Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Verschiedene Visuelle Stile in einer Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschiedene Visuelle Stile in einer Zeichnung (2562 mal gelesen)
Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich, dass man eine Zeichnung erstellt in der zwei verschiedene visuelle Stile aktiviert sind?

ich möchte gerne im verdeckten modus/stil einige Objekte als Drahtkörper darstellen, weil man durch sie hindurchschauen soll. gibt es dafür eine möglichkeit?

Oder das man sie transparent und mit gestrickelten linien darstellt?

diese Objekte wo man hindurchschauen soll könnte man zwar einfach 2D mäßig drüberzeichnen, aber es handelt sich hierbei um ziemlich komplizierte Formen und das würde einfach ewig dauern. hat jemand einen tipp?

viele grüße

------------------
AutoCAD Architecture 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


VisualStyles_MultMView_2010_AN01.zip

 
Hi,

auf die schnelle hätt ich mal:

In einem Layout 2 Ansichtsfenster mit 2 verschiedenen visuellen Stilen, jeweils nur die Objekte/Layer eingeschaltet, die im entsprechenden Stil dargestellt werden sollen.

Die beiden Ansichtsfenster übereinanderlegen (das mit dem Drahtmodell natürlich über dem schattierten Modell).

Nachteil des ganzen: lässt sich nicht ganz mit visuellen Stilen bewältigen, denn ab dem visuellen Stil 3D ist hinter der Geometrie eine feste Farbe, beim 2D-Drahtmodell jedoch ist der Hintergrund transparent und nur dann sieht man bei den übereinanderliegenden Ansichtsfenstern 'durch'.
Zeichnung zum besseren Verständnis liegt bei.

Ist nicht bequem, da man auf einiges achten muss, ev. hilft's trotzdem (hoffe ich zumindest )

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 16. Jan. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey alfred,

danke für die rückmeldung.

ich habe es vesucht, aber leider funktionierte die sache mit den ansichtsfenestern nicht so ganz, weil das obere nicht angezeigt wurde.

der tipp, dass nur drahtmodelle später im pdf transparent angezeigt werden hat mir weitergeholfen. ich hab die sachen jetzt im photoshop übereinander gelegt.

viele grüße, anni

------------------
AutoCAD Architecture 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2010 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,


>> funktionierte die sache ...nicht so ganz, weil das obere nicht angezeigt wurde

Hat meine Zeichnung bei Dir auch nicht funktioniert?


>> ich hab die sachen jetzt im photoshop übereinander gelegt

Das wäre dann aber auch mit anderen visuellen Stilen, denn im Photoshop kannst Du jederzeit über Farben einen Transparenzkanal anlegen und damit auch bei anderen visuellen Stilen z.B. den weissen Hintergrund entfernen.

Aber Hauptsache Du hast Deinen Weg gefunden und es funktioniert/Du kommst weiter, 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz