Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 09-10 Rechnerkonfiguration!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 09-10 Rechnerkonfiguration!? (2187 mal gelesen)
antares1980
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von antares1980 an!   Senden Sie eine Private Message an antares1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antares1980

erstellt am: 12. Jan. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Danke, dass ich nun auch bei euch mitschreiben darf, bisher hab ich nämlich nur mitgelesen -))

Eine Frage hätt ich und zwar bin ich im Begriff unseren UUUURalten AutoCAD 2000 *G* Rechner mit einem altern P4 Prozessor auf einen neuen Rechner auszutauschen.

Nunmehr die Frage- Zur Anwendung kommt AutoCAD 2009, bzw. AutoCAD 2010. Die Frage stellt sich welche PC Konfiguration würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe schon sehr viel gegoogelt, aber entweder bin ich zu doof, aber etwas wirklich aktuelles habe ich nicht gefunden.

Darum hoffe ich hier etwas weiter zu kommen.

Ich habe momentan folgende PC Konfiguration über einen Onlineshop gewählt was haltet ihr davon? INFO: Verwendung von Autocad vorwiegend für 2D zeichnungen aller Art sowie im 3D bereich für Einrichtungen + Häuser.

Prozessor: Intel Core2Quad, 4x2.5 GHz (Quadcore) Q8300

Kühler: CoolerMaster Hyper TX3 (supersilent)

Speicher:  4 GB DDR2-800 (PC2-6400) Markenhersteller: Samsung / Kingston

GraKa: nVidia GeForce GTS 250, 1024 MB DDR3, PCI-E

Mainboard: ASUS P5Q turbo, Intel P45, S.775, ATX

Festplatte: 1000 GB SATAII Festplatte

Kommunikation: Wireless LAN PCI-Karte, 54 MBit

Netzteil: 550 Watt beQuiet Straight Power, 12cm

Betriebssystem: Windows 7 Pro, 64-Bit

Ein Freund von mir Fragte mich wozu ich einen QuadCORE Prozessor benötige, denn er glaubt das AutoCAD keine MulitCORE Prozessoren benötigt!? was soll ich mit derer Information anfangen??

Weiters meinte er ich solle eine nvidia QUADRO Grafikkarte verwenden, denn die sind auf CAD ausgelegt- aber für meine Anwendungen!?!?!?!

Ich hoffe nix falsches gefragt zu haben und hoffe doch sehr darauf freundliche Antworten zu bekommen :-))

danke an euch experten schon mal im Voraus :-)

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 12. Jan. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antares1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
zur Grafikkarte gibt es eine Liste mit zertifizierten Karten von Adesk.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/hc?siteID=123112&id=6711853&linkID=9240618&is_results=1&card_sel=0&manufac=4318&card=0&cert=0&d_stat=1&d_stat=2&prod=AutoCAD-R17.1&prod=AutoCAD 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jan. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antares1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo antares,

auch von mir ein WILKOMMEN! 

Dein 2D und 3D kann vieles und nichts bedeuten. Wir haben uns aktuell für einen Core2Duo E8600 (3,33 GHz) entschieden. Bei ACAD geht (fast) nichts über die Prozessorgeschwindigkeit. Ist natürlich auch eine Preisfrage. ACAD 2009 hat bei uns unter Win7 64bit Probleme bereitet. Es ist zu häufig abgestürzt. Wenn Ihr noch Zusatzapplis am laufen habt, dann fragt vorher nach ob die unter 64bit laufen. 4GB RAM sind bei 64bit unterste Grenze. Nehmt als GraKa ruhig eine zertifizierte. wir haben die kleine FX 580 drin. Läuft prima.
Wie sieht es bei euch mit rendern ect. aus?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne

antares1980
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von antares1980 an!   Senden Sie eine Private Message an antares1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antares1980

erstellt am: 12. Jan. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke schon mal für die antworten...

also zu dir lutz:

verstehe ich also richtig dass die prozessorpower bei autocad die Power des Arbeitsspeichers unterlegen ist? ist es also besser ich investiere mehr in den arbeitspeicher (6GB) als in den prozessor?

und okay über grafikkarte darüber lass ich mich gern eines besseren belehren :-)

zu unseren Anwendungen. Zusatzapplikationen führen wird momentan keine aus. Wir haben zwar schon auf Autocad Architecture, oder eine Rendering Software spekuliert, aber bisweilen noch gar nichts entschieden. Kollege der kannte sich mal gut mit 3D StudioMax aus, aber da kamen in der zwischenzeit auch schon sehr viele neue Versionen auf den Markt.

Bisweilen Renderten wir "nur" mit AutoCAD, entsprechend auch die ergebnisse :-)

Alles nicht so leicht kommt mir vor bei der Anschaffung eines neuen CAD Systems :-)

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jan. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antares1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Mh, wie sage ich nichts falsches? ACAD setzt bis auf wenige Befehle nur auf eine Prozessor. Dort wird die ganze Arbeit verrichtet. Ein 3,3 GHz ist eben schneller als ein 2,5 GHz Prozessor. Natürlich spielen da auch andere Komponeneten wie Cache etc. eine Rolle. Unser Mitglied RSchulz kennt sich da sehr gut aus und kann bestimmt besser Auskunft geben.
Und Renderings in ACAD können sehr schön aussehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne

antares1980
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das is wirklich ein schönes rendering hast du recht :-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz