Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Versetzen funktioniert nicht richtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Versetzen funktioniert nicht richtig (8309 mal gelesen)
Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 14. Jan. 2010 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


e-test.zip

 
Hallo,

bei der angehängten Zeichnung, werden mit ACAD 2000 und mit ACAD 2010, die Konturen nicht bzw. nicht richtig versetzt.

Verwendeter Befehl "_offset".

Wer hat eine Erklärung, warum sich ACAD weigert?

Gruß

Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2010 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kann zwar (noch) nicht sagen, wieso es mit dem Versetzen nicht funktioniert (zumindest nicht in beide Richtungen), aber vielleicht hilft Dir:

Befehl: UMGRENZUNG

Damit neue Konturen machen und diese sind dann freizügiger.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

doebert
Mitglied
Lehrer, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von doebert an!   Senden Sie eine Private Message an doebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doebert

Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2003

erstellt am: 14. Jan. 2010 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei einem Versatzwert von 1 geht das - auf beiden Seiten.
Getestet unter AutoCAD 2010.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2010 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> bei einem Versatzwert von 1

Und auch 20 probiert? Da geht bei mir (Civil 3D 2010) die Insel nicht nach aussen zu versetzen und das Aussenelement nicht nach innen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2010 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie passt Acad nicht das der Anfangs und der Endpunkt der PL so (weit) voneinander entfernt ist,
wenn ide PL offen ist so geht es mit dem versetzen, wenn der Anfangs- und Endpunkt näher zusammenkommen
auch wenn sie "geschlossen" ist.

meine50cent

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 15. Jan. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
keine Erklärung, aber die Bestätigung, dass auch ich das immer mal wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen erlebe. Bei mir oft bei PL mit Bögen und bei großen Koordinatenwerten.
In der vorliegenden Zeichnung funktioniert es bei mir nach Umwandeln der 2D- in LW-Polylinien.
Ich behelfe mir meist mit mehrmaligen Versetzen, also wenn 2 Einheiten nicht funktioniert, dann eben 10 versetzen und 8 zurück. Evt. verbunden mit Nachbearbeitung.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 15. Jan. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei der gelisteten Zeichnung verweigert ACAD2000 auch die Umgrenzung.
Bei ACAD2010 funktioniert die Umgrenzung, aber das Versetzen funktioniert nicht immer.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 15. Jan. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
2006: Bei der aeusseren Umhuellung kein Problem - bis 50mm nach aussen, dann natuerlich nicht mehr, weil die Kanten ineinander hauen. Bei der inneren Umgrenzung nur nachdem ich die scharfen Kanten mit 1mm Radius abgerundet habe - und dann natuerlich nur nach aussen.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 15. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 15. Jan. 2010 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es geht mir in meiner Frage, warum das Versetzen nicht funktioniert, nicht nur um die zwei gelisteten Konturen zu versetzen.
Das Beispiel (mit dem "E") hatte ich nur gelistet, um zu erfahren, ob jemand ein brauchbare Lösung dafür hat.
Dass bei ACAD der Versetz-Befehl schon immer Probleme macht, ist mir bekannt. Besonders bei Konturen aus Polylinien die aus mehreren Linien und Bögen bestehen.
Autodesk habe ich schon auf Messen darauf angesprochen, Reaktionen gab es bisher noch keine.

Bei meinen kostenlosen Tools ist ein Tool das Konturen versetzt und der Benutzer wählen kann, ob die alte Kontur gelöscht werden soll.
Zudem wird die Farbe geändert, damit man bei mehreren Konturen den Durchblick nicht verliert, was bereits versetzt wurde.
Das Tool ist hauptsächlich für CNC, um Konturen um den Fräserradius zu versetzen. Besonders nützlich ist es, wenn mit Fräsern, Durchmesser kleiner 1 mm gearbeitet wird.

Wenn es mit meinem Tool Probleme beim versetzen gibt, kommt oft eine Anfrage: "Warum mein Tool Fehler macht".
Wenn ich dann erkläre, dass der Fehler nicht von meinem Tool verursacht wurde, sondern vom Versetz-Befehl von ACAD, glaubt das kaum jemand.

Wenn keine Lösung auftaucht, bleiben mir nur zwei Möglichkeiten:
a) Einen Hinweis, dass wenn es bei ACAD benutzt wird,
  Fehler auftauchen können
oder
b) das Tool zu entfernen, um allem aus dem Weg zu gehen.

Beides gefällt mir nicht.

Wäre eine brauchbare Lösung in den Beiträgen aufgetaucht, hätte ich sie gerne im Tool verwendet.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 15. Jan. 2010 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Theodor Schoenwald:
Wäre eine brauchbare Lösung in den Beiträgen aufgetaucht, hätte ich sie gerne im Tool verwendet.

Hallo Theodor,
die Zeile möchte ich so nicht ganz stehen lassen.
Cadffm seine Lösung konnte ich so nachvollziehen, die Lösung ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch programmtechnisch umsetzbar.
vla-offset liefert nur bei Erfolg ein vla-object zurückt, sollte der Versuch fehlschlagen besteht die Möglichkeit die Polylinie zu öffnen (dxf-code ggf. über vlisp property) und es nochmal zu versuchen oder/und eine Meldungen zu bringen, dass programmtechnisch mit Boardmitteln sich die Linie nicht versetzen lässt (vllt. noch ausleuchten oder Zeiger mit grread oder einfärben oder ...).
In der Meldung könnten oben genannte Vorschläge als work around aufgezählt werden.

------------------
Mfg Heiko

Edit: wenn die Kontur geöffnet wurde, das Schließen nicht vergessen und Meldung mit Bestätigung wäre sicher auch nicht verkehrt 

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."   (www.uni-leipzig.de/~rotheh/elefant.htm)

[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 15. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 16. Jan. 2010 02:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Versetz.zip


demo.zip

 
Hallo Heiko,

Dein Hinweis ist gut gemeint, aber die Sache ist komplizierter.

Selbst bei offenen Konturen tritt der Versetz Fehler auf.
Beim angehängten Bild habe ich die zwei Versatz-Bruchstücke blau gefärbt, damit man die Taten vom Versetz-Befehl besser sehen kann.

Bei der angehängten Zeichnung sind manche Konturen Polylinien und andere LWPolylinien und das letzte "o" ist offen.
Keine der Konturen wird in ACAD 2000 richtig versetzt.
Der folgende Satz von Dir:
"Cadffm seine Lösung konnte ich so nachvollziehen, die Lösung ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch programmtechnisch umsetzbar".

bringt somit keine Lösung.
Selbst wenn Autodesk bei einer neuen Version den Fehler behebt, ist er noch in allen Vorgängerversionen, mit denen noch Viele arbeiten.

Gruß
Theodor Schönwald

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 16. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 19. Jan. 2010 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_Text.ZIP

 
Hallo,

da beim Thema Versetzen Buchstaben gezeigt wurden, die weitere Verwendung: --> Text --> Konturen --> Taschen vertieft und erhaben.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jan. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

@all
nach den Dateien hatte ICH speziel gefragt

@Theodor
danke

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 21. Jan. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Da die ganzen Beiträge keine Lösung, für die fehlerhaft versetzen Konturen gebracht haben,
Habe ich jetzt einen eigener Versetz-Befehl,

- Er funktioniert einwandfrei.
- Es können bei geschlossenen Konturen mehrere Konturen auf einmal gewählt
  und auf einmal versetzt werden. Ob nach außen oder innen wird abgefragt.
- Selbstverständlich können offene Konturen auch versetzt werden.

Rundum ist der Befehl jetzt so, dass ich mehr als zufrieden bin.

Das Thema ist somit für mich (erfolgreich) abgeschlossen.
Danke an alle die sich mit Ihren Antworten bemüht haben zu helfen.

Gruß
Theodor

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 21. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 22. Jan. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

na das doch klasse wenn du eine lösung hast für das problem 

wäre es aber möglich das diese lösungsmöglichkeit auch der allgemeinheit zur verfügung gestellt wird?

schönen mittag noch tschau björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jan. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 22. Jan. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

^^najo fragen kann ma ja mal 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Jan. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Björn,

eine Firma, die für CNC-Arbeiten viele Konturen zu versetzen hat, hat mich gebeten einen funktionierenden Befehl (gegen Bezahlung) bereitzustellen.

Wenn Du den neuen Befehl benötigst, kann ich mit dem Auftraggeber sprechen für welchen Betrag ich den Befehl weiter geben kann.

Da ich hier keinerlei Reklame machen möchte für eine Sache, die man bei mir kaufen kann, kannst Du mir eine Mail schreiben.
Meine Adresse findest Du wenn Du bei Google meinen Namen eingibst.

In den vorhergegangenen Beiträgen hat sich niemand gemeldet, der auch Versetzprobleme bei ACAD hat. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass niemand den neuen Befehl benötigt.

Gruß

Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 23. Jan. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

moin theodor

danke für die antwort
hmmm da muss ich wohl den schwanz einziehen denn ich glaub kaum das mei firma geld locker machen wird für ein problem was nur ab und zu mal auftaucht und auch noch einen workaround hat welcher ja hier in einem beitrag beschrieben wurde 

wünsche noch ein schönes wochenende tschau björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 24. Jan. 2010 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Björn,

Zu: "... auch noch einen workaround hat welcher ja hier in einem beitrag beschrieben wurde ..."

Der aber bei meinen Beispielen, mir mit ACAD2000 nicht funktioniert hat.
Bei ACAD2010 nur teilweise.

Bei mir trat der Fehler ja auch nicht jeden Tag auf.
Zudem habe ich Möglichkeiten eine Kontur mit CAD-Programmen zu versetzen die keine Fehler beim Versetzen machen.

Mir war es ganz einfach zu viel, in ein anders Programm zu wechseln oder eine Polylinie auflösen und Konturen einzeln zu versetzen.
Ich will, wenn ich etwas mache, flüssig arbeiten.
Fehler mache ich selbst genug, ich brauche keine vorgefertigten Fehler.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz