, wo die Information drin liegt?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Architectural Series CAD APP für Raum- und Möbeldesign, Tiefbau, TGA

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte ich auch schon, hatte auch nichts verändert. (Jaja: "ich hab überhaupt nichts gemacht...")

Ewig rumprobiert, alles durchsucht, sah alles gut aus.
Datenträger rein, Reparatur, 10 min später war alles wieder gut.
Versuchen solltest Du es, wenn's dann immer noch nicht geht, sehen wir weiter :-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz