Das ist kein einfacher Text (den könntest du sowieso nicht ändern) sondern
ein ATTRIBUT und variable Attribute (also deren Wert vom User editierbar ist)
funkttionieren nur in der 1.Blockebene, nicht in verschachtelten Ebenen innerhalb des Blockes.
Und du hast ja einen Block "Höhenkote" (mit variablem Attribut)erstellt und einen weiteren
Block namens "Hoehenkote DY" welche eine Blockreferenz des Blockes "Höhenkote" beinhaltet.
Damit ist das Attribut aber verschachtelt im Block enthalten und somit "statisch" und nicht mehr greifbar für dich !
Das Attribut muß also in den Block "Höhenkote DY" mit hinein.
Schonmal getestet wie es funktionieren würde wenn man einen dynamischen Block erstellt
mit dem Sichtbarkeitsparameter für "spitze hoch/spitze runter" - also das was du im Block "Höhenkote" definiert hast
und die variable Größe der Blockreferenz realisierst du über die (seit 2008) "Beschriftungsobjekte" ?
<ich habe es jetzt noch nicht getestet und gegebenenfalls nicht richtig durchdacht>
Also Block(= Beschriftungsobjekt) und enthalten ist das Attribut und die dynamische Funktion für dieses
"spitze doch/spitze runter". Ich kann mir ja nicht vorstellen das du dies abhängig vom Maßstab machen wolltest ?
und so wie du es jetzt hast kannst du damit dann derzeit nämlich ebenso wenig anfangen wie mit dem (ebenfalls)
verschachteltem Attribut.
------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP