Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Benutzereinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzereinstellungen (1256 mal gelesen)
captainwk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von captainwk an!   Senden Sie eine Private Message an captainwk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainwk

Beiträge: 34
Registriert: 11.02.2008

autocad 2009

erstellt am: 29. Jan. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

mein Kollege hat sehr gute Einstellungen für AutoCad.
Ich würde gerne genau die gleichen haben.
Ich muss doch bestimmt nur ein paar Dateien kopieren und einfügen.
Kann mir jmd sagen was für Dateien wohin müssen und ob ggf noch etwas zu beachten ist.
Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 29. Jan. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainwk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Alle seine Einstellungen zu übernehmen wäre schon möglich. Mit setvar die Variablen auslesen. Sie in eine script-Datei einfügen, das script ausführen. Es sind jedoch einige Variablen dabei die schreibgeschützt sind (also "nur lesen"). Und einige gehören da sowieso raus.
Dann überschreibst du dir aber ALLES! Ob dann noch alles funktioniert? Eher nicht
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wäre es klüger einzelne Variablen zu ändern, so wie es der Kollege eben auch hat. Was läuft denn bei ihm besonders toll?
Wenn du uns das mitteilst, können wir dir sicher sagen was du ändern musst um das gleiche zu bekommen.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2010 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> mein Kollege hat sehr gute Einstellungen für AutoCad

Zuerst mal die Hauptfrage: hat er die gleiche AutoCAD-Art und AutoCAD-Version (Du hast seine nicht angegeben und Deine seh ich in der SysInfo auch nicht  ).

Ist das Produkt unterschiedlich, z.B. er hat ACA, Du hast AutoCAD, dann sei bitte schon mal sehr vorsichtig!

Und dann wäre die Frage, von welchen Einstellungen die sprichst: die Menüanordnung, die geladenen Tools, die Hintergrundfarbe vom Ansichtsfenster, die Art wie Bemassungen dargestellt werden, die Dichte der Schraffuren, ...ne ich zähl jetzt sicher nicht auf, was alles einzustellen ist. Nur muß irgendwie klar werden, ob es um Programmeinstellungen, um Zeichnungseinstellungen handelt oder woran Du es fest machst, dass Dein Kollege was besseres hat. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

captainwk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von captainwk an!   Senden Sie eine Private Message an captainwk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainwk

Beiträge: 34
Registriert: 11.02.2008

autocad 2009

erstellt am: 09. Feb. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

war lange nicht mehr im Forum.
Danke zunächst mal für die Antworten.

Also, mein Kollege und ich haben die gleiche Autocad-Version (2009) und benutzen das Programm sogar mit dem gleichen Computer.
Ich arbeite jetzt schon länger mit seinem Account und mir gefällt seine Oberfläche (Menüleistenanordnung, Werkzeugleistenanordnung...) sehr gut. Seine persönlichen Einstellungen werden doch sicher in irgend einer Datei geschrieben. Und eigentlich müsste ich diese doch in meine Autocadoberfläche übernehmen können???
Geht das? Wenn ja, wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2010 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Seine persönlichen Einstellungen werden doch sicher in irgend einer Datei geschrieben

Das meiste steht in der Registry.

Ohne Gewähr und mit größter Vorsicht und nach Datensicherung:
Du kannst auf dem Rechner Deines bekannten über Optionen das Profil exportieren, das erzeugt dann eine ARG-Datei. Diese auf Deinen Rechner kopieren und im AutoCAD unter Optionen dieses Profil importieren.

Wieso oben die besorgniserregenden Worte:
Mit Unterschieden in der Basisinstallation (oder auch ServicePack), wenn kleine Tools oder auch große Applikationen auf dem Rechner Deines Bekannten laufen, dann kann dieser Vorgang dazu führen, dass Du Dein AutoCAD neu installieren musst.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at



Technischer Systemplaner CCS (all)

Zehnder Group verbessert die Lebensqualität durch umfassende Lösungen für das Raumklima. Die Produkte und Systeme der Zehnder Group zur Heizung und Kühlung, komfortablen Raumlüftung und Luftreinigung zeichnen sich durch hervorragendes Design und hohe Energieeffizienz aus. In ihren Geschäftsfeldern gehört die Gruppe mit Marken wie Zehnder, Acova und Core zu den Markt- und Technologieführern. Wir ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Feb. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainwk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja und Nein, Nein: Es gibt nicht "EINE Datei" in die das Geschrieben wird
und deswegen gibt es auch mehrere Dinge zu beachten bzw. zu berücksichtigen.

Und um dann zu beurteilen was zu machen ist muß man einige Dinge durchgehen
von denen WIR nicht wissen wie sie derzeit (bei deinem Kollgen) eingerichtet
sind, dies ist aber notwendig um zu bestimmen was zur "Übernahme" nötig ist !

Mal mit was einfachem anfangen: Deine Kollege soll mal in den
ARBEITSBEREICH Dialog wechseln und den aktuellen AB speichern (irgendeinname),
dann: In den OPTIONEN auf dem Reiter Profiledas aktuelle Profil EXPORTIEREN
(an eine Stelle an der auch du Zugriff hast).
Wenn du dich nun anmeldest gehst du mal in den in ARBEITSBEREICH Dialog
und speicherst den aktullen Arbeitsbereits vorsichtshalber unter "irgendeinandererName" und gehst danach in die OPTIONEN PROFILe ... IMPORTIEREN.
und lädst sein Profil (= aktuell setzen).

Jetzt KANN es besser sein, muß es aber nicht 
(ich habe hier keine Lust<Zeit> alle Möglichkeiten vorher abzuchecken, entweder
du hast damit Glück oder du mußt eben noch auf andere Hilfe warten)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz