Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PC3 Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PC3 Datei (1903 mal gelesen)
PatrickL
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von PatrickL an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickL

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 14. Jan. 2010 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in Autocad 2008 im Modellbereich 3 Skizzen untereinander.
Pro Skizze habe ich ein Layout gemacht.

Nun möchte ich eine pc3 Datei erstellen.
Auf was muss ich da aufpassen?

Zur Info:
Ich habe nur einen Drucker installiert mit Treiber, ich habe den Drucker aber nicht angeschlossen (das ist der Drucker von meinem Kunden).

Was macht die pc3 Datei eigentlich genau?

Danke für eure Hilfe

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL 10 Unities + Antwort hilfreich

wozu willst du denn eine PLOTTERKONFIGURATIONSDATEI erstellen wenn du garnicht bekannt ist wozu ?

Gebe mal in deiner Acad-Hilfe PC3 als Suchbegriff ein..

Kurz in meinen Worten, wenn auch technisch nicht korrekt:
Es ist ein AutoCAD-Druckertreiber, mit allen Einstellungen und man
kann auch Papierformate definieren (liegt dann in einer zugeordneten PMP-Datei)

Ich will dich nicht unbedingt davon abbringen, nur ist die Anfrage SO schon merkwürdig  

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickL
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von PatrickL an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickL

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 14. Jan. 2010 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an deiner vermutung ist was dran.

kurze Erklärung:
Ich habe eine dwg Datei, diese habe ich geändert und jetzt muss ich eine pdf, dwf, plt, pc3 und ctp Datei erstellen.

Und darum wollte ich wissen, was in dieser pc3 Datei gespeichert wird.
Genauso wenig Ahnung habe ich über die ctp Datei, habe ich bis heute noch nicht gehört, muss aber diese trotzdem erstellen und an den Kunden übermitteln.

Wie kann ich diese nun erstellen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2010 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte "ctp" auch evtl. "ctB" lauten ? (=Plotstiltabelle)

Wenn deine Farben aber so eingestellt sind das du keine speziellen Einstellungen
benötigst dann kannst du aber auch die ACAD.ctb oder KEINE nehmen !

DWF und PDF, dafür hat dein Acad bereits eine pc3 Datei. Für die PLT-Erstellung
mußt du auch eine haben ?? Dann gehe am einfachsten in den Plot-Dialog,
wähle da den Windows-Drucker aus (wenn die pc3 für den sein soll?) und nutze
den Button [Eigenschaften...] rechts daneben.
Im aufgehenden Dialog nimmst du dann [Speichern unter] , voila.

<ganz ehrlich denke ich ja du hast was falsch verstanden bei den Vorgaben, nämlich
das du entweder PLT,PDF oder DWF abgeben mußt und für den Fall das du PC3 Dateien
verwendest mußt du diese mit übergeben - ebenso die ctb = WENN genutzt, dann mit abgeben.>

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz