Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD mit Netzwerk sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ACAD mit Netzwerk sehr langsam (3642 mal gelesen)
acuser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von acuser an!   Senden Sie eine Private Message an acuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acuser

erstellt am: 14. Jan. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Euch,
benötige Hilfe zu einem speziellen Problem.

Die "alte" Konfiguration:
Ein "kleines" Firmennetzwerk mit zentralem Daten-Zugriff auf einen PC mit
XP-Professional.
Verschiedene PCs und Notebooks (XP-SP3, ACAD2008, ACAD2009) holen sich von diesem Server-PC die ACAD-DWGs.
IPs (Class C) wurden fix eingestellt. Keine Geschwindigkeits-Probleme.

Die "neue" Konfiguration:
Ein neuer Server (HP Proliant, Windows Server2008R2) wurde installiert.
Die Daten wurden auf den neuen Server übernommen.
Dateizugriff und Geschwindigkeit in Ordnung. Die PCs erhielten eine Domänen-
Anbindung.
So jetzt zum Fehler:
Beim Öffnen von ACAD-DWGs vom Server kommt es zu einer "Bremse" nach dem
- Regenerieren Loyout
- Regenerieren Modell
Jetzt wartet der Rechner - Das Netzwerksysmbol zeigt Aktivität bei gesendet
und empfangen. nach gewisser Zeit erscheint
- Befehl:
Man kann jetzt arbeiten.
Kopiere ich die Daten lokal auf den Rechner und öffne die vom lokalen Ordner,
habe ich das selbe Problem.
!! Stecke ich das Netzwerk ab funktionierts lokal mit der richtigen
Geschwindigkeit.!!

Maßnahmen die nichts brachten:
-Alle ACAD Pfad-Einstellungen wurden von mir überprüft (alles auf lokal)
-Netzwerkdrucker wurden entfernt.
-Fehler auch auf den Rechnern ohne Domänenanbindung.
-Class C händisch eingestellt
-PC nur mit Server (keine anderes Netzwerkgerät)
-ACAD aktuellen SP installiert.
Diesen Fehler gibts bei ACAD2008 und ACAD2009.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll???? 
Ich bitte um Unterstützung.
Vielen Dank vorab.
mfg adpi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jan. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo acuser,

willkommen hier bei CAD.de! 

AutoCAD und Netzwerk kann manchmal recht verzwickt und verwirrend sein. Hängen an der Zeichnung noch Referenzen dran, die auf den alten Server verweisen? habt ihr mal die Registrie nach verwaisten Netzwerkeinträgen durchsucht? Passiert das auch, wenn ihr einen neuen Nutzer mit neuem Profil anlegt?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne

acuser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von acuser an!   Senden Sie eine Private Message an acuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acuser

erstellt am: 14. Jan. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, voerst für die Antwort.
Werde die Vorschläge demnächst testen.
mfg adpi

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2010 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du AutoCAD startest, dabei den Taskmanager>Prozesse offen hast, gibt's einen Prozess "WSCommCntrl*". Wenn ja, probier mal diesen Prozess zu killen, wenn sich AutoCAD gerade 'totwartet'. Ist AutoCAD dann plötzlich und SOFORT fertig mit seiner eingebauten Warteschleife?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

acuser
Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Danke für Eure antworten.

hatte diverse Veruche hinter mir.
- Kommunikationscenter abgeschaltet
- "Neuen" PC in der Domäne gestellt, Neuinstallation ACAD2009, selber Fehler
- keine verwaisten Netzwerkeinträge in der Registry
- Antiviren-Programm eliminiert
- IE-Einstellungen Zertifikatseinstellungen abgehakt.

- Referenzen hängen dran - das ist aber nicht das Problem, da

Eindeutiger Fehler und reproduzierbar:
Ist der PC am Netz(Server2008, DHCP, DNS) dann ist er langsam, auch wenn die
Zeichnungen lokal geöffnet werden.
Diesen Fehler hatte ich vorher (Server für Daten war ein XP-Rechner,kein DHCP)
nicht.
Ist der Rechner vom Netz "abgesteckt" - funktioniert es.
Ist der Rechner am Netz mit einer anderen ClassC-Konfiguration(also kein
Zugriff auf irgentein anderes Netzwerk-Gerät) - funktioniert es.

????
Hat noch jemand einen Vorschlag ???
????
Vielen Dank

mfg adpi

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probier mal von Deinem Admin die DNS-Adressen (die externen, die Euch von Internet-Provider vorgegeben sind), händisch (beim TCPIP-Protokoll) einzutragen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

acuser
Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab´ich gemacht. Leider keine Auswirkung
Danke.

?????????????

acuser
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
habe das Problemchen ( im nachhinein ) gelöst.

Die bestehenden DWGs suchten am win-Server eine bestimmte Freigabe.
Diese fanden sie nicht, aber sie probierten es bis zu 1,5min.
Das war diese große Verzögerug. Ich taufte den Server-neu mit dem gleichen Namen und dem selben Freigabenamen.
Ich hatte früher (alte Applikationen) schon abundzu Probleme mit dem Netzwerkpfad \\computername\freigabename >>
eine Netzwerk-Laufwerksbuchstabenzuordnung wäre von Anfang an das Richtige gewesen.

Durch "Winshark" bin ich draufgekommen. (Trace auf die NIC)

Vielen Dank noch an Euch
mfg adpi

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zuerst mal vielen Dank für die Rückmeldung! 

Kannst Du noch sagen (schwer, wenn's jetzt funktioniert, ich weiss), welche Pfade im DWG eingestellt waren? Denn eigentlich wäre ja dann das lokale netz-entbundene Öffnen der Zeichnung nicht möglich gewesen oder Referenzen (XRef's, Bilder) hätten fehlen müssen.

>> Durch "Winshark" bin ich draufgekommen. (Trace auf die NIC)

Hast Du da einen Link, ich find in Google unter 'Winshark Trace NIC' auf die schnelle nichts, was ich mit Deinem Problem in Verbindung bringen kann.

THX, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

acuser
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich meinte "Wireshark"
Wireshark zeigte mir an, das die DWG, die ich öffnete
einen bestimmten Netzwerkpfad \\Servername\Freigabename sucht.
Da dieser nicht vorhanden war (durch den neuen Server),
suchte er diese 1 - 1,5min bis er dann die Zeichnung öffnete.

mfg adpi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz