Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fadenkreuz automatischer Kontrastwechsel fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fadenkreuz automatischer Kontrastwechsel fehlt (2616 mal gelesen)
Michael.F.Müller
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Michael.F.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.F.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.F.Müller

Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2010

AutoCad 2010 Schulungsversion
AMD Athlon 4000+ 2,40 GHz
2,00 GB RAM
32 Bit Windows 7

erstellt am: 17. Jan. 2010 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD_Fehler3.jpg

 
Hallo,
hab seit einer Woche AutoCad 2010 installiert und mir ist gerad aufgefallen, dass sich das Fadenkreuz leider nicht mehr automatisch farblich anpasst.
Sprich wenn ich eine weiße Fläche erstelle im Model und meine Fadenkreuzfarbe auf weiß ist, ändert sie sich nicht wie gehabt automatisch kurzzeitig in schwarz.
Wie kann ich das verändern? Bei z.B. AutoCad 2008 war das noch standart.
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Jan. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael.F.Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

hmm, das ist in 2010 auch noch so...
Hast Du SP1 drauf? Dort gibt es folgenden Eintrag bei den gefixten Problemen: 

Zitat:
Wenn in einem aktiven Papierbereichsansichtsfenster die Hintergrundfarbe geändert wird, ist der Cursor nicht mehr zu sehen.

Wenn's nichts hilft: funktioniert es mit dem gesetzten Häkchen "Färbung für X,Y und Z" ?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael.F.Müller
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Michael.F.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.F.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.F.Müller

Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2010

AutoCad 2010 Schulungsversion
AMD Athlon 4000+ 2,40 GHz
2,00 GB RAM
32 Bit Windows 7

erstellt am: 18. Jan. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
erstmal danke, hat allerdings nichts mit dem Update zu tun, den hab ich bereits drauf.
Auch die von dir empfohlene Einstellung macht das Fadenkreuz nur bunt (grün und rot) der automatische Kontrast fehlt leider.
Hab jetzt eigentlich jede Einstellung unter Optionen durch, weiß jedoch nicht wie ich das Problem lösen kann.
vielleicht weiß einer mehr oder hat das selbe Problem...
bis dahin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probier mal (probehalber!) die Hardwarebeschleunigung abzudrehen (Befehl: _OPTIONS ==> Karte 'System' ==> Leistungseinstellungen ==> Manuelle Feinabstimmung).

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Michael.F.Müller
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Michael.F.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.F.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.F.Müller

Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2010

AutoCad 2010 Schulungsversion
AMD Athlon 4000+ 2,40 GHz
2,00 GB RAM
32 Bit Windows 7

erstellt am: 19. Jan. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD_Fehler_2.jpg

 
glaub das klappt nicht,
hab gerad mal an allen feineinstellungen herum gedreht,
dabei ist nenn neues Problem entstanden,
wie kann ich die Updates für die Grafiktreiber zulassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

weiss nicht, ob Du's probiert hast, daher sicherheitshalber: wirklich das Hakerl wegnehmen, damit es komplett deaktiviert ist (und damit der AutoCAD-eigene Softwaretreiber aktiv ist).


>> wie kann ich die Updates für die Grafiktreiber zulassen?

Höchstwahrscheinlich liegt es an Sicherheitsberechtigungen, sei es, dass in Programmverzeichnis XML's nicht angelegt werden dürfen oder die Firewall das verbinden oder herunterladen verhindert (Proxy kann es natürlich auch sein).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Michael.F.Müller
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Michael.F.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.F.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.F.Müller

Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2010

AutoCad 2010 Schulungsversion
AMD Athlon 4000+ 2,40 GHz
2,00 GB RAM
32 Bit Windows 7

erstellt am: 19. Jan. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also das mit dem Haken hat tatsächlich geklappt,
was bedeutet... ?
den Treiber kann ich leider trotz Deaktivierung der Firewall nicht downloaden.
kann ich den manuell ziehen? hab radeon x850
gruß und vielen Dank, werd dir wohl mal ein paar dieser lustigen Unities überweisen ;-)
wie gehtn das und wieviel iss da angemessen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> also das mit dem Haken hat tatsächlich geklappt,
>> was bedeutet... ?

Dein Graphikkartentreiber vertragt sich mit AutoCAD nicht so wirklich gut.    Wenn der installierte Treiber eher alt ist, dann mal aktualisieren oder das Anzeigeproblem tolerieren.


>> den Treiber kann ich leider trotz Deaktivierung der Firewall nicht downloaden

Da wird auch kein Treiber heruntergeladen, sondern nur eine aktualisierte Liste der Treibernamen und -versionen (die Autdesk bekannt und von ihnen getestet sind).


>> kann ich den manuell ziehen? hab radeon x850

Ja (wahrscheinlich), entweder beim Hersteller ATI suchen (oder wenn es ein Laptop ist, dann beim Laptop-Hersteller) oder Google.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Michael.F.Müller
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Michael.F.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.F.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.F.Müller

Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2010

AutoCad 2010 Schulungsversion
AMD Athlon 4000+ 2,40 GHz
2,00 GB RAM
32 Bit Windows 7

erstellt am: 15. Aug. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
hab jetzt eine geforce 8800 GT eingebaut und die neusten Treiber installiert,
dennoch hab ich das Problem.
Der sagt mir im Protokoll, dass ich ein nicht Zertifiziertes Gerät verwende...
hier mal das ausgegebene Protokoll.


Leistungsfeinabstimmungs-Ergebnisprotokoll
Version: 18.0.0.0
Datum der letzten Feinabstimmung: 09.01.2010

Computerkonfiguration
---------------------
Prozessorgeschwindigkeit : 2.4ghz
RAM                      : 2047 MB

3D-Gerät
--------
Name            : NVIDIA GeForce 8800 GT
Hersteller      : NVIDIA
Chipsatz        : GeForce 8800 GT
Arbeitsspeicher  : 1776 MB
Treiber          : 8.17.0012.5896

Ihr Computer enthält ein nicht zertifiziertes 3D-Gerät.

Es werden fortlaufend Grafikkarten und 3D-Bildschirmtreiber getestet und zu einer Liste auf der Autodesk-Website hinzugefügt.

Sie können jederzeit in der aktuellen Zertifizierungsliste nach Aktualisierungen und Downloads suchen. Führen Sie den Befehl 3DKONFIG aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen.

Aktueller Anwendungstreiber:  acaddm10.hdi

Aktueller Effektstatus:
-----------------------
Geometriebeschleunigung:      Verfügbar und aktiviert
Gooch-Shader:                Verfügbar und Verwendung der Hardware
Pro-Pixel-Beleuchtung:        Verfügbar und aktiviert
Vollständige Schattenanzeige: Verfügbar und aktiviert
Texturkomprimierung:          Verfügbar und aktiviert


Verfügbare Anwendungstreiber und Effektunterstützung:
-----------------------------------------------------
Software-Treiber
Effektunterstützung:

Geometriebeschleunigung:      Nicht anwendbar
Gooch-Shader:                Nur Software-Emulation
Pro-Pixel-Beleuchtung:        Nicht anwendbar
Vollständige Schattenanzeige: Nicht anwendbar
Texturkomprimierung:          Nicht anwendbar

Direct3D-Treiber:  Nicht zertifiziert
Effektunterstützung:

Geometriebeschleunigung:      Verfügbar
Gooch-Shader:                Verfügbar
Pro-Pixel-Beleuchtung:        Verfügbar
Vollständige Schattenanzeige: Verfügbar
Texturkomprimierung:          Verfügbar
Verbesserte 2D-Leistung:  Verfügbar

Autodesk-Treiber:  Nicht zertifiziert
Effektunterstützung:

Geometriebeschleunigung:      Verfügbar
Gooch-Shader:                Verfügbar
Pro-Pixel-Beleuchtung:        Verfügbar
Vollständige Schattenanzeige: Verfügbar
Texturkomprimierung:          Verfügbar
Verbesserte 2D-Leistung:  Verfügbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz