| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Blöcke (1405 mal gelesen)
|
CADBasti Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen ich habe eine Frage Ich Zeichne z.B ein Rechteck. Das Speichere ich als Block ab. Ich füge den Block jetzt 10 mal in die Zeichnung ein. Jetzt möchte ich von den 10 Rechtecken 5 Rechtecke ändern. Wie kann ich die Änderung vornhemen ohne das mir Autocad alle 10 Rechtecke ändert da es ja der selber Blockname ist? Ksnn ich die 5 zu ändernde Blöcke umbennen ohne diese zu sprengen? Ich bitte um Eure Hilfe. Danke Gruss BAsti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADBasti
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADBasti
- Referenzen auswählen,
- AUSSCHNEIDEN
- in anderer (leerer) DWG "mit original Koordinaten EINFÜGEN"
- Block UMBENENNEN
- AUSSCHNEIDEN
- in original DWG "mit original Koordinaten EINFÜGEN"
nun hast du dort 5 Referenzen eines anderen (neuen) Blockes. (natürlich kann man auch einen Namen wählen von einem Block der bereits in der Original-DWG vorhanden ist, dann ist es sowas wie ein "BLOCKTAUSCH" den man vornimmt weil die vorhanden Blockdefinition genutzt wird beim einfügen über Copy&Paste) ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADBasti Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Musicus Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 688 Registriert: 26.07.2005 AutoCAD 2021 Linear Building 18 Linear CAD Solutions 18 C.A.T.S. Windows 10 64bit
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADBasti
Such mal nach dem Befehl block-copy, ich meine, ich hätte den vom CAD-Wiesel. Damit kannst du Blöcke umbenennen, die du per Mausklick auswählst, an den alten Namen wird dann eine Nummer angehangen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |