Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  WIN 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  WIN 7 (1866 mal gelesen)
cadsemore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsemore an!   Senden Sie eine Private Message an cadsemore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsemore

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 16. Jan. 2010 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer hat positive und negative Erfahrungen mit den Programmen AutoCAD 2007 bis AutoCAD 2010 unter Windows 7 gemacht.

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2010 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Jan. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Lutz 

Antonius auch 

btw offiziell freigegeben ist erst 2010.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2010 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wolltest Du jetzt nicht hören. Oder? 

Na da fang ich mal an:
Civil 3D 2007 - damit hatten wir große Problem schon bei der Installation unter Win7 64bit. Unter 32bit gab es die gleichen Probleme.
ACAD 2009 - Unter Win7 64bit sehr viele Abstürze. Teilweise im Minutentakt. Unter 32bit waren die Abstürze weniger, aber immer noch zu viele.
ACAD 2010 - Win7 64bit gibt keine Probleme. Ich arbeite jetzt seit einer Woche damit und bin sehr zufrieden. In der ganzen Woche mal zwei Abstürze.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsemore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsemore an!   Senden Sie eine Private Message an cadsemore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsemore

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 16. Jan. 2010 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon einmal an Alle. Ich wollte erst einmal einen allgemeinen Eindruck einholen. Insgesamt scheint das nicht so positiv zu seien. Wenn ich jetzt noch daran denke, dass wir unsere Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen (WIN XP, sogar noch WIN 2000) laufen lassen und auch verschiedene CAD-Programmen im Netzwerk betreiben ... na, dass kann ja zu tollen Problemen führen.

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2010 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Insgesamt scheint das nicht so positiv zu seien

Nee, seh ich nicht so! Ich sehe, dass:

- aktuelle Software sehr gut auf Win7 läuft
- Win7 eine deutlich bessere Performance liefert als VISTA
- die Modifikationen in Win7 tatsächlich ein Plus an Bedienungskomfort bietet, nicht neue Icons, das Feeling ist es!

Problematisch für Win7 können eigentlich nur Anwender sein, die uralt-Software mit Zwang auf ein neues Betriebssystem bringen wollen. Wenn die Neuentwicklung eines Betriebssystems sich durch zwanghafte Kompatibilität nicht von dem alten Schrott trennen kann, dann kann's ja auch nicht besser werden (siehe VISTA).

Irgendwann müssen mal Umbrüche stattfinden, sonst hätten wir heute noch Holzräder (weil auch damals nicht jeder Luftpumpen in der Nähe hatte).

Ich kann zu Win7(x64) nur sagen, es geht alles, was aktuell ist (was im letzten Jahr freigegeben wurde), sogar einen Druckertreiber (den ich nichtmal vom Hersteller für VISTA erhalten habe) hat mit Win7 funktioniert.

Meine Vorgehensweise wäre: lass die alten Systeme laufen (oder sicher sie zu virtuellen Maschinen) und auf neuen Geräten mit neuem Betriebssystem eben nur neue/aktuelle Software drauf.

Abschliessend nochmals zu 'nicht so positiv': ich steh' voll auf Win7

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 17. Jan. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, "Feeling" trifft es. Denn rein messtechnisch ist win7 nicht wirklich flotter unterwegs.
Durch das positive Feedback und die bereits sehr stabilen Beta- und RC-Versionen werden aber hoffentlich mehr Firmen zeitnah umsteigen.
Das SP1 wird irgendwann für September oder sogar etwas eher vermutet,
die Glaskugeln sind noch etwas verschwommen. Featuritis wirds da aber nicht geben (USB3-Support ist im Kochtopf).

ACAD 2010 lief hier auch problemfrei, schon seit den RCs.
Dahingehend ist es aber schwer verwunderlich, das C3D 2010 ständig
die Hufe hoch reißt. Die Grundlage hat sich im Vergleich zu Vista
kaum bis gar nicht geändert, ist mir unbegreiflich wie man so einen Schnodder programmieren kann. 
Interessanterweise geht nicht C3D > Neu > DWG; sehr wohl aber direkt Neu aus der Symbolleiste.
STB statt CTB zickt auch wenn ich es in den Optionen umstelle, als ACAD gestartet gehts aber.
Auch UAC ruhig stellen oder als Admin ausführen bringt keine Besserung.
Mehr hab ich grad noch nicht für mich entdeckt, Zeitmangel. 

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Interessanterweise geht nicht C3D > Neu > DWG

was geht denn da nicht? Ich hab kein Problem, eine neue Zeichnung zu erzeugen, sowohl SNEU als auch NEU funktioniert bei mir. Kann es sein, dass in Deinen Optionen der Pfad für Vorlagendateien nicht passt?

STB kann ich nicht beurteilen, hab ich nie probiert, weil ich STB nie und CTB fast nie brauche, CTB nur im Falle von externen Zeichnungen (und da auch nur kurz ==> zum Umstellen )

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 17. Jan. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

application hang geht da nicht, allgemein bekannt als freeze.  
Das SNEU ist ja der Button aus der Leiste, und der ist auf die deutsche Vorlage verlinkt.
Der Neu endet im Benutzerordner \appdata\local\autodesk\c3d 2010\deu\template.
Das sind aber die stino Voreinstellungen die nach der Installation vorliegen,
bei dem Einzelrechner hier ohne großartige Standards muss ich nicht so viel ändern.

STB/CTB war Rumspielerei um was zu üben, ich bin auch kein Fan davon.

edit:
Geändert auf D:\ kein Freeze mehr.
Sacht mal, die Benutzerrechte sind doch eigentlich seit Vista klar. 
Erwartet C3D jetzt ernsthaft, dass ich alle Pfade möglichst NICHT auf die
Systempartition lenke? Also quasi alles separat "draußen" bei mir liegen haben soll?

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 17. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jan. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

In der ersten Woche hat sich bei WIN7 immer der Druckschlangenwartedienst (spoolsv.exe) verabschiedet. Damit ließ sich kein ACAD starten und allen anderen Anwendungen erstarrten beim drucken. Angeblich soll es von unserer IT behoben sein. Warten wir mal bis Montag...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz