Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menüleiste und Werkzeugkästen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüleiste und Werkzeugkästen (16546 mal gelesen)
thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 04. Feb. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen neuen Rechner bekommen. Auf meinem alten war es so eingestellt, dass in AutoCAD 2010 Mechanical sowohl die Ribbons als auch die Menüleiste und einige Werkzeugkästen sichtbar waren. Das hat mir bei der Installation damals ein Kollege so eingestellt. Auf dem neuen Rechner werden jetzt nur die Ribbons angezeigt, Menüleiste und Werkzeugkästen fehlen. Ich finde nichts, wie ich diese wieder einschalten kann und der Kollege ist im Urlaub. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich diese Einstellung mache.
Besten Dank schon im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hatten wir doch schon einige Male.  

Eine Möglichkeit ist über die CUI-Datei zu gehen.

- "CUI" eingeben oder "Benutzeranpassung" im Ribbon auswählen.
- Arbeitsbereich auswählen
- im Fensterteil Arbeitsbereich (rechts oben) "Arbeitsbereich anpassen" auswählen
- Links die Rubrik "Werkzeugkästen" öffnen und alle markieren, die angezeigt werden sollen
- den Fensterteil Arbeitsbereich mit "Fertig" schliessen
- unter dem Fensterteil Arbeitsbereich im Bereich "Eigenschaften" ist ein Auswahlfeld "Menüleiste", dieses auf "Ein" umstellen

Dann solltest Du wieder alles so haben, wie Dus haben willst.

Gruss Frederik

Edit: Rechtschreibfehlerteufel verhauen

------------------
Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 04. Feb. 2010 editiert.]

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

Windows 8.1, 64 bit
AutoCAD Mechanical 2016
Inventor Professional 2019
Office 2013
AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 04. Feb. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,

nochmals vielen Dank. Das war genau wonach ich gesucht habe. Die AutoCAD Hilfe war hier wenig hilfreich.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 30. Apr. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Frederik! 

Ich hatte zwar nicht genau dasselbe Problem wie der Beitragsersteller.
Aber nach Eingabe der Aktivierungscodes für AutoCAD 2010 waren plötzlich meine Ribbons verschwunden. 
Und natürlich  hatte ich nicht die leiseste Ahnung, wie ich sie wieder anzeigen lassen kann.
Aber mit deiner Anleitung habe ich das sogar ganz allein wieder hinbekommen!   

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Mai. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich


Ribbons.png

 
Jetzt sind die Ribbons schon wieder weg. 
Obwohl im CUI bei den Ribbons unter "Apperance - Show" überall, also bei allen Workspaces! - "Yes" eingestellt ist, werden sie trotzdem nicht angezeigt.
Was soll ich bloß machen, so kann ich AutoCAD doch nicht brauchen!

Jetzt habe ich die Ribbons-Leiste, die vorhin einfach schwarz und ohne Inhalt war, auch noch geschlossen. 
So werde ich die Ribbons erst recht nie mehr wiederfinden, jedenfalls nicht ohne eure Hilfe!

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Mai. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigt, dass ich nicht vorher versucht habe, die ACAD-Hilfe zu durchforsten. 
So habe ich irgendwie rausgefunden, dass ich über das Menü "Tools" und "Workspaces" das "Workspace Machanical" einschalten muss. Jetzt sind die Ribbons wieder da.
Aha... 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz