Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wieso Fadenkreuz grün?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wieso Fadenkreuz grün? (6061 mal gelesen)
Celia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Celia an!   Senden Sie eine Private Message an Celia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Celia

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2010

erstellt am: 18. Jan. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

bisher war ich stiller mitleser, aber heute bin ich an ein problem gestossen, bei dem mir die forumssuche nicht weitergeholfen hat.

mein kollege (acad2009) und ich (adt cad 2007) haben beruflich viel mit acad zu tun, sind aber noch keine vollprofis. doch eine datei von extern bereitet uns kopfweh.

eine eingefügte tif-grafik kann dort nicht per maus ausgewählt werden, sehr wohl jedoch über sauswahl. linien/blöcke/punkte aus dieser zeichnung können nicht in andere zeichnungen reinkopiert werden. ich bekomm keine fehlermeldungen, aber sie kommen einfach nicht an (alle layer sind ein und ungefroren, zoom alles gemacht, welt, nicht gedreht).

einziger anhaltspunkt ist der cursor in meiner 2007er version. das fadenkreuz selbst ist weiß, doch das kleine quadrat in der mitte des cursors ist grün (nur in dieser zeichnung und in keiner meiner anderen). bei meinem kollegen ist der cursor jedoch immer komplett weiß. ich vermute, dass es damit zusammen hängt.

ich hab zwar die hilfe durchforstet, aber diese kleine box ist nirgends als grün beschrieben.

wie kann ich die probleme beheben bzw. welche systemvariablen stecken dahinter?

vielen dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Jan. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Celia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Ich nehme einmal an, dass ihr euch in einer perspektivischen Darstellung befindet und deshalb das Koordinatensymbol anders aussieht. Versucht einmal über _ddview die Ansicht auf eine normale Darstellung von oben umzustellen.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Celia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Celia an!   Senden Sie eine Private Message an Celia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Celia

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2010

erstellt am: 18. Jan. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus thomas,

danke für die rasche antwort und die nette begrüßung.

aber es betrifft nicht das koordinatensymbol (steht brav auf x/y) in der linken unteren ecke sondern den cursor selbst.

aber weder ansicht von oben noch welt ändert was am zustand.
es gibt auch kein benanntes bks.

lg, celia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Celia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nicht desto trotz scheint es am verdrehten Koordinaten System zu liegen. Kannst du eventuell die Zeichnung (wenn nötig Zeichnungsinhalt löschen)hier posten?

such mal nach "acad pickbox grün" bei google...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Celia 10 Unities + Antwort hilfreich

nochmal selebr gesucht bei goolge dann findet sich das ...
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=12447915&linkID=9240617

könnte also auch an "snapang" liegen

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Celia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Celia an!   Senden Sie eine Private Message an Celia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Celia

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2010

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
hab den selben link gefunden, aber snapang ist bereits auf null.
*hmm*
werd morgen die datei einstellen.
danke schonmal für eure hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> eine eingefügte tif-grafik kann dort nicht per maus ausgewählt werden

Wenn die Systemvariable IMAGEFRAME auf 0 gestellt ist, dann könnte ich das Verhalten reproduzieren, dass ein Bild per Maus nicht selektierbar ist, wohl aber über Schnellauswahl.

Das mit der grünen Pickbox    Wenn es wirklich zeichnungsabhängig ist, dann alles rauslöschen, nachsehen, ob's noch immer so ist, dann zippen und hier uploaden. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Celia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Celia an!   Senden Sie eine Private Message an Celia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Celia

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2010

erstellt am: 19. Jan. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
servus alfred,

wir kommen der sache näher:
imageframe war auf null.

hab jetzt fast alles rausgelöscht (ein paar reste sind noch drinnen, dass man sieht, dass das rauskopieren nicht geht).
aber selbst wenn ich alles rauslösch, bleibt die pickbox grün.

PS: ich arbeite mit Autodesk Architectural Desktop 2007.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> aber selbst wenn ich alles rauslösch, bleibt die pickbox grün.

Sorry, kann ich in Deiner Zeichnung nicht reproduzieren (2010), bin aber immer Moment 'reduziert', denn ich habe

- kein ADT
- kein (gerade lauffähiges) AutoCAD 2007

Damit geb ich weiter mit einem kleinen Hinweis: Befehl: _AUDIT findet einen Fehler 

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Celia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichne eine horizontale Linie (mit F8 Ortho aktivieren).
Rufe den Befehl SNAPANG auf und fange die Endpunkte der Linie (von links nach rechts).
Fertig.

(Der Fehler in der Zeichnung hat keine Auswirkung - nächstesmal vorm hochladen der Zeichung BEREINIG/_PURGE aufrufen um überschüssige Elemente loszuwerden...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Celia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Celia an!   Senden Sie eine Private Message an Celia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Celia

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2010

erstellt am: 20. Jan. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke euch beiden!

mit snapang über die linie wie von thomas beschrieben gings weg, obwohls eigentlich schon auf 0 war. hab _audit auch probiert und einen fehler gefunden (mit dem ich aber nicht viel anfangen kann).

nur rauskopieren kann ich aus dieser zeichnung noch immer nichts.
es steht zwar copyclip gefunden und in der (jungfräulichen) zielzeichnung auch pasteorig, pasteclip oder pasteblock, aber es ist nichts da trotz zoomalles. in der layersteuerung kommen auch keine layer aus der quellzeichnung dazu.
die kollegen haben herausgefunden, dass es übers designcenter zu kopieren geht, aber über den normalen weg nicht.

noch ideen dazu?

lg, Celia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische Systemplaner (m/w/d) Elektrotechnische Systeme

Unser Unternehmen ist als Fachplanungsbüro auf dem Gebiet der technischen Ausrüstung beratend, planend und objektüberwachend seit 1961 tätig. Unser unabhängiges Familienunternehmen bietet Erfahrung und Kompetenz in der Erarbeitung von nachhaltigen und innovativen Lösungen auf dem kompletten Gebiet der TGA für Mittel- und Großbauprojekte. Neben der klassischen Versorgungstechnik in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik decken wir ebenso alle Bereiche der Elektrotechnik ab....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 20. Jan. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Celia 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mal noch WBLOCK probieren und die generierte Zeichnung mit Wiederherstellen öffnen.

Wenn das nichts hilft als nächstes eine leere jungfräuliche Zeichnung öffnen und mit Einfügen => Block die "defekte" Zeichnung einfügen. Einmal Ursprung und sehen was dann passiert.

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz