Habe folgendes Problem: Seit 1999 arbeiten wir mit ACAD 2000. Da aber nicht nur 2D Zeichnung (zur Bestellung unserer Materialien beim Lieferanten) erstellt werden müssen sondern teilweise auch 3D Zeichnungen (zu Simulations- (STEP / IGES) und auch Präsentationszwecken (JPG) beim Kunden) steht uns Mechanical Desktop 4 PP zur Verfügung. Diese Software gab es bei meiner Versetzung in dieser Dienststelle bereits. Jetzt, 2009 / 2010, bekommen wir natürlich immer mehr Zeichnungen (hauptsächlich 2D momentan / 3D ist angedacht) von außerhalb die in höheren Versionen erstellt wurden daraus folgt das Kompatibilitätsproblem. Anfangs handelte es sich nur um kleinere Zeichnungspakte und das Problem ließ sich mit dem DWG True View Converter beheben. Aber nun werden die Zeichnungen in höheren Versionen immer mehr und da 2000 eh schon ziemlich veraltet ist muss nun eine verträgliche Lösung also eine neue ACAD Software her. Ich denke die INVENTOR Software kann für unsere Zwecke viel zuviel und wir würden ’mit Kanonen auf Spatzen schiessen'. Gibt es kein reines Mechanical Desktop mehr? Kann mir vllt einer von euch Profis einen Rat geben?
Habe gelesen, dass ACAD 2010 alle alten ACAD-DWG Formate lesen und verarbeiten kann. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr und
vielen lieben Dank im Voraus
LG
Lisa
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP