| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert NVIDIA RTX PRO 4500 Blackwell Server Edition – Hochleistung für moderne Rechenzentren, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Anzeigenfehler? Falsche Darstellung? HILFE! (3222 mal gelesen)
|
Philipp1986 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich einmal eine Frage stellen. Ich verwende Autocad 2010. Ich habe es auf meinem Laptop installiert und auf meinem Standrechner. Laptop wurde zu schwach deswegen habe ich jetzt alle Files auf den Standrechner kopiert. Folgendes Problem : Am Laptop werden alle die Blöcke normal dargestellt, und am Standrechner nachdem ich diese vom Laptop rüberkopiert habe und die Files öffne hängt auf eimal so ein Schatten dahinter! (Screenshot) Es wird mir einfach doppelt angezeigt! Kann mir einer erklären wie ich diesen "Schatten" dahinter entfernen kann? Wäre über jede Antwort sehr dankbar! LG Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 20:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi Phillip, herzlich willkommen bei CAD-de! Mit dem Screenshot kann ich mir nicht sicher vorstellen, was Du mit Schatten meinst. Geht es um dem Text/Pfeil/roten Punkt (alles andere sieht ja eigentlich normal aus, so man das bei der Auflösung überhaupt erkennen kann)? Mir wäre mal grundsätzlich nicht bekannt, dass eine Funktion (in 2D-Drahtkörper-Darstellung) für Schatten verantwortlich wäre. Wenn es um den Text geht, dann könnte ich mir vorstellen: a) es handelt sich dabei um einen Block, der 3D erstellt ist und nicht von oben angesehen wird, sondern schräg dargestellt ist b) es gibt wirklich einen Anzeigefehler, dann könntest Du mal probieren, mit Befehl 3DCONFIG mal die Hardwarebeschleunigung umzustellen oder zu deaktivieren. Um aber wirklich zu sehen was los ist, versuch mal einen Screenshot zu machen (Auflösung beibehalten) und dann in einem Paint-Programm zu markieren, was Du mit Schatten meinst. Eine Zeichnung wäre natürlich das allerbeste, aber zugegeben, wenn diese Zeichnung auf einem Rechner funkt, auf dem anderen nicht, ist das auch fraglich, ob wir dann auf unseren Rechnern was erkennen können. Aber zumindest sollten wir den Unterschied zwischen DWG-Datei und Screenshot sehen. Lösch aus der DWG vorher (auch vor Screenshot) alles raus, was nicht mit dem Problem zu tun hat. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Philipp1986 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! danke fürs willkommen heißen  anbei ein neuer screenshot mit der erklärung. Es kommen einfach die 3 dazu. am laptop werden nur die vorderen 3 angezeigt so wie es sein soll. am standrechner wenn ich das file öffne sind auf einmal die 3 dahinter auch da und ich weiß nicht woher die kommen. auf jedenfall vielen dank für die hilfe. lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 20:56 <-- editieren / zitieren -->
Hi, lösch bitte mal alles raus ausser diesen 3 Elementen und stell uns dieses Ergebnis als DWG hier zur Verfügung. Hast Du das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung probiert? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Philipp1986 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> wie funktioniert das genau mit der hardware beschleunigung deaktivieren in autocad? Befehl 3DCONFIG ==> Manuelle Feinabstimmung - alfred - PS: wenn Du mit dem Cursor über so ein Schattenelement drauffährst und dann anklickst, kannst Du es selektieren? ------------------ www.hollaus.at |
Philipp1986 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also 3dconfig ist es nicht, hab gerade die einstellungen zwischen meinem laptop und meinem standrechner verglichen da ist alles gleich. es ist auch verwunderlich weil wenn ich das vordere objekt verändere, kleiner größer mache, die 3 dahinter ändern in keinster weise ihre größe anbei das file.
lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:09 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> also 3dconfig ist es nicht, hab gerade die einstellungen zwischen meinem laptop >> und meinem standrechner verglichen da ist alles gleich Mag schon sein, dass die Einstellungen gleich sind, aber ich glaube nicht, dass auch Graphikkarte und -treiber exakt gleich sind. Drum probier wirklich mal, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren und dann sicherheitshalber AutoCAD neu starten und Zeichnung wieder öffnen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Philipp1986 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:13 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> es ist auch verwunderlich weil wenn ich das vordere objekt verändere, kleiner größer mache, >> die 3 dahinter ändern in keinster weise ihre größe Ich stell vielleicht eine ganz blöde Frage: Es kann nicht sein, dass das (angebliche) Schattenobjekt Bestandteil des referenzierten PDF's (xxx\Liesingbach...) ist? Und da das PDF von C: referenziert wird, ist es auf einem Rechner sichtbar und am anderen nicht? Die Zeichnung selbst, die Du übermittelt hast ist in Ordnung. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Philipp1986 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Philipp1986 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das pdf liegt sonst nur als hintergrund, dient als plan. habs jetzt nur rausgelöscht weil du ja nur die 3 haben wolltest. aber sonst ist es drinnen, siehst du auch am ersten screenshot das es dahinter liegt. hab dir jetzt nur die 3 symbole zur verfügung gestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:22 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn Du die Schattenobjekte auch ohne PDF an Deinem Rechner siehst, dann war meine dumme Frage wirklich dumm. Aber Du hast die Schatten sicher auch ohne PDF gesehen, oder (ich komm einfach nicht davon weg ) Wenn Du die Objekte kleiner machst und die Schatten aber da nicht mitmachen, dann frag ich mich, was passiert denn, wenn Du mal mit PAN oder ZOOM auf die Zeichnung einwirkst, was passiert dann mit dem Schatten? Bleibt der stehen, dann probier mal, das AutoCAD-Fenster zu minimieren und wieder maximieren. Hat sich der Schatten hier verändert, dann geb ich 99% auf den Graphikkartentreiber. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Philipp1986 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
DANKE !!!!! DER TIPP MIT DEM PDF WAR GOLDRICHTIG !!! hab das pfd nur neu geladen, anstelle es zu löschen und neu in die zeichnung zu laden !! und siehe da auf einmal war alles so wie es sein soll! lg und vielen vielen dank!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> hab das pfd nur neu geladen, anstelle es zu löschen und neu in die zeichnung zu laden Diese Worte verstehe ich nun nicht ganz, aber unwichtig, Hauptsache es funkt wieder alles bei Dir wie es soll. Danke auch über Upload der Zeichnung, ohne dieser (aus der die Referenzierung des PDF's ersichtlich war) hätten wir das nicht lösen können (zumindest ich nicht). Schönes Wochenende, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |