Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ansichtsfenster mit inhalt kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ansichtsfenster mit inhalt kopieren (4037 mal gelesen)
straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 25. Jan. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab eine Zeichnung mit mehreren Layouts, jetzt hab ich in Layout 1 einen Übersichtsplan erstellt (layer im entsprechenden ansichtsfenster ausgeschaltet) und möchte dieses fenster nun auf alle Pläne kopieren

wenn ich im layout kopiere (Kopieren mit Basispunkt, einfügen) funktioniert es, im neuen layout ist nur der rahmen (eigenschaften ansichtsfenster) da?

danke
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

na das Ansichtsfenster mußt du dann noch  ( im Eigenschaftsfenster) einschalten ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das wars, danke für die hilfe so schlau war (bin) ich nicht

andreas

noch ein kleiner zusatz, ich möchte genau die gleichen layer ein- und ausschalten wie in der vorlage, geht das auch "einfach" oder muss ich über den layereigenschaftenmanager das machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist mit _MATCHPROP - reicht dir das ?
(ansonsten schau mal den LAYERSTATUS und die Möglichkeit des IM- und EXports an ),
Layerstatus kann auch die Eigenschaften "frieren im aktuellen Ansichtsfenster" handeln.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke auch an cadffm
den befehl kann ich zwar wieder nur im layout verwenden aber mit layerstatus das hat genau so funktioniert wie ich das brauche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von straif:
"den befehl kann ich zwar wieder nur im layout verwenden "

Habe ich leider nicht verstanden, kannst du das bitte nochmal anders formulieren ? danke

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 25. Jan. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich das layout wechsle ist der befehl in der befehlszeile "nicht mehr da"

also ich geb ein _matchprop =>o.k.
Quellobjekt wählen => o.k.
Zielobjekt wählen wenn ich das andere layout wechsle ist dann der befehl nicht mehr aktiviert
dann ist der zeile nur
wechselt zu <layoutname>
befehl:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 25. Jan. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

also du könntest von deinem Layout auch einfach eine Kopie erstellen (Rechtsklick auf die Registerkarte -> Verschieben und Kopieren...-> Kopie erstellen anklicken). Dann wird das Ansichtsfenster mit allen Eigenschaften übernommen.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jan. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

@straif
Das stimmt, innerhalb einer Datei funktioniert _Matchprop nur im aktuell aktiven Bereich.
Ich dachte du wolltest das von einer DWG zu einer anderen DWG übertragen, sorry.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz