Hallo Leute!
Danke, dass ich nun auch bei euch mitschreiben darf, bisher hab ich nämlich nur mitgelesen -))
Eine Frage hätt ich und zwar bin ich im Begriff unseren UUUURalten AutoCAD 2000 *G* Rechner mit einem altern P4 Prozessor auf einen neuen Rechner auszutauschen.
Nunmehr die Frage- Zur Anwendung kommt AutoCAD 2009, bzw. AutoCAD 2010. Die Frage stellt sich welche PC Konfiguration würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe schon sehr viel gegoogelt, aber entweder bin ich zu doof, aber etwas wirklich aktuelles habe ich nicht gefunden.
Darum hoffe ich hier etwas weiter zu kommen.
Ich habe momentan folgende PC Konfiguration über einen Onlineshop gewählt was haltet ihr davon? INFO: Verwendung von Autocad vorwiegend für 2D zeichnungen aller Art sowie im 3D bereich für Einrichtungen + Häuser.
Prozessor: Intel Core2Quad, 4x2.5 GHz (Quadcore) Q8300
Kühler: CoolerMaster Hyper TX3 (supersilent)
Speicher: 4 GB DDR2-800 (PC2-6400) Markenhersteller: Samsung / Kingston
GraKa: nVidia GeForce GTS 250, 1024 MB DDR3, PCI-E
Mainboard: ASUS P5Q turbo, Intel P45, S.775, ATX
Festplatte: 1000 GB SATAII Festplatte
Kommunikation: Wireless LAN PCI-Karte, 54 MBit
Netzteil: 550 Watt beQuiet Straight Power, 12cm
Betriebssystem: Windows 7 Pro, 64-Bit
Ein Freund von mir Fragte mich wozu ich einen QuadCORE Prozessor benötige, denn er glaubt das AutoCAD keine MulitCORE Prozessoren benötigt!? was soll ich mit derer Information anfangen??
Weiters meinte er ich solle eine nvidia QUADRO Grafikkarte verwenden, denn die sind auf CAD ausgelegt- aber für meine Anwendungen!?!?!?!
Ich hoffe nix falsches gefragt zu haben und hoffe doch sehr darauf freundliche Antworten zu bekommen :-))
danke an euch experten schon mal im Voraus :-)
lg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP