| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DWT nach DIN 919 (3328 mal gelesen)
|
Dietec Mitglied Tischlermeister, Konstruktion
|
erstellt am: 03. Feb. 2010 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD USER, Ich stehe kurz vor meiner Meisterprüfung zum Tischlermeister. Die Zeichnung für mein Meisterstück muß ich nach DIN 919 vorlegen, darum meine Frage: Hat jemand eine DWT die nach DIN 919 angepasst ist und mir zur Verfügung stellt? Es würde mir sehr helfen. Danke ------------------ geht nicht gibt´s nicht gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Feb. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dietec
Hallo Dieter, wenn ich mir so anschaue was in der DIN 919 so drin steht, hat das wohl weniger mit dem Aufbau einer CAD Zeichnung zu tun, als vielmehr mit den zeichnerischen Grundlagen in der Holzverarbeitung. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Feb. 2010 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz, das siehst Du schon richtig, aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand die Arbeit gemacht und z.B. die Bemaßung oder die Multiführung nach dieser DIN anzulegen. ------------------ geht nicht gibt´s nicht gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alexandersb Mitglied Tischlermeister

Beiträge: 17 Registriert: 18.02.2009 Autocad 2012-14,Imos 10.0sr2 Win XP Privat Win 7, Acad 2010 2012 2013 2014 Imos 4 GB RAM NVIDIA geforce 330 1GB Core I5
|
erstellt am: 03. Feb. 2010 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dietec
Hallo, Ich würde die dwt selbst erstellen, da gibts nämlich schon Auslegungsspielräume in der Din 919(Hier nur als Beispiel die Ausführung der Maßhilfslinien, bis zum Objekt oder davor endend.Beides ist möglich.) Deshalb besser selbst so erstellen, wie es die Kommmision wünscht. Viele Grüße, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 03. Feb. 2010 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|